Cube Hanzz (2010)

So toll sich das Hanzz fahren lässt: Andere Firmen haben auch schöne Räder. Ich kaufe mir jedenfalls so schnell kein Cube mehr. Wenn der Rahmen mal Knack macht, besorge ich mir ein Marin Quake.

btw: Passt bloß auf, dass ihr das Gewinde der Lagerschrauben am Tretlagergehäuse nicht vermurkst! Das ist nämlich aus Alu
freak.gif
freak.gif
freak.gif
freak.gif
Ich musste es nachschneiden und eine neue Lagerschraube habe ich mir ebenfalls drehen lassen, weil die Fassung nach einem mal Ausdrehen schon angegriffen war (Stahl auf Alu - Fresser olé!). Jetzt thront dort eine Replika mit 13er Aussensechskant
king.gif
. Ich rühre das Scheissteil jedenfalls nicht mehr an, ein schiefer Blick und es verformt sich zu einem unkenntlichen Klumpen...

Wäre es mit dem 11er Froggy möglich gewesen, vorne ohne HS zweifach zu fahren, hätte ich es mir sofort besorgt, und leider hat das 10er keine 180mm Federweg :rolleyes:.

Geil isses ja auch...keine Frage. Aber solche Kleinigkeiten machen das Ganze eben erst so richtig rund. Und Voll Korn aka Müs Lee kann zumindest bei Rose ein Loblied auf den Service singen, oder? ;)

Aber logo! Nach zwei, spätestens drei Tagen lag jedes gewünschte Teil vor der Tür! Cube benötigt vier Wochen für zwei dämliche Schrauben :rolleyes:.

Seit Oktober bestellt, angeblich sollte es im Januar kommen und seitdem wird es ständig um einen Monat verschoben.
Da kommt man sich solangsam echt verarscht vor.
Bin mal gespannt ob mich am Freitag mein Händler anruft und mir bescheid gibt, dass das bike endlich da ist.
Bin echt kurz davor meine Anzahlung zurückzuholen und mir ein Specialized zu kaufen.

Auf Grund dieser Aussage, hab ich meinen Kumpel/ Händler mal gefragt, ob er bei Cube mal anrufen könnte, wann es kommt (obs morgen kommt).

Also Antwort von Cube war, dass es diese Woche nicht mehr kommt. Es soll Ende nächster Woche (Do/ Fr), Anfang übernächster Woche (Mo/ Di) kommen. Es sind jetzt alle Teile bei Cube da und nächste Woche werden Hanzz gebaut. Dies gilt für das Hanzz (das meins werden könnte) das letzten Herbst in der Vororder für 2011 bestellt wurde. Das Hanzz, dass sie wegen der hohen Nachfrage, Anfang dieses Jahres, noch bei Cube nachgeordert haben, ist weiter nach hinten verschoben worden und kommt nicht mit dem, das im Herbst geordert wurde.

Hi,
spart euch die Mühe und Aufregung Cube zu kontaktieren und irgendwas beschleunigen zu wollen!
Hilft sowieso alles nichts, ich spreche da aus Erfahrung nach meiner 12 Wochen Garantiefallprozedur:rolleyes::rolleyes::mad:

ich freu mich schon wenns kommt, macht mir aber ehrlich auch nix aus, wenn ichs nicht auf den tag genau bekomm - hab ein rad zum fahren.

wenn man drauf wartet, dauerts sowieso drei mal so lang.

versteh die aufregung nicht. dass es bei Cube lange dauern kann, sollte doch jeder schon gespannt haben, war 2010so, war 2009 so, ......................

aber bei anderen dauerts auch - wer was sofort haben will, kann nur räder kaufen, die im laden stehen!

hi,
kann mir grad mal jemand sagen, welche felgen im aktuellen hanz verbaut sind. cube sagt
sun eq31. soweit ich weiss gibt's die aber gesteckt und geschweisst.

wenn noch jemand das gewicht der lrs wuesste waer das obersuper.

schon mal danke.

Wie von Cube schon angegeben, werden die Equalizer 31 verbaut. Ob die nun gesteckt oder geschweißt sind - keine Ahnung! Woran kann ich das erkennen?

Hmmm, ich will weder dich noch deine Freundin beleidigen oder deine Realitätswahrnehmungsfähigkeiten in Frage stellen, aber "fotografisch sehr begabt"... naja.

Zudem lege ich dir anständiges Schuhwerk, Protektoren und einen Fullface ans Herz.

Wie von Cube schon angegeben, werden die Equalizer 31 verbaut. Ob die nun gesteckt oder geschweißt sind - keine Ahnung! Woran kann ich das erkennen?
am stoss. wenn geschweisst und sauber verschliffen findet man ihn normal nur
sehr schwer. wenn gesteckt sieht man irgendwo die ritze. meist pappt da
irgendein aufkleber drueber.

Hmmm, ich will weder dich noch deine Freundin beleidigen oder deine Realitätswahrnehmungsfähigkeiten in Frage stellen, aber "fotografisch sehr begabt"... naja.

Wenn man das in Relation zu vielen "Ich-hatte-meine-Knipse-nicht-dabei-deswegen-hab-ichs-Handy-genommen"-Bildern und "Ich-habn-Puls-von-200-deswegen-sind-die-Bilder-so-verwackelt"-Bildern sieht ist der Ausdruck mehr als gerechtfertigt ;)
Aber gut, dass der Standpunkt immernoch existiert, Fähigkeiten anhand von 6 Beispielen beurteilen zu können.

Zudem lege ich dir anständiges Schuhwerk, Protektoren und einen Fullface ans Herz.

Und ich tu mal so als wär ich Millionär. Letzteres beides hab ich, fand ich in dem Gelände aber überaus überflüssig.

@Topic: Bin zwar kein Fachmann, sehen aber gesteckt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Anständige Schuhe kosten kein Vermögen, siehe Meindl. Wenn du Geld für das Rad übrig hast, dann sicher auch dafür ;).

btw: Auch mit einem Puls von 200 kann man wackelfreie Bilder erstellen, Stichwort Belichtungszeit, Lichtempfindlichkeit und Blende :D. Um den Umgang damit beurteilen zu können, braucht es sogar nur ein Bild, aber lassen wir das. Und ganz ehrlich: Mit einer D60 ist mehr drin.

@ fatz: Jup, die sind gesteckt.

Zurück