Cube Hanzz (2010)

Wie wäre es mit Fahren anstatt der ewigen Schrauberei? Bei mir war es anfangs zwar auch so, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das ständige Hin und Her, dazu die Warterei und draufgegangenen Nerven ;).

Servus Lee,

hehe also ich muss sagen, hier ist da wetter so schlecht da willst du garnicht fahren. Es ist soooo kalt und so ungemütlich ,da schraubst du lieber in der garage =)

Meine felge ist verbeult und hat ein loch, ich will mir deswegen eine neue felge kaufen die nabe jedoch behalten, weil der fehlt meiner meinung nach garnichts. Wenn ich schon dabei bin, hole ich mir auch gleich neue speichen.

Ich will mir im sommer ein richtig guten laufradsatz kaufen und bis dahin noch ein wenig sparen, doch mit der felge ist es eine zumutung zu fahren.
Verstehste? :lol:

grüße

Hey,

also ich werde mir im sommer von light-wolf ein satz machen lassen. Darauf freue ich mich schon gewaltig =)

Ich habe mal diese seite genommen:

http://www.nabendynamo.de/service/speichenrechner.html

Nippelsitzdurchmesser der Felge: 559 (SUN Seite)
Lochkreisdurchmesser der Nabe: 58,1 ("-")
Abstand a Flansch - Mittelebene: 33,2 ("-") (ist ja der abstand zur mitte o.?)
Anzahl der Kreuzungen: 4 (habe ich so gelesen soll am besten sein für 32 speichen)

Stimmen diese daten? Weil mir zeigt es als ergebnis NaN an. Sprich, nix gut mein input.

grüße

Link SUN seite:

Nabe: http://www.sun-ringle.com/wp-content/uploads/2010/05/SUNRingle_hub_chart.pdf
Felge: http://www.sun-ringle.com/wp-content/uploads/2010/05/SUNRingle_rim_chart.pdf

Lieber Flairco!

Das Forum besteht aus vielen vielen verschiedenen Threads. So vielen, dass sie in verschiedenen Unterforen zusammengefasst werden. Das wurde der Übersicht wegen so eingerichtet. Vielleicht machst du dir diesen Umstand mal zu nutze und suchst du dir zu deinen thematisch vielfältigen Anfragen mal den jeweiligen Thread raus. Die meisten deiner Fragen wurden schon an anderer Stelle beantwortet, bitte nutze die Suchfunktion. Wenn nicht, dann stell die Frage in einem Thread, der das jeweilige Thema behandelt.
Im Thread über das Cube Hanzz Informationen zur benötigten Speichenlänge einer bestimmten Naben-Felgen-Kombination zu erfragen ist vorsichtig ausgedrückt schon etwas optimistisch. Dieses Stammtischgequatsche dürfte jeden ärgern, der diesen Thread durchliest, weil er etwas über das Hanzz erfahren möchte und sich stattdessen durch die persönlich Probleme des jungen F. kämpfen muss. Keep the Thread clean!

Zur Beantwortung deiner aktuellen Frage kann ich nichts beitragen, empfehle aber den Thread "kurze Frage - kurze Antwort" im Bereich Laufräder:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452546&highlight=kurze+frage+antwort
Bestimmt gibt es noch bessere Threads, die sich ausschließlich mit dem Thema "Ermittlung der korrekten Speichenlänge" befassen, aber das Suchen danach überlass ich zum Üben mal dir.

Dankeschön und viel Erfolg
KampfkazzZ

Lieber Flairco!

Das Forum besteht aus vielen vielen verschiedenen Threads. So vielen, dass sie in verschiedenen Unterforen zusammengefasst werden. Das wurde der Übersicht wegen so eingerichtet. Vielleicht machst du dir diesen Umstand mal zu nutze und suchst du dir zu deinen thematisch vielfältigen Anfragen mal den jeweiligen Thread raus. Die meisten deiner Fragen wurden schon an anderer Stelle beantwortet, bitte nutze die Suchfunktion. Wenn nicht, dann stell die Frage in einem Thread, der das jeweilige Thema behandelt.
Im Thread über das Cube Hanzz Informationen zur benötigten Speichenlänge einer bestimmten Naben-Felgen-Kombination zu erfragen ist vorsichtig ausgedrückt schon etwas optimistisch. Dieses Stammtischgequatsche dürfte jeden ärgern, der diesen Thread durchliest, weil er etwas über das Hanzz erfahren möchte und sich stattdessen durch die persönlich Probleme des jungen F. kämpfen muss. Keep the Thread clean!

Zur Beantwortung deiner aktuellen Frage kann ich nichts beitragen, empfehle aber den Thread "kurze Frage - kurze Antwort" im Bereich Laufräder:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452546&highlight=kurze+frage+antwort
Bestimmt gibt es noch bessere Threads, die sich ausschließlich mit dem Thema "Ermittlung der korrekten Speichenlänge" befassen, aber das Suchen danach überlass ich zum Üben mal dir.

Dankeschön und viel Erfolg
KampfkazzZ

entschuldige bitte, werde mir mehr mühe geben!

also ich hab meins nachgewogen bei uns im Fahrradgeschäft und das hat mit Pedalen, je nach dem wie es gependelt ist 16,9 ; 17,0 ; 17,1kg gewogen.

hallo
bin jetzt schon sehr lange am lesen und habe allerdings noch nichts richtiges gefunden
und zwar ist das cube hanzz PRO wirklich sein geld werd ?

danke schon mal im vorraus :daumen:

genau das hast du mir unter das Bild geschrieben.

Also ich find die Ausstattung super! Formula The One FR, Fox Fahrwerk usw. Der Lenkwinkel ist flach und der Lenker breit, aber für meine Schulterbreite opitmal. Der Radstand ist lang, doch das bringt viel Ruhe ins Bike. 60km/h auf nem groben Feldweg kommt dir vor wie 30. Doch allerdings ist es nicht so wendig, Umsetzen bei Spitzkehren funktioniert aber trotzdem. Zum Springen und Droppen eignet es sich gut, verpatzte Landungen, steckt er locker weg (zu kurze Dubbles o. ä.) Das Fahrverhalten, wie gesagt, eher downhillmäßig, aber auch kleine Touren (20-30km) lassen sich damit fahren, zwar nicht optimal, aber es geht.

So ist meine Meinung. Hergeben würde ich es nicht mehr ;-)

Aber ich kenn noch ein Fahrradgeschäft das noch eins hat, allerdings mit einer noch besseren Bremse: Formula THE ONE

Gruß

Sie sind ausreichend (so supertoll wie jeder sie beschreibt, sind sie überhaupt nicht), aber formulatypisch laut, wegen der Magersucht anfällig und launisch. Eine italienische Diva halt, welche ich schon zum zweiten Male gegen eine speckigere, aber stille, brachiale und zuverlässige Heilige aus Japan eingetauscht habe ;).

also ich finde sie mehr als ausreichend, klar gibt es immer noch bessere Bremsen, aber man immer noch mehr und noch mehr verbessern.
Der Preis mit der Ausstattung stimmt, von daher kann man sich nicht beklagen.

@ Flairco

stell mal ein Bild von deiner kaputten Felge rein, das würde mich mal interessieren :-)

Diva ist gut beschrieben solange sie geht/nicht zickt ist sie Gewicht/Performance und spaß Top.
Nur ist einmal der Wurm drin bekommst den nicht mehr raus.

Kenne viele die auf Saint oder Hope umgestiegen sind.
Man sollte sich halt überlegen sie gleich ungefahren zu verkaufen und für fast das selbe Geld ne Saint oder so ran zu schrauben

Zurück