Cube Hanzz (2010)

...
Ansonsten geiles Bike =) Schade nur, dass es weg ist :heul:

Warum weg?
confused.gif


Einen Dremo habe ich immer am Start! :D
 
Warum weg?
confused.gif


Einen Dremo habe ich immer am Start! :D

Diebstahl. In der Neubausiedlung hier war eine Serie von Einbrüchen (hauptsächlich Garagen). Tja, da waren sie weg die Bikes von meinem kleinen Bruder und mir. Unsere Autos haben auch Schaden genommen und ausserdem wurde alles was einen Wert hatte ausgerissen o. zerstört.

Gefunden hat sich bisher noch nichts und niemand, die Versicherungen brauchen lange und wenn ich etwas über Versicherungen gelernt habe, dann dass die Typen die dort sitzen die wirklichen Verbrecher sind! Glaubst gar nicht wie die sich gegen alles sträuben und alles vierfach Prüfen müssen... :mad: (sorry wegen OT)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenne ich mal ne sinnvolle Info! :daumen:
Danke!

Gern geschehen. Ich freu mich über das Lob!

Der LRS ist ja jetzt soooo schlecht auch nicht, oder?
Werde ihn erst mal dran lassen denke ich. Ich hoffe die haben nicht auch wieder so eine geringe Maulweite (wie der XPW1600 am Stereo), dass da keine fetteren Pellen drauf passen. Weiß das einer zufällig?

Ich gehe mal davon aus, dass trotz der kryptischen Bezeichnung "Inferno" wie im Vorjahr auch eine Sun Ringlé Equalizer 31 Felge verbaut ist. Damit ist die Felge breit genug, um sämtliche Reifen deiner Wahl aufnehmen zu können.
Am besten prüfst du noch vor Antritt der ersten Fahrt die Speichenspannung*. Der LRS an meinem Hanzz war nicht so pralle eingespeicht. Nach den ersten zwei Fahrten lief das Ding schon nicht mehr ganz rund. Seitdem ich ihm aber etwas Liebe habe zukommen lassen, gabs nix mehr zu meckern.

*und dass das Kettenführungsröllchen ordentlich mit Schraubensicherungslack angebracht ist. Ich hab das Röllchen genauso verloren (wurde aber wiedergefunden) wie der einzige zweite Hanzzfahrer, den ich persönlich kenne.

tzzz :lol: Ne Spaß, wo er Recht hat er Recht.

Danke für deinen Humor. Freut mich, dass noch nicht alle in diesem Forum die Humorlosigkeit einer pubertierenden Rottweilerdame haben, die gerade das erste Mal ihre Tage bekommt und schlimme Zahnschmerzen hat. Danke!

Ansonsten geiles Bike =) Schade nur, dass es weg ist :heul:

Mein Beileid. Sowas ist echt großer Mist. Drück die Daumen, dass neben dem Stress und der sportlichen Zwangspause nicht auch noch in finanzieller Hinsicht eine Gehsteigtretmine an deiner Sohle kleben bleibt. Sorry für den verschwurbelten Schreibstil, aber es ist schon spät und "*******" darf man hier ja nicht sagen!
 
Ich gehe mal davon aus, dass trotz der kryptischen Bezeichnung "Inferno" wie im Vorjahr auch eine Sun Ringlé Equalizer 31 Felge verbaut ist. Damit ist die Felge breit genug, um sämtliche Reifen deiner Wahl aufnehmen zu können.
Am besten prüfst du noch vor Antritt der ersten Fahrt die Speichenspannung*. Der LRS an meinem Hanzz war nicht so pralle eingespeicht. Nach den ersten zwei Fahrten lief das Ding schon nicht mehr ganz rund. Seitdem ich ihm aber etwas Liebe habe zukommen lassen, gabs nix mehr zu meckern.

Dem kann ich mich nur Anschließen, der von Haus aus verbaute LRS ist Mist. Bei mir hat der nicht mal ne Woche gehalten. Als es einmal angefangen hat wurde es zur unendlichen Geschichte. Erst eine neue Felge (hinten) brachte leichte Besserung. Liegt jedoch auch mit Sicherheit an der unheimlichen guten Qualität mit der die Laufräder von Werk aus eingespeicht werden.




