Cube Hanzz (2010)

sooo, nun gehöre ich auch zu den stark erfreuten hanzzern!

ist vorgestern gekommen!=)

also ichbin vom rc4 völlig begeistert. ich wiege 95 kilo und überlege, ob ich die 450er feder drinne lasse. die kompressionsdämpfung ist ein gedicht. hab gerade auch wieder ein paar schöne drops ins flat gemacht und alles läuft wunderbar!:daumen:

das war beim dhx 5.0 nicht so schön einstellbar.

ich werde die tage wohlne 550er fürn bikepark bestellen, für hometrails und das normale wochenende passt die 450er für mich allerdings sehr gut!

vorallem bin ich begeistert, wie toll das ding bergauf geht. hab eben aus jucks mal ne lange rampe probiert, wo ichdachte, dass ich da niemals hochkomme, aber mit ein bisschen körperspannung liefs toll! :love:

also jungs, mit variosattelstütze ist das rad ulltimativ!

beste entscheidung überhaupt:D
 
Für den Bikepark würde ich erst mal probieren, ob es nicht reicht, den Druck im Piggyback zu erhöhen und das Kammervolumen zu reduzieren sowie etwas an der Druckstufe zu spielen, denn das kost nüscht :daumen:.
 
piggypack auf 180, kammervolumen kleinstmöglich:p

und zuviel Druckstufe ist nicht mein Ding, vllt noch ein bisschen mehr highspeed, aber ansonsten sollte das so bleiben, soll ja noch sahnig ansprechen...

... aber hast recht, ich probiers erstmal so!:)
 
Sagt mal, was für Zubehör war eigentlich bei euren Hanzz dabei?

Laut Website sollte ein Neoprene Chainstayprotection dabei sein, da dies bei mir fehlt, wollt ich mal hören was bei euch sonst so dabei war?

Bei mir war dabei: Anleitungen von FOX auf CD, Transportsicherung für die Bremsen.

Kommt mir auch komisch vor das nicht mal eine Anleitung seitens Cube dabei war?!?
 
Frag mal bei deinem Händler nach, bei mir waren sogar diese klebenden Plastikleitungsführungen dabei, um die Leitung einer Remotevariostütze zu bändigen.
 
Hi,

ja, zum Thema Kettenstrebenschutz kann ich was sagen =)
Schreib mal eine höfliche Mail an die, nach ner Woche schreiben sie dir ne Mail mit der Frage wo du Wohnst etc. und ohne Mist nach zwei Tagen hatte ich ein sehr feinen Schutz hier =)

Die Transportsicherung war bei mir nicht dabei... hab ich vergessen zu Fragen =)

Und statt der Anleitung für die Bremsen (die mir bei meinem ersten mal Entlüften geholfen hätte, war die Anleitung für die Formula Oro dabei ^^) Naja, wenigstens weiss ich jetzt wie man die entlüftet.

Ja, ich würde noch gerne etwas zu meinem Bike sagen. Wie schon paar mal erwähnt, habe ich gesagt dass die Händler hier bei uns um´s Eck wirklich keine Schlauköpfe (was Fahrradttechnik angeht) sind. Ich habe den Rahmen abgeholt mir das mal angeschaut und keine Ahnung, ich hab da einfach nichts gesehen... ohne Mist. Ich wollte es nur nicht hier reinschreiben, weil es mir wirklich peinlich war... Ich hab das Bike zu nem besseren Händler in ne größere Stadt bisschen weiter von mir gefahren und dieser meinte, er schaut sich das mal ganz genau an und ruft mich an. Jo, er meinte das ist etwas unter dem Lack, eine Art Verschmutzung. Vielleicht ein kleiner Metallsplitter bzw. Spahn, so sieht das nämlich aus.

Naja, true story ^^ Jetzt ist das Teil wieder hier und ich freue mich darüber, doch bin über den Fahrradservice der für die Leute hier in der Umgebung angeboten wird, echt mieß ist...

grüße
 
Na das ja mal interessant! Hab dem Händler mal eine Mail geschrieben, bin gespannt ob ich meinen Kettenstrebenschutz und noch nen paar Anleitungen bekommen ;)

Hoffentlich kommen heute erstmal die blauen DMR Vault Pedale an.
Wenn die Farbe dann noch zur Wippe und Ausfallende passt, perfekt :D
 
Hi
bei mir war alles dabei - bis auf den Strebenschutz - hat mir aber mein Händler dann von sich aus gegeben - Gratis.
 
