Cube Hanzz (2010)

Hallo Gemeinde :heul:

frisch aus den USA gekommen habe ich mich gleich an die Fertigstellung meines Bikes begeben.

Der schlimmste aller Fälle ist jetzt eingetreten (denke ich) das Gewinde vom Innenlager ist verhunzt, die Schale beisst nur noch schief, gerades Reindrehen ist nicht mehr möglich bzw. vielleicht ist es möglich, jedoch will ich nicht mehr kaputt machen wie eh schon ist.

Ist der Rahmen dahin? Die ersten vier Gewinde sind dahin, damit meine ich die ersten vier Rillen des Gewindes :heul:

Ich kann mir nur selbst gratulieren! Kann man da noch was machen? Die Gewinde an der Schale (die ja eigentlich Gold sind) sind jetzt Silber, das heisst da hat sich etwas getan im negativen Sinne und wie gesagt, die im Rahmen auch :mad:

Ja, ich habe mir schon selbst auf die Schulter geklopft... das einzig positive an der Sache ist, dass ich etwas daraus gelernt habe, das Teil fasse ich so schnell nicht mehr an.

grüße

P. S. Es handelt sich um die rechte Seite. Ich musste das Teil ausbauen, sonst hätte die Kettenführung nicht drauf gepasst (auf diese Erkenntnis, kam ich aber auch erst relativ spät)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du einen passenden Gewindeschneider hättest, würde ich dir raten, dein Fahrrad nur noch zum Fahren anzufassen. Bitte gibs zum Händler. Mit ein bisschen Glück kann der das Gewinde nachschneiden und die Sache ist gegessen. Vielleicht hast du aber auch Pech - das sagt dir dann dein Händler.
Noch ein Tipp: Besorg dir zukünftig gleich im Vorfeld professionelle Hife, wenn was gemacht werden muss. Dann hast du länger von deinem Rad.

Wenn es nur sie ersten vier Gewindegänge sind, hast du gute Chancen, den Rahmen zu retten. Trotzdem: Ab zum Händler damit!

Hallo Leute,

danke für eure Antwort. Ja, das mit dem Händler weiss ich selber ich versuche es einfach immer, doch das gestern war dann doch zu viel des guten -.-

War heute auch bei ihm, der meinte es ist Überhaupt kein Problem. Das Teil sitzt jetzt wieder Bombenfest drin... doch er meinte als der Rahmen "gepulvert" worden ist, kam etwas aufs Gewinde deswegen ging die Rechte Seite damals auch so sau schwer raus. Naja, es passt jetzt auf alle Fälle.

grüße

So mit meinem Händler nochmal gesprochen, angeblich kommt das Cube Hanzz in der KW 14 (Anfang April).
Ich bin mal gespannt ob sie es packen.

@Flairco

zur Not hättest auch den Rahmen aufbohren können und ein Helicoil reinsetzen können, aber beim nächsten mal lieber gleich zum Händler :-). Sowas kann teuer werden ;-)

Also, ich verabschiede mich hier aus dem Thread, denn mein Hanzz ist verkauft. Nächstes Jahr wird wahrscheinlich dann wieder eins angeschafft.

Bis dann
und Tschüss

nee, ich bin direkt an der Küste und da ist alles Flachland. Aber freu mich schon auf die 2012, vielleicht auch ein Hanzz

Also, ich verabschiede mich hier aus dem Thread, denn mein Hanzz ist verkauft. Nächstes Jahr wird wahrscheinlich dann wieder eins angeschafft.

Bis dann
und Tschüss

Oh man, schade! Auf alle Fälle danke für die Tipps die du mir gegeben hast. Na dann wünsch ich dir viel Spaß, aus Erfahrung kann ich sagen, den wirst du haben :)) Kannst ja per PM auf den laufenden halten wie es dort allgemein mit Biken aussieht, weil ich dieses Jahr auch für vier Wochen rüber muss und ich nehme es auf jeden Fall mit :) Wäre cool, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

TP: Ja werd es wieder zum Händler bringen wenn was ist, nur muss ich für nen guten Händler knappe 70km einfach fahren zu dieser Jahreszeit, im Sommer bring ich es zum Geisskopf :)) Ich dachte schon der Rahmen wäre dahin. Gott sei dank fehlt sich jetzt nichts mehr, konnte heute mal nach zwei Monaten wieder richtig fahren, völlig ohne Beschwerden.

grüße

@Marcel....Danke erst mal!! Meins soll auch nächste Woche kommen, mein Händler hat Anfang dieser Woche nachgefragt. Bin gespannt!!!

Hatte am Donnerstag mit meinem Händler gesprochen, nach Rücksprache von Cube soll das Bike nächste Woche kommen.
Ich hoffe es ist jetzt endlich mal soweit, warte seit Ende Oktober 2010 auf dieses Bike.

Meines soll angeblich Mitte bis Ende April da sein. Habe allerdings auch erst vor 3 wochen bestellt.

Vielleicht haben ja ein paar Hanzz-Besitzer Lust uns die Wartezeit mit ein paar Actionbildern zu verkürzen. Habe hiervon noch nicht viele im Forum gesehn.

mfg n1gg1e

Passt bloß auf euer Schaltauge auf! Heute hat Cube es endlich mal geschafft, meinem Händler den Preis mitzuteilen, und der beläuft sich auf 49€!!! für das kleine beschissene Teil aus Alu! Ich bin im Laden fast aus den Latschen gekippt :mad:.

Cube hat wie immer Lieferprobleme, ist bei denen ja langsam Tagesordnung! Ich werde jetzt scho siet nem Monat mit anderen Lieferzeiten konfrontiert und die Interessiert es nicht mal das manche ihr Rad auch für den geplanten Urlaub benötigen! Eigenlich sollte man keins mehr Kaufen! Mir passiert das scho zum 2.mal hab auf mein Fritzz ein halbes Jahr gewartet und man will gar nicht über die Wartezeiten im Garantiefall reden....

Zurück