Danke für deinen Humor. Freut mich, dass noch nicht alle in diesem Forum die Humorlosigkeit einer pubertierenden Rottweilerdame haben, die gerade das erste Mal ihre Tage bekommt und schlimme Zahnschmerzen hat. Danke!

Hehe :lol: Hab ich grad hinter mich gebracht, bin jetzt eine junge Rottweilerfrau inkl. Zahnbehandlung. An so manchen Umgang hier muss man sich erst gewöhnen :lol:


Mein Beileid. Sowas ist echt großer Mist. Drück die Daumen, dass neben dem Stress und der sportlichen Zwangspause nicht auch noch in finanzieller Hinsicht eine Gehsteigtretmine an deiner Sohle kleben bleibt. Sorry für den verschwurbelten Schreibstil, aber es ist schon spät und "*******" darf man hier ja nicht sagen!

Den größten Stress haben meine Eltern, ist ihre Bude und der Schaden an den Autos ist größer. Das Bike ist weg da kann man so schnell nichts mehr machen. Also hab ich mir das Two 15 bestellt von Cube, jetzt warte ich nur nur noch drauf. KW 49 laut Cube ;))

Grüße
 
......Also hab ich mir das Two 15 bestellt von Cube, jetzt warte ich nur nur noch drauf. KW 49 laut Cube ;))

Grüße

Ehm, du wohnst noch bei deinen Eltern, habe ich das richtig rausgehört?

Und dann hast du, nachdem man dir gerade ein bike von ca. 2.800 € geklaut hat noch kohle für ein weiteres bike von diesmal 4500 €! :eek:
 
Ehm, du wohnst noch bei deinen Eltern, habe ich das richtig rausgehört?

Und dann hast du, nachdem man dir gerade ein bike von ca. 2.800 € geklaut hat noch kohle für ein weiteres bike von diesmal 4500 €! :eek:

Jein, ich bin Student. Habe eine WG in München doch mein Zuhause kann man sagen ist noch bei meinen Eltern bis ich fertig studiert habe. Ja mit dem Bike hast du Recht. Ich kann nur hoffen es kommt jetzt dann KW 49, die ist nämlich auch bald vorbei.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hausratversicherung gehabt???? Die kosten doch so wenig, von meiner hab ich den uvp Preis meines Stereos bekommen als das aus meinen Keller geklaut wurde. Und seeehr viel für mein altes GT Zaskar :D
 
Keine Hausratversicherung gehabt???? Die kosten doch so wenig, von meiner hab ich den uvp Preis meines Stereos bekommen als das aus meinen Keller geklaut wurde. Und seeehr viel für mein altes GT Zaskar :D

wenn das zu OT wird bitte kurz Bescheid geben!

Selbstverständlich ist das in der HR mit drin
DASS ich was bekomme ist mir klar, dass Geld hab ich beim Neukauf mit eingerechnet.

Bei uns stellt sich noch die Frage WANN meine Eltern das Geld bekommen was Ihnen zusteht. Da gab bzw. gibbet noch anderes Zeug was geklärt werden muss, von dem wir nie gedacht hätten dass man da überhaupt was klären muss.

Wie gesagt, die wahren Verbrecher sind die Versicherungen (ich weiß... Stammtischgerede) Die sind nur auf eins aus: Geld! Um jeden Preis! Gelockt wirst du mit "unkompliziert" "treu" "blabla" und hinten raus kommt NUR ********. Doch das sind UNSERE Erfahrungswerte von daher bitte nicht persönlich nehmen oder sich groß angesprochen fühlen.

Grüße
 
Also noch mal zum Hanzz.

