Cube fritzz 2009

Hi Kitesurfer,

hatte ich bei meinem auch, Kurbelarm und Kurbel ausbauen, die Kurbellager
fetten(dort wo die Welle aufliegt) und wieder zusammenbauen.

Servuzias an die Cube Fritzz Gemeinde. Suche noch ein Fritzz für ca. 2000EUR. Sollte bevorzugt in der White n cocoa Lackierung sein!
Hat da vielleicht jemand etwas in peto?

Hi , hier mein vorerst letztes Update
Mudy Mary Hi- Trible Nano Compound Vr-Gooey Gluey 2.5,
Stinger NC17 . Die Reifen sind der Hammer , man braucht sich keine Gedanken um mangelnden Grip zu machen:love:
Gewicht: 16,7 Kg
CubeFritzzIBC.JPG

trans.gif
...seh ich das richtig oder ist das verdammt eng mit den 2,5er schlappen, sammelt sich da was an, bei richtig modder oder blockiert da was, ich hatte mir auch schon überlegt die 2,5er drauf zu schmeißen aber wenn ich mir das so ansehe.
Gibt es eigentlich unterschiede von wegen der länge des Hinterbaus und was für ne Rahmenhöhe hat das rad auf dem Bild?

Gruß Legi

wozu wollt ihr sone fetten Reifen drauf machen?
selbst an meinem DH fahre ich nur 2.35er Muddy Mary
Außer mehr Gewicht bringen die nichts, diese 3mm die sie breiter sind merkt man höchstens durch einen schleifenden Reifen ;)

Ich hatte mal kurz nen 2,4er RubberQueen hinten drin und den würde ich bei schlechtem Wetter defintiv nicht fahren, vorallem zu der Querstrebe hin sehr wenig Platz.

grüße,
Jan

ja ich seh auch keinen großen vorteil, wobei der muddy mary bei 2,5 nicht nur breiter sondern auch extrem höher wird was bei niedrigen luftdruck bei technischen trails schon ein komfort gewinn sein kann. na gut jetzt probier ich mal nen fat albert aus ;)

Ich hatte auch zwischen drin mal eine Fat Albert in 2.4 drauf und der hat im vergleich für mich zu wenig Grip . An der Querstrebe ist es tatsächlich etwas eng :o
Es kommt aber auch immer auf die Laufräder ( Felgenbreite ) an . Ich habe eine sehr breite Felge gewählt ( Sun Single Track 29,4mm breit ) und ich denke der Reifen fällt auf jeder Felge unterschiedlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre in meinem Fritzz ein mal den conti diesel auf dem "leichten serien lrs" und auf dem dh lrs mit mavis ex 729er felgen(36mm breit) einen minion rear in2,7 und hab noch gut platz allerdings fallen schwalbereifen eh extrem breit/hoch aus...ich mag sie eh nicht :'D

mfg falko

sooo heute hab ich mal wieder mein fritzz artgerecht usgeführt...troz blase an der ferse und mittelohrentzündung (aber nur leicht)

hier gibts das video :D

[ame="http://vimeo.com/10413543"]Wb-day on Vimeo[/ame]

MfG falko und viel spaß beim schauen :D

sooo heute hab ich mal wieder mein fritzz artgerecht usgeführt...troz blase an der ferse und mittelohrentzündung (aber nur leicht)

hier gibts das video :D

Wb-day on Vimeo

MfG falko und viel spaß beim schauen :D

Schönes Video vom Krettenhoftrail :) Kannst du mir mal genau sagen was für ne Cam ihr da benutzt habt? Ich such schon ne Weile nach was passendem...

Moin moin aus dem Norden!
Ich möchte hier ab 2010 auch mitspielen...und nach längerer Wartezeit ist Fritzzi jetzt auch endlich soweit, das er der Außenwelt vorgestellt werden darf!
CIMG2224.JPG

ja ja, ich weiß...über das "dritte Rad" an der Kurbel lässt sich streiten! *lach*
Aber NOCH mag ich mein 44er halt! ;)

Zurück