Cube FRITZZ 2014

Dabei seit
19. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
9
Wenn ich das richtig im Kopf habe, müssen die linken Lager nach links und die rechten Lager nach rechts raus. So ein Schaden entsteht aber eigentlich nur bei fehlender Wartung und falscher Behandlung (Dampfstrahler?).
Ich wiege mit Ausrüstung um die 90 kg und der einzige ernsthafte Schaden war, dass die Schraube, die Wippe und Hauptrahmen verbindet abgerissen ist, das war aber mein Fehler, da ich sie wohl zu fest angezogen habe. Sonst macht das Bike bei mir echt alles mit, von Endurotouren bis Bikeparks.
 
Dabei seit
27. September 2014
Punkte für Reaktionen
6
Ich wiege mit Ausrüstung um die 90 kg und der einzige ernsthafte Schaden war, dass die Schraube, die Wippe und Hauptrahmen verbindet abgerissen ist, das war aber mein Fehler, da ich sie wohl zu fest angezogen habe. Sonst macht das Bike bei mir echt alles mit, von Endurotouren bis Bikeparks.
Ne, war nicht dein Fehler.
Bei mir ist die Schraube auch gebrochen und da war sie von Cube angezogen.
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Moin. Hab einen Cube Fritzz 180 HPA Rahmen hier aber leider ohne Dämpfer. Kann mir einer sagen sie welche Einbaumaße der Dämpfer haben muss?
Danke im Voraus.
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen? Fox Float X mit 216x63 gibt es einen Haufen zu erwerben aber mit 241x76 sieht die Sache schon anders aus. Und so wie ich es gelesen habe ist das ja wohl der wineinz Dämpfer der wirklich in den Rahmen reinpasst
 
Dabei seit
25. April 2012
Punkte für Reaktionen
24
Standort
31***
ne, da der ja 2,5cm kürzer ist ;)
aber du könntest ja auch einen anderen mit 241mm als den float x fahren. bspw vivid air o.Ä. ein Stahlfederdämpfer macht denke ich im Fritzz wenig sinn, aber könnte auch klappen
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
ne, da der ja 2,5cm kürzer ist ;)
aber du könntest ja auch einen anderen mit 241mm als den float x fahren. bspw vivid air o.Ä. ein Stahlfederdämpfer macht denke ich im Fritzz wenig sinn, aber könnte auch klappen
Naja hatte hier nur gelesen, dass eigentlich nur der originale Float X da reinpasst.
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
brauch nochmal eure Hilfe. Welches Innenlager/Tretlager kommt in den Cube Fritzz 180 HPA Rahmen von 2014? Von den reinen Rahmenmaßen komme ich da irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Dabei seit
3. September 2009
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Hattingen
Hallo,

würde gern eine größere Kassette auf mein Fritzz 180 Race packen. Aktuell ist da verbaut:
Kübel: Race Face Evolve 24/38T, 175mm
Kassette: 11–36
Schaltwerk: Shimano XT, RD-M786-GSL, ShadowPlus, medium cage, 10-Speed

D.h. Wenn ich das richtig verstehe geht keine 11–42 Kassette oder?
 
Oben