Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup

Auch wenn der Auftakt zum Downhill-Weltcup erst in knapp drei Monaten stattfindet steht bereits jetzt schon fest: So schnell wie in dieser Off Season hat sich das Fahrerkarussell im Weltcup-Zirkus lange nicht gedreht. In der kommenden Saison wird auch die deutsche Marke Cube mit einem eigenen Downhill-Team im Weltcup an den Start gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup" im Newsbereich lesen


 
Oder die Franzosen von Canyon...naja, man kann es Bruni nicht verübeln. Ich wäre auch lieber auf einem Demo unterwegs als auf einem Torque...



Ohne jedgliche Belege oder Quellenangaben? Irgendeine dubiose Website? Ich glaub ja auch, dass es YT wird. Aber das ist trotzdem keine sichere Meldung...
Oder die Franzosen von Canyon...naja, man kann es Bruni nicht verübeln. Ich wäre auch lieber auf einem Demo unterwegs als auf einem Torque...



Ohne jedgliche Belege oder Quellenangaben? Irgendeine dubiose Website? Ich glaub ja auch, dass es YT wird. Aber das ist trotzdem keine sichere Meldung...


Sich Als 'Weltmeister' für ein Rad zu entscheiden welches noch kaum bis gar nicht Erfahrung im Worldcup hat ist doch ziemlich unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Spezialized!
Nichts gegen Canyon, welche ja in vielen anderen WC's bestens vertreten sind...
Will ma hoffen nen anderer Topifahrer bringt Canyon auch in dieser Spate würdig ins Rennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das üben wir noch mal mit dem Zitieren ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zusagen von Canyon über ein neues DH-Bike (zB aus Carbon?) gab, die jetzt eben nicht eingehalten wurden, weil die bei Canyon erstmal genug mit sich selbst zu tun haben...

Zurück zu Cube: Schönes Bike eigentlich, vor allem in schwarz/neongrün. Leider kein XL...

Ja stimmt wohl, GUTEN MORGEN ;-)

Aber schön und gut were es wenn Canyon endlich im DH vertreten ist, aber das wird noch...
 
Ich glaube das üben wir noch mal mit dem Zitieren ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zusagen von Canyon über ein neues DH-Bike (zB aus Carbon?) gab, die jetzt eben nicht eingehalten wurden, weil die bei Canyon erstmal genug mit sich selbst zu tun haben...

Zurück zu Cube: Schönes Bike eigentlich, vor allem in schwarz/neongrün. Leider kein XL...
Ich trau Canyon durchaus zu, dass sie Entwicklung und Vertrieb trennen können. ;)
 
Ich trau Canyon durchaus zu, dass sie Entwicklung und Vertrieb trennen können. ;)

Ich auch - aber es bringt ihnen ja nix, wenn sie im Weltcup ein paar Prototypen rumfahren haben und man aber nur den Vorgänger im Shop bestellen kann, weil die Produktion nicht nachkommt...

Wie gesagt, keine Ahnung. Ich spekuliere ja nur ins Blaue hinein:D Es hieß eben noch vor einer Weile, dass Canyon ganz sicher ein WC-team starten würde. Und jetzt alles heiße Luft?
 
"Es hieß" - genau. :)
Ich weiß nicht wer das erzählt hat. Kann man sich schon vorstellen, aber von Canyon selbst kam nichts dergleichen.
Das neue Rad wird fertig wenn es fertig wird*. Vermutlich. Wenn sie überhaupt an einem neuen dran sind. Offizielles gibts ja nicht, nur Aussagen von Szene-Kennern.


*Und man weiß ja wie lange das bei "Duke Nukem Forever" gedauert hat.
 
"Es hieß" - genau. :)
Ich weiß nicht wer das erzählt hat.
Kann man sich schon vorstellen, aber von Canyon selbst kam nichts dergleichen.
Das neue Rad wird fertig wenn es fertig wird*. Vermutlich. Wenn sie überhaupt an einem neuen dran sind. Offizielles gibts ja nicht, nur Aussagen von Szene-Kennern.


*Und man weiß ja wie lange das bei "Duke Nukem Forever" gedauert hat.

Ach komm, als ob irgendwas in diesem Thread auf Fakten basieren würde... :D

Ich denke mal es drängt sich auf - Canyon will ja offensichtlich in die Edelschiene rein und dann haben sie im Gravity-Bereich gerade mal zwei Budget-Modelle zu bieten? Glaube nicht, dass das lange so bleiben wird...
 
Das Team besteht ja nur aus den drei Fahrern, einem Mechaniker und einem Schrottbus. Masters hat einmal gesagt er ist der einzige der ein Team per iphone gegründet hat, managt und auch noch fährt und filmt. Für ihn trotzdem ein Aufstieg, weil davor war er Privatfahrer.

Naja, ich denke mal nicht, dass das Team von YT mit Aaron Gwin nur aus einem Mechaniker und einem Schrottbus bestehen wird...das von Cube eben so wenig...da hat jeder Fahrer seinen eigenen Mechaniker, da gibt's einen Teammanager, einen Physio, einen Fitnesstrainer, einen Pressemenschen usw.
 
Physio, Manager, Mechaniker - aber die alle werden nicht Vollzeit angestellt. Man braucht die ja nur für ein paar Wochen im Jahr.
 
Physio, Manager, Mechaniker - aber die alle werden nicht Vollzeit angestellt. Man braucht die ja nur für ein paar Wochen im Jahr.

Kann schon sein - umsonst werden die trotzdem nicht arbeiten. Und der Manager hat auch im Winter zu tun, siehe Fahrerkarussell. Genau wie der Physio, Stichwort Wintertraining...was der Mechaniker im Winter macht, weiß ich allerdings tatsächlich nicht. Bei Lapierre hat er Brunis WM-Bike poliert :D
 
Die Mechaniker arbeiten sonst oft bei den Herstellern und werden auch von denen zur Verfügung gestellt.
 
Ja, das ist eine Frage der Kostenrechnung und dann der Buchhaltung.

Es summiert sich halt und jeder, der schon mal Rennen gefahren ist, weiß, wie teuer das ist.
 
Toller Job.
"Wir brauchen dich für 6 Wochen im Jahr, zahlen normalen Stundensatz, Überstunden gibts keine. Musst halt Urlaub von deinem normalen Job nehmen."
"Wo soll ich unterschreiben?"
 
Naja, ich denke mal nicht, dass das Team von YT mit Aaron Gwin nur aus einem Mechaniker und einem Schrottbus bestehen wird...das von Cube eben so wenig...da hat jeder Fahrer seinen eigenen Mechaniker, da gibt's einen Teammanager, einen Physio, einen Fitnesstrainer, einen Pressemenschen usw.

Mein Post bezieht sich auf das Bergamont Team mit ihrem hier genannten 30.000 Euro Budget.
 
Mein Post bezieht sich auf das Bergamont Team mit ihrem hier genannten 30.000 Euro Budget.

Das habe ich schon verstanden. Aber wir hatten ja spekuliert, wie viel YT und Cube wohl ausgeben werden. Bergamont ist nochmal ein paar Nummern kleiner.

@fone: Oben hat irgendjemand spekuliert (ich war's nicht), ob Gwin zu Cube ginge...deshalb kommt Gwin hier rein.
 
Zurück
Oben Unten