Cube Forumstreffen 2012 - WANN ?

Wann wollen wir uns treffen ?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Ups zu spät, Rechnung ist schon unterwegs :D

Spaß beiseite, kein Problem.
Ich habe bislang nur für den "harten Kern" reserviert von dem ich weiß, daß er zu 100% kommt.

Weitere zusätzliche Reservierungen sind auch kurz vor dem Treffen möglich und ein Zelt bekommen wir immer nochmal unter.

Grüße
Guido

Sent not from an iPhone

In Maikammer hab ich immer BG -Seminar !!

schöne Ecke, ich versuch wenn es klappt auch Fr abend hinzufahren und Sa ne Tour mit zufahren. So muss ich leider arbeiten, aber hauptsache dabei gewesen.

Könnt mich gerne mal auch vornotieren, wenn nix dazwischen kommt.

Ne ne, ist schon alles reserviert und in der Zwischenzeit bereiten wir uns seelisch und moralisch auf den Tag der Zusammenkunft vor :D

Grüße
Guido

Sent from Brenner

Seelisch ist das ja noch zu verkraften, aber moralisch :).

grüße,
Jan

PS: Gudio, bin nächsten Fr. am Lago, wäre -falls du zufällig in der Gegend bist ;) - sowohl für ne kurze Tour als auch 1-x Bier zu haben.

Ist aber mit einer Spritze nicht getan. Es erfolgt erst eine Grundimmunisierung. Wir haben das schon vor Jahren "erledigt". Diese Jahr im April erfolgte die Auffrischungsimpfung, jetzt ist wieder für 5 Jahre fertig.

Ich kann nur jedem der im süddeutschen Raum lebt und viel in Feld und Flur unterwegs ist zur Impfung raten. Ich habe bei mir erst gestern wieder eine Zecke entfernen müssen. Die FMSE Erreger sitzen ja im Speichel und werden mit dem Biß übertragen.

mhh, also ich hoffe ja meinen rekord von letztem jahr nicht zu überbieten...ich mein...12 Zecken an 1 tag muss man erst 2 mal schaffen :D

Hallo Stefan,

schade, ich hätte Dich gerne mal getroffen. Zumal wir ja gar nicht so weit voneinander weg wohnen und vielleicht auch mal so zusammen hätten radeln können.
Ich hoffe, ich falle nicht in die Kategorie wegen der Du nicht auf das Treffen kommen möchtest.

Liebe Grüße und vielleicht mal wieder einen Soundcheck ?

LittleBoomer

Ist aber mit einer Spritze nicht getan. Es erfolgt erst eine Grundimmunisierung. Wir haben das schon vor Jahren "erledigt". Diese Jahr im April erfolgte die Auffrischungsimpfung, jetzt ist wieder für 5 Jahre fertig.

Ich kann nur jedem der im süddeutschen Raum lebt und viel in Feld und Flur unterwegs ist zur Impfung raten. Ich habe bei mir erst gestern wieder eine Zecke entfernen müssen. Die FMSE Erreger sitzen ja im Speichel und werden mit dem Biß übertragen.
Au Kubi, da erinnerst du mich an was ... ich muss mich auch noch impfen lassen Aber wirken tut die Impfe schon beim ersten Mal, oder?

Wie Stefan schreibt, sagt es auch NetDoc:

Die aktive FSME-Impfung besteht aus drei Injektionen. Die ersten beiden werden im Abstand von ein bis drei Monaten verabreicht, die dritte Impfung folgt nach neun bis zwölf Monaten. Der Impfschutz beginnt etwa 14 Tage nach der zweiten Impfung und hält bei Personen unter 60 Jahren rund fünf Jahre an.

Aber frag mal lieber den Hausarzt ... vielleicht gibt es ja Impfstoff Booster oder wie das heisst:ka:. Sowas hatte ich mal bei Hep A + B Impfung für Asien bekommen, weil es schnell gehen musste. Die immunisierung ging dann erheblich schneller (aber mehr Nebenwirkung).

So Ihr Lieben,

das Treffen steht vor der Tür :daumen:

Ich bitte alle Teilnehmer aus der Liste (oder auch neue) diesen Beitrag zu zitieren und hinter den Benutzername die jeweilige T-Shirt Größe mit anzugeben
Danke für Eure Mittarbeit :daumen:

Zusammenfassung für das 2. offizielle Cube Forums Treffen:

Datum: 27. - 29. Juli

Guide: Jan aka jan84

FeWo: Linsenbusch

Camping: St. Martin/Maikammer

Teilnehmer:

Andi 3001
Bocacanosa
buschhase
Cortina -M
Bessere Hälfte von Cortina -S