Cube Hanzz (2010)

servus, hat schon mal jemand am hanzz hardware technisch was ersetzen müssen? und ich mein jetzt nicht dämpferbuchsen sondern die bolzen oder ähnliches, lager zum beispiel.
kann es sein das die bolzen an der dämpferaufnahme von 2011 auf 2012 geändert wurden, mein händler hatte neue bestellt die warn am 11er hanzz nicht zu gebrauchen, da zu kurz.
jetzt frag ich mich sind die jungs bei cube nur unfähig das richtige material zu schicken oder mal wieder so lustig gewesen vom ersten zum nachsten modell gleich mal alles zu ändern?
die erfahrung hab ich nämlich mit meinem fritzz gemacht.

Ja, ich brauchte einen neuen Bolzen samt Konterschraube und eine Lagerschraube (die am Tretlager). War aber beides Februar bis Mai dieses Jahres, deswegen hats gepasst. Kann sein, dass sich die Maße für 2012 geändert haben, verbieten tut ihnen das ja keiner.

btw: Will wer meine Fox Van R? Ich hab mir eine MZ 66 RC3 bestellt.

ich brauchte einen neuen rahmen, wegen einem lager, das nicht fest saß, wodurch die schwinge darauf rumrutschen kann.

@Müs Lee..da sind wir schon 2 :D hast du auch bei crc bestellt?

stimmt:D

fährt hier jmd sein hanzz mit kefü.?
hab meine schon hier liegen, dauert aber noch ein bisschen mit dem einbau und ich wollt wissen wie sich das so macht.?!

Wer fährt sein Hanzz schon ohne Kefü? Und wenn du nicht sagst, welche du hast, kann man dir bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen.

stimmt:D

fährt hier jmd sein hanzz mit kefü.?
hab meine schon hier liegen, dauert aber noch ein bisschen mit dem einbau und ich wollt wissen wie sich das so macht.?!

viel Spaß wenn du es ohne fährst ;) Da springt die Kette doch nach jeder starken Unebenheit raus. Meinst du ein Kettenblatt u. Kefü? Ja, fährt sich super ^^ Solange die Einstellung stimmt (das hat bei mir lange gedauert) fährt es sich wie das Bike von meinem Kumpel mit Kefü :lol:

Grüße

P.S: da trumpft der Lee aber auf mit seiner MZ, man hört und liest nur gutes von diesen Gabeln. Hau mal ein Bild rein sobald deine Kiste ferdisch is :daumen: (bitte)

Jo, ich hab mal Veränderung gebraucht. Es gab schon eeewig nix mehr an meinem Rad zu schrauben, das musste sich einfach ändern :D. Bilder kommen latürnich auch, dauert aber noch bis Anfang Januar.

oha, sry ich meine eine einfach-kettenführung..hab hier ne mrp g2 liegen, da hab ich mich nicht genau ausgedrückt.

im prinzip will ich nur wissen, wie es sich mit nur 1 kb und führung macht..weniger geklapper, immernoch gut bergauf sowas in der richtung.^^

btw: schade, dass die gabel erst ab 28.12 wieder lieferbar ist.

Die Bergaufqualität verschlechtert sich mangels kleinem Kettenblatt offensichtlicherweise erheblich. Klappern tuts bestimmt weniger. Ob sich das lohnt... deine Entscheidung.

Jo, ich hab mal Veränderung gebraucht. Es gab schon eeewig nix mehr an meinem Rad zu schrauben, das musste sich einfach ändern :D. Bilder kommen latürnich auch, dauert aber noch bis Anfang Januar.

Da hättest du meins haben müssen,nachdem ich es die ersten male behandelt habe, da würdest du Heute noch dran schrauben ;)
Bin mal auf deine Meinung gespannt (u. Bilder)

Grüße

Ja, ich brauchte einen neuen Bolzen samt Konterschraube und eine Lagerschraube (die am Tretlager). War aber beides Februar bis Mai dieses Jahres, deswegen hats gepasst. Kann sein, dass sich die Maße für 2012 geändert haben, verbieten tut ihnen das ja keiner.

btw: Will wer meine Fox Van R? Ich hab mir eine MZ 66 RC3 bestellt.

was willst denn für die VAN haben? vom neuen Bike oder gebraucht?

Servus Leute,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe aus meinem Hanzz noch die Gabel (Fox Float 36)

Ich habe die gestern auseinander gebaut, da ist mir etwas im rechten Tauchrohr aufgefallen. Was ist das und wie schlimm ist es?
Ich habe die Bilder schnell gemacht und hatte nur diese Beleuchtung zur Verfügung.

Grüße

Edit: Das Bild, das andere hat er nicht mitgenommen

Das ist ein schwarzer Gummiring mit Kerben. Für mich sieht das aus wie eine Dichtung.

Anhänge

• Dichtung 1.jpg
    Dichtung 1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 45
Zurück