Cube Hanzz (2010)

Bekomm diese oder Anfang nächste Woche ein Pro
zum testen(Testbike vomm Händler organisiert)
u. werde es mal ordentlich jagen.
Vor den schönen Trails/Drops/Roadgaps natürlich auch ordentlich rauf,
danach gibts nen Fazit.
Einziges Manko bekomm nur nen M u. bin 187 groß.
Aber um zu wissen ob ich das oder das aktuelle Froggy kauf
reichts denke ich...;)

Grüße
 
Kommende woche teste ich das preiswertere hanzz bei meinem Händler um die ecke.wenn es sich gut fährt wird das mit der saint ausstatung bestellt. Mein jetztiges fritzz 2010 kommt morgen oder übermorgen zu ebay.....

Grüße aus berlin
 
Ob es wohl möglich ist die saint kurbel,kettenführung,umwerfer,trigger beim händler zu lassen, und mit ein wenig aufpreis eine hammerschmidt kurbel verbauen zu lassen?
Gruß
 
Die Gabel ist noch nicht ganz eingefahren, spricht aber schon sehr gut an. Heute habe ich auf Motoröl auf der linken Seite umgestellt, das dürfte noch ein wenig Verbesserung bringen. Getestet habe ich es noch nicht. Der Federweg ist bei einem Double (Sprung 2m hoch, 4m weit ins Flat, da Landung zu kurz) am Anschlag, ansonsten nutze ich runde 16cm. Eine RC2 ist mMn nicht nötig und ich bin ansonsten auch sehr zufrieden damit :).
 
Das warten hat ein Ende.Gestern mal schnell zusammengesteckt . Rest kommt die Tage.:love:
IMG_3458.JPG
 
Brauche dringen Hilfe....

Muss morgen mein Pro bestellen. Bin knapp über 1,90. Soll ich 18 oder 20 Zoll bestellen ???

Danke
 
Hab ca. 300 Meter steil bergauf in den nächsten Wald. Dann solls Vollgas bergab gehen. Aber bergauf muss ich in unserer Gegend leider immer ein Stückchen.....
 
Dann nimm das M. Hochkurbeln muss ich hier auch immer, und bei 1.82 ist das mit ausgefahrener Sattelstütze gut machbar.
 
Irgendwie sind immer alle der Meinung das Bergabbikes pauschal klein sind:confused:
Nur mal so zur Aufklärung, die kleinen Größen sind nur deswegen kleine Größen weil Dh Bikes niedriger bauen.
Aber von der Länge, auch Oberrohr, weniger vom Standart abweichen als man glaubt.
Anders wie bei Dirt und Slopebikes.
Bei 1,82 kann man sich schon noch fürs M entscheiden, aber bei über 190????
Das sind zirka 5%. Und jetzt rechne mal das auf die Oberrohrlänge um........
Für jemanden der 10cm größer ist, ist dann das größere Rad theoretisch sogar, wegen der gleichen Kettenstrebe, verspielter als für dich dein M.
Also alles rein rechnerisch;)

G.:)
 
Wenn man zwischen 2 Größen hängt und ein verspieltes Rad möchte, nimmt man halt die kleinere von beiden. Sollte das Oberrohr zu kurz sein, kann man immer noch über den Vorbau (welcher mit 60mm eh schon "lang" ist) was rausholen.
 
Wenn man zwischen 2 Größen hängt und ein verspieltes Rad möchte, nimmt man halt die kleinere von beiden. Sollte das Oberrohr zu kurz sein, kann man immer noch über den Vorbau (welcher mit 60mm eh schon "lang" ist) was rausholen.

Jepp, so seh ich das bei im auch.
Wobei bei 192cm Körpergröße ist er wohl genau fürs 20er die Zielgruppe.
Habe nämlich die gleiche Größe....und bei zu kurz steht man in einigen Situationen zu nah am Lenker und bekommt es als Langer selbst bei hauptsächlich bergab irgendwie im Kreuz;):D

G.:)
 
also ich habe mit 180 in Saalbach das L gefahren.
Das war sehr gut. fand es auch verspielt genug.

Für 190 wird das M definitiv zu klein. Das besteht meiner meihnung nach überhaupt keine Diskusion.
 
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