Kann mich irgendwie net recht entscheiden. :(
Jetzt habe ich noch das Tues FR entdeckt. Optisch na ja, kann ich mich evtl. mit anfreunden. Die Aussattung: teilweise besser wie ich finde. Super finde ich die Lagerung der hinteren Schwinge mittels Tretlager! Bestimmt stabil. Jedenfalls scheint's mir besser gelöst als bei CUBE.
Was aber nicht heißt, dass es sich besser fährt.

Jetzt schwanke ich wieder Hanzz oder Tues FR?! Aaaaahhhhhhh! :wut:
 
Du wirst um eine Probefahrt nicht rings um kommen.
Ich kam z.B. auf dem Tues gar nicht klar, liebe aber um so mehr das Hanzz.
Auch dieses Jahr wurde zum FR Festival wieder mehrfach gesagt.

Hanzz-> drauf setzen -> wohlfühlen->schnell sein

Ansonsten um die Verwirrung perfekt zu machen werfe ich mal das Propain Spindrift in den Raum :D
 
also gegen die laufräder am hanzz gibt es doch nix einzuwenden, oder.? :confused:

ich hab sie nach einer woche nochmal zentrieren lassen und seitdem keine probleme gehabt..auch bikeparkbesuche haben sie ohne schläge und dellen überstanden.


btw: mein 2012er rahmen ist jetzt beim händler angekommen. ich werd mir wahscheinlich noch ne 66 besorgen und dann den rahmen wechseln lassen..das wird nice.:D
 
Mit dem Hanzz machst du prinzipiell nix falsch, doch vielleicht gefällt dir das YT ja besser. Alles Geschmackssache.
 
Du bist im Hanzz Thread. Was erwartest du.
Und wie Müs Lee richtig sagt ist das Geschmackssache.

In Saalbach beim Festival habe ich mich schon auf einige im Forum hoch gelobte Räder gefreut.
Nach der ersten Abfahrt habe ich es aber wieder abgegeben, da ich nicht damit klar komme. Hab es auch immer nicht glauben wollen das es so viel ausmacht aber es ist so.

Wenn du die Räder im Speziellen nicht bekommst dann versuch welche mit ähnlicher Geometrie aufzutreiben.
 
Du bist im Hanzz Thread. Was erwartest du.
.....

Mein voriger post war mit einem ;) gemeint! :daumen:

[FONT="][/FONT]Ja ja, ihr habt ja recht. :D
Wäre schön, wenn hier in der Nähe auch mal solche tollen Festivals stattfinden würden. :(
Ist ja quasi ideal um sich einen Eindruck von den verschiedenen bikes zu machen. :)

Aber auch so denke ich ,dass das Hanzz einfach etwas mehr "Allrounder-Fähigkeiten" besitzt als das YT, welches ja schon stark in Richtung DH geht.

Und geiler sieht der gute Hanzz in jedem Fall aus! :D
Mal sehen ob ich zumindest ihn irgendwo Probefahren kann.

Danke euch! :daumen:
 
Winterberg sind 200km von Aachen.
Also nun beschwer dich mal nicht ;)

Von deinem Stand(punkt)ort aus betrachtet hast du wohl Recht! :D ;)

Muss zugeben, dass ich es dieses Jahr auch einwenig verpennt habe.
Nächstes Jahr werde ich in jedem Fall dort vorbeischauen.
Bis dahin habe ich auch das WLS Stereo meiner Freundin fertig, dann lohnt sich die Gurkerei auch! :daumen:
 
Guck doch mal im Unterforum Aachen nach, in Aachen fährt nämlich mindestens ein Hanzz rum (schon gesehen). Oder frag auch mal bei den Jungs vom Geländefahrrad Verein, Unisportgruppe usw. rum.
 
hab mir den rahmen heut mal in echt angeschaut..sehr schön :daumen:
schlichter als der 11er, wie ich finde und das blau ist richtig dunkel!..mir gefällt er sehr

der rahmen wiegt ziemlich genau 4kg, falls es jmd interessiert
das mit dem foto wird noch etwas dauen, da die 66 rc3 evo erst ab ende dezember wieder lieferbar ist..die karre wird dann mitte/ende januar stehen :D
 
Zurück
Oben Unten