Cube Hanzz (2010)

Das Gewinde ist aber noch intakt, sagest du? Das ist nur ein Insert, welches man notfalls irgendwie tauschen kann. An sich sollte der Schnellspanner jetzt immer noch halten. Ich verstehe nicht ganz, wo es denn hängt.
 
sorry wenn ich mich unverstaendlich ausdruecke. Wollte eig. nur fragen ob ich denn die gabel tauschen muss?

Der kleine zylinder mit gewinde liegt noch irgendwo am trail rum, glaub aber kaum dass ich den finde, muss ich wohl von fox nachbestellen. Weiss jemand wie das teil heisst? Dieses schwarze stoepsel mit gewinde?!

danke für deine antwort lee!
 
Du kannst das Casting tauschen, kostet aber ein bisschen. Schreib Toxoholics mal an, die können dir das Casting und sicher auch den Stift liefern. Oder fahre einfach mit nur mit einem Schnellspanner, das macht nix.
 
Haha ja das frag ich mich auch. Bin gestern gefahren (geisskopf) u. auf einmal hör ich was gegen die speiche schlagen. Zuerst dachte ich nur an nen stein (obwohl auf der flowcountry wirklich keine steine rumliegen) hab ich aber falsch gedacht :daumen:

Denke das ding ist während der fahrt aufgegangen und dann gegen die speiche = bäm!

Hab den hebel u. den rest gefunden, nur nicht mehr das schwarze teil. Jetzt hab ich schiss zwecks stabilität, umsonst is ja das teil nicht da.

:mad:
 
Umsonst nicht, aber es ist ja noch ein Schnellspanner übrig. Der sollte genug Klemmkraft aufbringen, um das Lösen der Achse zu verhindern.
 
theoretisch könnte ich es ja noch klemmen, nur ob das so gut ist? Nich dass da auf einmal risse kommen oder sowas? Ein paar sachen muss das bike doch wegstecken, andererseits wenn ich dran denk was das kosten wird :heul:

Ich denke ich gehe treu dem motto: probieren geht über studieren
 
Du willst das wirklich nochmal festmachen? Wenn du's zufest anziehst wird auf Grund der Klemmkräfte der Spalt der immer noch da sein sollte zusammengehen und dann wird der "Bogen" über der Achse reißen und dann hängt eine Seite der Achse frei! Wenn du's nicht bemerkst und noch einen Sprung oder Drop etc. Raushaust wird die Achse komplett ausreißen und du echt heftig crashen wenn du Pech hast! Eine neue Tauchrohr Einheit wird so ca. 300 Euro kosten ich würde an deiner Stelle die Sicherheit Vorgehen lassen!
 
ja genau das selbe dachte ich mir auch, das meinte ich mit reissen (lee)
Die werden aber nicht so fest angezogen ne, nur handfest, vllt. geht das schon klar.
 
Ich möchte ja nichts sagen aber die sollen noch nichtmal handfest sein! Die sollen nur so fest sein, dass sie bei der Fahrt nicht herunterklappen weil sonst die teile abreißen können so wie bei dir
 
Hallo Leute, ich war heut bei unserem Cube Händler wegen meines 2012er SL, und die haten ein 2013er SL dastehen, farblich schöner als das vom Vorjahr muss ich eingestehen :D

Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348501426021.jpg
    uploadfromtaptalk1348501426021.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Deins ist mir leider zu klein. :(

Aber genau das bike suche ich aktuell.


Mal ne Frage an Leute die evtl. Erfahrung mit der Kiste haben:

Was ist den von dem LRS (Formula Naben und Sun Ringléé Inferno 31 Felgen) und der Domain zu halten? Ist der LRS wieder so eine low-budget Version a la CUBE, die man am besten direkt gegen was solides tauscht? :D Die 25,4 mm Innenmaulweite würden mir ansonsten genügen.

Und wie schaut die Hinterradschwingenlagerung aus. Ist das ähnlich wie beim Stereo. Also fast alles geschraubt ohne durchgehende Achsen?
 
Den Dämpfer würde ich tauschen, genau wie den LRS. Mein Hinterrad sah nach zwei Jahren ganz schön übel aus, vor Allem weil es schlecht eingespeicht war. Ob die Gabel dir taugt, musst du selbst rausfinden.
 
Hm... das mit dem Einspeichen kann ich selber ja noch nachträglich verbessern. Oder denkst du, der taugt generell von der Haltbarkeit nix?

Was genau ist denn an dem Fox auszusetzen?
 
Die Felge ist OK, das HR hatte nachher einige Dellen. Es war allerdings schlecht eingespeicht, sodass ich immer wieder nachzentrieren musste und letztendlich ein neues HR gekauft habe, weil es schon dermaßen krumm war.

Der Dämpfer hat fast keine Einstellungsmöglichkeiten, schwache Highspeeddruckstufe, keinen all zu guten Durchschlagschutz und keine getrennten Zugstufen, was sich gut bemerkbar macht, weil man diese nicht für jegliche Situation passend einstellen kann. Ich würde ihn als neuwertig verkaufen und einen Vivid oder einen Revox kaufen.
 
Hm, na das mit dem LRS würde ich erst mal riskieren, aber mit dem Dämpfer wirst du wohl Recht haben.

Danke für die Info! :daumen:

Wie schaut's denn mit der Befestigung der Hinterradschwinge aus?
Geschraubt, oder Steckachse?
Soll heißen: gibts bei der Lagerung unten oder oben am Hauptrahmen eine durchgehende Achse, die beiseitig verschraubt ist, oder laufen die Lager direkt mittels Buchsen über die Schraube?
 
Deins ist mir leider zu klein. :(

Aber genau das bike suche ich aktuell.


Mal ne Frage an Leute die evtl. Erfahrung mit der Kiste haben:

Was ist den von dem LRS (Formula Naben und Sun Ringléé Inferno 31 Felgen) und der Domain zu halten? Ist der LRS wieder so eine low-budget Version a la CUBE, die man am besten direkt gegen was solides tauscht? :D Die 25,4 mm Innenmaulweite würden mir ansonsten genügen.

Und wie schaut die Hinterradschwingenlagerung aus. Ist das ähnlich wie beim Stereo. Also fast alles geschraubt ohne
durchgehende Achsen?

@Gummischwain: wie gross biste denn?
 
Meine Größe ist 1,87m. Viel wichtiger ist aber, dass ich eine 89er Schrittlänge habe.
Will den Bock auch mal auf einer kleineren Tour bewegen und da müsste ich bei M den Sattel dann schon ziemlich weit ausziehen.

Warum verkaufst du das gute Stück eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten