Hi Ihr,
das Hanzz ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber fahre es schon gerne als bergab-Hobel.
Jetzt bekommt mein 2011er Hanzz diesen Winter mal eine "Kur", d.h. etliche neue Parts. Das ja alles kein Problem, ABER ich möchte ihm gerne auch eine neue Optik verpassen, weil der Lack schon ziemlich fertig ist.
Ich will es aber nicht einfach Lackieren lassen, sondern Eloxieren. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit? Lässt sich das Hanzz problemlos Eloxieren? Was sollte man generell bei diesem Rahmen beim Entlacken und neu Lackieren beachten? Hat jemand vielleicht sogar einen Tipp, wo man Fahrrad-Rahmen ordentlich eloxieren lassen kann?
Übrigens sind einige Lager und Gewinde ziemlich fertig, macht sich beim Anheben des Hinterbaus bemerkbar, da ist deutlich Spiel vorhanden. Original Cube Lagersatz liegt hier neben mir, nur wie bekomme ich die alten Lager möglichst behutsam raus?
Beim Verlegen der neuen Bremsleitungen musste ich die Wippe demontieren, dabei kam mir jede Menge Metallstaub aus den Gewinden entgegen und die Schrauben liesen sich nur nach ordentlicher Reinigung wieder einigermaßen reindrehen. Ist das normal?

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar
Gruß
illumina7