Cube Hanzz (2010)

WTF? Du bist 13 und hast ein Hanzz? Meine Fresse, Kinder heutzutage... ;)

Ok, 40kg dürften in der Tat ein wenig zu leicht sein.

Naja, Dämpfungen und Federungen funktionieren bei dem Gewicht trotzdem nicht so recht. Oft muss man derart niedrige Drücke fahren, dass Gabel und Dämpfer nur am Durchrauschen sind (vor allem bei Fox) und oft genug ist die Dämpfung standardmäßig zu straff. Ich bin froh, dass ich mein Gewicht um ein ganzes Stück erhöhen konnte, das vereinfacht in dem Bereich so manches.

Vorher war ein Marzocchi Roco air drin.
Der war auf jeden fall noch besser(deshalb will ich ja auch den DHX verkaufen), aber im großen und ganzen passt der erstmal:daumen:
Gabel ist ne RST Storm Air drin...Ansprechverhalten ist nicht soooo super

Gruß

Wieso hast du den nicht behalten? Die sollen in der Tat sehr gut sein.

Das schlechte Ansprechverhalten resultiert unter Anderem auch aus dem Gewicht ;). Da spielen zwar noch andere Faktoren mit ein, aber es ist ein nicht unwesentlicher.

Der Verkäufer hat gsagt, dass er sich den für sich selbst behalten will und ich dachte nur: wenn ich nen neuen Fox dafür krieg, ist doch super...jetz denk ich anders;)

Neuer Roco lohnt sich wohl mehr ^^. Gebrauchte gibts auch, aber zumindest hier im Bikemarkt konnte ich keinen 216er finden. 222er schon, vielleicht kann man die ja traveln...

Aber nur weil Fox immer zu Mondpreisen verkauft wird, weil is ja soviel besser als alles andere....bla...und so ;)

Gerade der DHX Air ist der schlechteste Luftdämpfer, weil einfach kaum Druckstufe da ist. Und ich weiss es, hab selber einen (noch)....

btw, die Storm ist gar nicht mal so übel. Bissl gescheit abschmieren, dann luppt die schon.

Stimmt, ein wenig Fett an die Staubabstreifer und frisches Öl schaden bestimmt nicht.

btw: Wann kaufst du dir endlich den Monarch+?

Hab keine Ahnung vom Traveln:o
Aber wenn ich den Fox irgendwie loskrieg, dann kommt wieder ein Roco rein. Wegen Gabel: Mein Dad fährt eine 36er Talas und die spricht bei mir auf jeden Fall um längen besser an:eek:

Edit: Hmm könnte ich mal machen

Verkauf die Fuchsdose, schon steigt das Budget ;).

@ Hanzz08: Das scheint Glückssache zu sein, meine Talas war diesbezüglich grottig. Wie gesagt, fette und öle das Ding mal.

Zurück