Cube Hanzz (2010)

Hallo

Da ich noch so um die 4 Wochen auf mein SL warten muss wollte ich die Zeit nutzen um mich mit ein paar Portektoren, Helm u.s.w einzudecken.
Ich bin totaler anfänger im Freeridesegmend und habe noch nichts um mich:heul: zu schützen. Bislang war ich nur mit dem MTB unterwegs. Aber das ist sooooooo langweilig. Kennt ihr ein Fahrradgeschäft das eine gute auswahl an Protektoren, Helme u.s.w hat. Irgendwo im Kreis Aachen, Köln oder Düsseldorf ist mir egal.

Kommt hir eigentlich noch jemand aus dem Kreis Aachen???

Hallo

darum sollte ich mich auch mal kümmern, aber ich fahre schon seit ca. einem 3/4 Jahr und alles nur mit Helm, Handschuhe und ohne Protektoren. Ich finde es soweit gut, da man viel vorsichtiger fährt, als wenn man so geschützt ist. Man überlegt sich 3x ob man "da jetzt runterspringen muss" oder nicht. Bis jetzt bin ich nie so gestürzt, dass ich Protektoren unbedingt nötig gehabt hätte. Da ich einen Kampfsport gemacht habe, rolle ich mich automatisch immer ab. So viel dazu.
Schau mal hier im Bikemarkt, da gibt es jede Menge günstige Angebote von Protektoren-Jackets bis Handschuhe.

LG

Hi müss_lee,

Glückwunsch zum neuen Bike!!! Hast du eine Möglichkeit das Rad zu wiegen??? Es würde mich interessieren, ob die 16.5Kg stimmen...
Vielleicht noch eine Frage zu den Laufrädern. Machen die Laufräder einen guten Eindruck??? Ich kenne diese Formulanaben bisher noch nicht. Die Felgen sollen ja was aushalten.

Grüße...

Wiegen kann ich das Rad momentan nur mit der Personenwaage, und der vertraue ich nicht. Angeblich wiegt das SL runde 16.2-16.3kg, das Pro dürfte nicht viel schwerer sein, wenn überhaupt. Die Teile wiegen alle so ziemlich das gleiche bzw. kompensieren sie sich (zB Saintbremse VS The One).

Wie die Naben sind, weiss ich noch nicht. Jedenfalls sind sie leise, und das gefällt mir sehr :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

darum sollte ich mich auch mal kümmern, aber ich fahre schon seit ca. einem 3/4 Jahr und alles nur mit Helm, Handschuhe und ohne Protektoren. Ich finde es soweit gut, da man viel vorsichtiger fährt, als wenn man so geschützt ist. Man überlegt sich 3x ob man "da jetzt runterspringen muss" oder nicht. Bis jetzt bin ich nie so gestürzt, dass ich Protektoren unbedingt nötig gehabt hätte. Da ich einen Kampfsport gemacht habe, rolle ich mich automatisch immer ab. So viel dazu.
Schau mal hier im Bikemarkt, da gibt es jede Menge günstige Angebote von Protektoren-Jackets bis Handschuhe.

LG

Ja so so dachte ich auch bis ich vergangene Woche an nem Baum gelandet bin (eher abgeprallt) und mir ne Rippenprellung und ne Schulterverletzung zugezogen habe. Und das bei einer Strecke die eigentlich die leichteste meiner ganzen Strecken ist, aber auch die einzige wo ich an nem Baum landen kann. Naja hab mir jetzt ne Protektorenjacke geholt und nen Fullface bestellt. Einmal Notaufnahme reicht mir. Aber OT

btt: Müs Lee
mehr Fotos die ins Detail gehen bitte. also Dämpfer, Bremsen etc. plz :D
echtn hübsches Bike. Berichte uns doch auch mal wie man das ganze Bergauf treten kann. Rahmenkits wirds nicht geben hab ich gehört?!

So, hier mal ein besseres Foto ^^.

Weche Rahmengröße fährst du mit welcher Körpergröße? Werd mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch ein Cube Hanzz zulegen. Die Suche nach einem ordentlichen gebrauchten Freerider oder Downhiller hab ich mittlerweile begraben. Das was mir gefällt, kostet im etwa so viel wie ein Hanzz Pro. Dann lieber was neues, wo man bei Bedarf noch optimieren kann...

Wäre schön, wenn mal jemand mal das tatsächliche Gewicht ermitteln könnte :daumen:

Kennt ihr ein Fahrradgeschäft das eine gute auswahl an Protektoren, Helme u.s.w hat. Irgendwo im Kreis Aachen, Köln oder Düsseldorf ist mir egal.

Kommt hir eigentlich noch jemand aus dem Kreis Aachen???

Ja ich, fahre allerdings n Stereo und kein Hanzz, reicht mir bis jetzt. Aber wenn du deins hast, schaue ich gerne mal über den Tellerrand ;)

Versuchs mal hier, hier und hier. Woher aus Aachen kommste denn?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Ich komme nicht direckt aus Aachen sondern aus Jülich aber das kennt nicht jeder.

Warst du schonmal mit deinem Bike dort??
filthytrails
Chaudfontaine DH
oder in Aachen zwischen dem Pariser Ring und der parallel verlaufenden Forckenbeckstraße soll ja auch irgendwas kommen.

Ich suche jemanden mit dem ich die spotz mal testen kann. Alleine ist nur halb so viel spaß.

Achso. Doch klar, Jülich kenn ich. Da ist ja das KWEA ;)
Ich war noch nicht in den filthytrails, aber wollte da definitiv mal hin. Und am Pariserring das isn Dirtspot und ne 4x Strecke, aber glaube die ist auch zu. Aber an der Waldschenke (Lütticherstrasse) ist es ziemlich geil. Da musste mal hinkommen!

Grade war ich das erste mal mit dem Hanzz auf einem Double unterwegs. 2m hoch, 4m weit gesprungen und die Landung um 2m verfehlt, dennoch gut gelandet. Durchschlag? Fehlanzeige. Die Gabel und der Dämpfer waren zwar am Ende des Hubes, doch ich wurde sanft aufgefangen ^^. Wer also 68-70kg wiegt, ist mit den Standardfedern beim M gut beraten. Wirklich ein tolles Rad :daumen:. Das gebe ich so bald nicht mehr her :love:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Filthys kann ich nur empfehlen :)
War jetzt zweimal da und habe erst ein drittel der Strecken gesehen, da ich auf meinen zwei einfachen Linien super viel Spaß hatte ;)
Jedes mal kommt ein Stückchen dazu.

@Müs Lee: simple Frage zu dem schicken Bike:
Für wie tourentauglich hältst du das Bike, wirst ja ungefähr
einschätzen können? Einigermaßen bergauf fahrbar?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Och, könnte schlimmer sein ^^. Zum Glück gibts ja das kleine Kettenblatt, so kommt man mit Geduld und Spucke jeden Berg rauf. Es dauert halt und die kurzen Kurbelarme sowie das Gewicht machen sich bemerkbar.

Zurück