Cube Hanzz (2010)

Dann melde ich mich mal als glücklicher Hanzz pro Besitzer zu Wort. Ich habe mich damals nach langem hin und her für das Hanzz in M entschieden, bin auch 186cm groß, und bereue diese Entscheidung nicht. Fühlt sich einfach kompakter an und das L ist schon echt groß.

Ich bin von der Bergaufperformance echt begeistert, ich nenne noch ein AMS 100 Comp mein eigen und greife eigentlich momentan immer zum Hanzz, egal welches Streckenprofil. Natürlich bin ich damit nicht so schnell unterwegs, aber der Bergabspaß entschädigt für die eine oder andere Schweißperle mehr, die das Hanzz bergauf kostet.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der Hammerschmidt am Hanzz?
Habt ihr euren Lenker gekürzt? Ich bin am Anfang 2x abgestiegen, weil ich mich zwischen zwei Bäumen verschätzt hatte.

Gruß n1gg1e
 
Ich musste mit meinen 1,88 am M Rahmen die Sattelstütze über die Min Einsteckgrenze rausziehen, um eine passable Sitzposition zu erreichen.

Hammerschmidt am Hanzz ist kein Problem, einer von Cube hat die auch an seinem Hanzz verbaut. Ist sogar ein Bild in Facebook unterwegs.
 
Können kann man viel, wenn man es denn kann. Dürfen weniger. Laut Cube ist das Hanzz nicht für eine Doppelbrückengabel freigegeben.
 
Ich hatte diese Idee auch mal im Kopf. Habs mit einem ausn Shop besprochen und gleich wieder verworfen. Naja, Entscheidung hab ich nicht bereut.

Ich schone das Bike schon lange nicht mehr und bin schon so einige Abfahrten und Höhenmeter gefahren. Genauso habe ich sehr viel Zeit im Dirtpark damit verbracht. Wir haben hier nen double der misst von Absprung zu Landung 6m. Diesen bin ich mal aus Versehen übersprungen und voll ins Flat, das Teil hats so locker weg genommen. Keine Ahnung ich würde sie lassen.

Naja muss ich aber dazu sagen, ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Doublecrown Gabeln. Naja, dem 180er Segment kann ich nur meinen Respekt Zollen, die Teile sind so nice zu fahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
einbauen geht auf jedenfall, ich hab zumindest schon ein hanzz gesehn mit ner 40er fox... ob es zugelassen ist und was es bringt kann ich allerdings nicht sagen...
 
Hi!
Ich hab die Hammerschmidt seit April am Hanzz. Die Montage hat allerdings etwas gedauert!

Bin sehr zufrieden mit der HS. Das Schalten ist einfach nur genial. Das Surren im Overdrive ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fällt aber nicht so ins Gewicht wenn man auf’m Hometrail oder im Bikepark unterwegs ist.



mFg
Taku
 
Weil die Schraube von dem Pot bis ins Innenlager geht. Und da ich keine andere Schraube hab und zu faul bin nach jeder Fahrt das Innenlager zu säubern .. lass ich es so wie es ist. ;)
 
Weil die Schraube von dem Pot bis ins Innenlager geht. Und da ich keine andere Schraube hab und zu faul bin nach jeder Fahrt das Innenlager zu säubern .. lass ich es so wie es ist. ;)

Ach, da ist so ne Plastikabdeckung (zylinderförmig) die schützt das alles da unten. Es sammelt sich zwar was an, jedoch geht davon keine Gefahr aus :daumen:

grüße (ich finde es sieht ohne besser aus... doch ich weiss: Styles follows function)
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Lenkerstopfen benutzen kann, um das Loch zu schließen. Kann jemand das bestätigen?
 
Ich hab die 55 Seiten zwar schon 1-2x durch, aber jetzt wo ich n Hanzz selber hab, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Gabel ein besseres ansprechen entlocken kann? :-/
 
Fahr die Gabel, die brauch einige Stunden Einsatz, dann wird sie deutlich sensibler und stell das Fahrrad vor der Tour für ein paar Stunden auf den Kopf damit sich die Dichtungen mit Öl vollsaugen. Ein wenig Motoröl auf die Tauchrohre hilft auch!!! Natürlich muss die Feder oder der Luftdruck zu deinem Gewicht passen und die Druckstufen ein wenig niedriger einstellen...
 
nanü...ich hat doch scho geschrieben?!

Luftdruck gibts bei der Gabel ja net und die Feder sollte passen.(Serie)
Und wenn ich ne Druckstufe hätte würd ich hier net posten müssen ;-/

Ich werds mal aufn kopp stellen und bischn einglibschen.
 
Hey - also hatte mein Hanzz Pro beim Händer- konnte keine Ursache für das Knacken finden-Lager, Tretlager und alles ausgebaut-aber nix zu finden. Knacken ist jetzt auch erst ma wieder weg-werde es ma weiter beobachten;)

@cubxx - warum verkaufst den dein hanzz???
 
Also wenn hier einer lustig ist bist du es...die Teile von Fun-Corner sind goldene Aftermarket-Parts und keine BLAUEN original Cube-Teile.
Besser mal ruhig sein !!!
 
Natürlich sind original Cube-Teile von Cube bzw. von einem Cube-Händler.
Aber leider haben die Cube-Teile einen anderen Preis wie die billig Teile die du als Link hier einsetzt.
Kannst dir aber gerne ein goldenes Schaltauge montieren falls deins mal defekt ist. Klar soweit ???
 
Zurück
Oben Unten