WIe seit ihr eingentlich mit der Formula Bremse zufrieden ?
Habe ma Stereo eine Elixir nachgerüstet anstatt der The One die nur Ärger machte.
Am Hanzz habe ich die One drangelassen - muß aber im Vergleich sagen die Avid ist um Welten besser - oder täusche ich mich da ?
 
Hoffentlich kommen heute erstmal die blauen DMR Vault Pedale an.
Wenn die Farbe dann noch zur Wippe und Ausfallende passt, perfekt :D

dann zeig doch bitte mal ein bild, überlege auch sowas in der art nachzurüsten =)

WIe seit ihr eingentlich mit der Formula Bremse zufrieden ?
Habe ma Stereo eine Elixir nachgerüstet anstatt der The One die nur Ärger machte.
Am Hanzz habe ich die One drangelassen - muß aber im Vergleich sagen die Avid ist um Welten besser - oder täusche ich mich da ?

ich habe jetzt nicht die riesen vergleiche aber kann mich bis dato absolut nicht beschweren über die leistung !
hat aber auch erst um die 60km runter ;)

tobbL
 
:daumen:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 173
dann zeig doch bitte mal ein bild, überlege auch sowas in der art nachzurüsten =)

Sind heute leider immer noch nicht angekommen :( So bald sie da sind, stell ich Bilder rein!

Zur Bremse kann ich nur sagen, SUPER Bremskraft und viel leichter zu dosieren als eine Avid Juicy 5 oder 7.... Nur das leichte Schleifgeräusch bei Kurven nervt ein wenig. Vom Bremssattel justieren her, hat Avid wieder nen bissel die Nase vorn. Glaub besser und einfacher wie bei ner Avid Bremse gehts nicht. Aber rein von Performache würd ich die One nicht mehr hergeben :D
 
Also bei diesen Schutzaufklebern muss ich leider passen, die waren nicht dabei :-(

Diese Anleitungen wurden mir mitgegeben:

Gabel und Dämpfer Anleitung
Formula Anleitung
Anleitung von der Kubel und Anleitung von den Shimano Komponenten

Hoffe ich habe alle bekommen :)
 
WIe seit ihr eingentlich mit der Formula Bremse zufrieden ?
Habe ma Stereo eine Elixir nachgerüstet anstatt der The One die nur Ärger machte.
Am Hanzz habe ich die One drangelassen - muß aber im Vergleich sagen die Avid ist um Welten besser - oder täusche ich mich da ?

solange die Formula funktioniert ist sie auch nur schlecht.
Ich kenne aber im bekannten Kreis sehr wenige die keine Probs hatten und nicht gewechselt haben. Viele waren einfach von der Haltbarkeit enttäuscht. Also das die bremse plötzlich wandert oder nicht richtig funktioniert. Das bei so einem Rad finde ich bissl blöd.
Also haben viele gewechselt.
Bekommst ja wenn man sie gleich verkauft gut Geld und ne Saint oder Hope ist meiner Meinung nach tausend mal besser. Auch mit den Avid gabs im bekannten Kreis weniger Probleme
 
Hrhr! Siehste, hübsch muss es schon sein, aber wem sag ich das... mit rot eloxierten Teilen am eigenen Bike ;)

CRC lassen sich echt Zeit beim Versand... Drecks Royal Mail, sind nun schon 10 Werktage. Hoffentlich kommen die heute endlich an!

Das die Farbe von den 5050 passt ist schon mal nice, aber das Gewicht ist dann auch dür mich ein Killer Argument. Die DMR Vault könnt ich noch auf 335gr drücken mit ner Titanachse....
 
Wie wäre es mit schwarzen Pedalen? Das erweitert das Spektrum enorm, so zB für Synchros, deren Produkte einen Grip liefern, den ich einfach nur unglaublich gut finde und die nicht kleinzukriegen sind :daumen:. Meine Meathook sind jeden Cent wert!
 
YEHA! CRC hat es endlich geschafft die DMR Vault zu liefern. Farbe passt PERFEKT :D , die Pedale glänzen nur und die Wippe ist matt. Bin echt happy. Hab vor dem anbauen noch kurz gewogen, 414gr! Also in Zukunft werd ich doch nochmal auf Titanachse umsteigen.
Die Farbe dann auf Fotos festzuhalten war mal echt schwierig, die sieht auf Fotos einfach nicht so aus wie in echt. Hab also noch meine Graukarte rausgeholt um nen korrekten Weißabgleich hinzubekommen... und schon war das Ergebnis um längen authentischer! So hier aber nun erstmal die Fotos:


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten