Cube Hanzz (2010)

Gestern in Winterberg war ja das reinste Hanzz-Treffen...

1. 2011er SL mit Hammerschmidt + Reverb
2. 2012er SL
(Diese beiden waren in einer Truppe zusammen unterwegs.)

3. Ein junger Bursche mit einem 2012er Pro.
4. Ich mit meinem 2011er Pro.

Zufällig jemand von hier dabei gewesen? ;)

PS:
Bei einer möglichen Ausfallenden-Aktion wäre ich auch mit dabei! :)

1 bin ich.
2 ein Freund

Sorry weils so lange gedauert hat ^^
Ich bin nicht so oft hier
 
hanzz6pj0q.jpg

Also da könnt ich dann doch schwach werden demnächst ...

(Foto ist aus dem Cube 2013 Fred geklaut und nicht von mir)

Gruß,
Nico
 
Hallo zusammen,
gibts erfahrungen das hanzz als "tourenfreerider" aufzubauen. also absenkbare 180er gabel und luftdämpfer. oft funzen die hinterbauten für coil ja mit air nicht so bzw werden hinten raus zu progressiv.
ist das steuerlager durchgehen 1,5" oder tapered und was wiegt der rahmen ohne dämpfer??
schon mal danke für eure antworten!
Basti
 
Hallo Hanzz Gemeinde:)
ich hätte einen fast Nagelneuen Marzocchi Rocco Air TST Modell 2012 paßt perfekt ins Hanzz rein zu verkaufen.
Für nur 290,- er wurde nur einmal gefahren. Mit pssenden Einbaubuchsen.Und Orginal Buchsen, Orginalverpackung und Anleitung dabei. Liegt seit 2 Monaten bei mir im Keller und wartet auf einen neuen Fahrer.
 
@ Batschimann ja das geht schon wenn du dir ein 13er Hanzz SL oder Frameset kaufst und ne 36er Talas kaufst oder die Float im SL gegen ne Talas umbaust und die XTR oder X0 einbaust (Komplettgruppen versteht sich)Telestütze ist sowieso noch ein Muss dann noch ein Endurolaufradsatz und schon passt alles! Warum ein 13er Jahrgang, in diesem Jahr wird es es mit einem Cane Creek Double Barrel Air geben (noch spekulativ) ansonsten einfach auf Vivid Air umrüsten ( perfektes Ansprechverhalten für Luft und den Preis ) geht übrigens mit allen Jahrgängen. Steuerrohr ist ein 1.5 im Pro ist ein Reduziersteuersatz auf 1 1/8 drin , in allen anderen ein Tapersatz. Fürs Gewicht nimm einfach das Frameset Gewicht ziehe ca. 50 Gramm für die Buchsen ab, selbe für Dämpfer und was sonst so nach dran ist. Schau mal einige Seiten vorher da wurde irgendwo das Gewicht für das 11er Hanzz gemessen worden. Der 12er ist aber maximal 50 bis 70 Gramm leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baschti: Das Hanzz ist schon vom Rahmen her ein "guter" Tourer. Eine Teleskopsattelstütze ist alles was du brauchst. Keine Ahnung, was der Rahmen wiegt. Der Gabelschaft ist konisch.
 
Muss hier noch was los werden, cube hat ohne wenn u. aber die gerissene strebe getauscht. Ganze hat 7 tage gedauert, teil wird beim händler zusammengebaut etc.

:daumen: dafür! Eine mail u. fertig war die geschichte.

Also jungs, bleibt bei eurem cube :lol:
 
eins von mir (ja ich weiß die position ist nicht optimal)[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y9r0j1v97cs"]thunderstorm - YouTube[/nomedia]
 
naja, ich würde sagen, optimal von der fahrweise jedoch nich optimal vom wetter (auch wenn ich regen bevorzuge jedoch keine stürume) :lol:

Ne im ernst, echt cool gefahren. Hast du die ganze zeit durchgetreten? :)
 
Neu sind das Hinterrad, die XT-Bremsgriffe, die Rolle der Kefü und ODI Rogue Lenkergriffe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wollte mal fragen wie ihr euer Hanzz " Winterfest " macht, da es ja beständig auf Herbst zu geht. Ich hab schonmal ein Mudflap für die Gabel moniert und wollte einen Big Betty zum Spikereifen umbasteln. Weiß jemand ob es mit ner 36er funzt Schonmal Danke!
 
Hallo,

hätte da ein paar Fragen zum 2013er Hanzz....

Ist das beim 2013er neu mit dem industriegelagerten Hinterbau???

Welche Lagen (Buchsen) sollte man gleich austauschen, damit man keine "Probleme" hat???

Dank euch schon mal

Gruß FRANZZ
 
Soooo... mein Hanzz wurde gestern verkauft und wird diese Woche abgeholt... Werde ihm schon ein wenig nachtrauern, war kein schlechtes Bike! Wünsche euch viel Spaß mit euren Kisten! :D
 
Zurück
Oben Unten