Hallo zusammen,
habe mein Hanzz Pro 2013 letzte Woche bekommen und wollte hier mal kurz meine ersten Eindrücke schildern:
Überraschend Tourentauglich... damit kann man eigentlich fast alles fahren - sogar relativ steile Rampen sind nicht sooo das Problem
Überraschen handlich und agil ... das hohe Gewicht merkt man nicht beim fahren - nur beim tragen
Ausgeliefert wurde mit SLX Schaltwerk und 200mm Bremsscheibe vorne - obwohl auf Internetbildern und im Katalog ein kurzes ZEE Schaltwerk und 180 Bremsscheibe abgebildet sind ... ????
Kann man den Tausch beide Teile beim Händler einfordern... die 200er Scheibe bekomm ich nämlich nicht "still"... und das ZEE Schaltwerk find ich schicker als das SLX
Ansonsten auf den ersten Blick und nach den wenigen gefahren Kilometern auf normalen Trails (noch kein Parkbesuch) bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem HANZZ....
PS: Hab hier schon öfter gelesen das man den Dämpfer tauschen soll...
Wird die Performance dadurch wirklich entscheidend besser oder warum wird das hier immer wieder erwähnt... bis jetzt finde ich nichts am Serien-Dämpfer störend.
Ach ja.. hat evtl. schon mal jemand getestet ob die 650B Laufräder aus dem STEREO in's HANZZ Chassis passen und wie sich das Teil dann so fährt... würde mich mal reizen, hatte aber noch keine Zeit für nen Versuch und ob's Sinn macht kann ich auch nicht beurteilen.. zumindest würde es die Tourentauglichkeit sicher nochmal entscheidend verbessern... aber warum eigentlich für Touren hab ich ja das STEREO... haha, na ja.. interessant wärs trotzdem mal