Muecke_63
Knibbelt nachts deine Rahmenschutzfolie ab.
Also die Fotos bringen so ziemlich genau.... nix! 
So generell: es kann eigentlich nur an der rechten Seite (Antriebsseite) liegen!
Wenn du auf der anderen Seite den Spacer (was unüblich ist) vergessen haben solltest, hätte das für die Kettenlinie eigentlich keine Auswirkung. Dann wäre lediglich die "Aufstecklänge" zwischen Kettenblatt und dem Vielzahn reduziert.
Du ziehst die Kettenblätter ja mit der Schraube auf den Vielzahn. Wenn jetzt nicht gerade Big Arni die Schraube da reingehämmert hat, kannst du das Kettenblatt nicht weiter aufziehen, wie die Nuten im Vielzahn an Länge haben. (heute ist nicht mein Tag, sorry für die Wortwahl).
Wenn die Kettenblätter nun zu weit links stehen, dann muss zwischen Kettenblatt und Lagerschale ein Spacer hin. Anders geht's nicht.
Selbst wenn die Achse verrutscht wäre, müsste das Kettenblatt an seiner Position bleiben. Es kann sich ja nur an der Lagerschale abstützen. Das Kettenblatt würde dementsprechend einfach auf der Achse Richtung Lagerschale wandern - zumindest bist die Nuten des Vielzahns zu Ende sind.
Also: entweder hast du einen Spacer vergessen (passiert den Besten!
) oder du müsstest mal ein close-up von der Baustelle machen.

So generell: es kann eigentlich nur an der rechten Seite (Antriebsseite) liegen!
Wenn du auf der anderen Seite den Spacer (was unüblich ist) vergessen haben solltest, hätte das für die Kettenlinie eigentlich keine Auswirkung. Dann wäre lediglich die "Aufstecklänge" zwischen Kettenblatt und dem Vielzahn reduziert.
Du ziehst die Kettenblätter ja mit der Schraube auf den Vielzahn. Wenn jetzt nicht gerade Big Arni die Schraube da reingehämmert hat, kannst du das Kettenblatt nicht weiter aufziehen, wie die Nuten im Vielzahn an Länge haben. (heute ist nicht mein Tag, sorry für die Wortwahl).
Wenn die Kettenblätter nun zu weit links stehen, dann muss zwischen Kettenblatt und Lagerschale ein Spacer hin. Anders geht's nicht.
Selbst wenn die Achse verrutscht wäre, müsste das Kettenblatt an seiner Position bleiben. Es kann sich ja nur an der Lagerschale abstützen. Das Kettenblatt würde dementsprechend einfach auf der Achse Richtung Lagerschale wandern - zumindest bist die Nuten des Vielzahns zu Ende sind.
Also: entweder hast du einen Spacer vergessen (passiert den Besten!
