Cube im Internet kaufen??? Nie wieder

nachdem ich nun alle Mängel beseitigt habe ist mein Cube sogar fahrbar......

Hinterrad verkehrt rum montiert
Bremsen schleifen
Auf den versprochenen Ersatzschlauch warte ich immernoch.....( Reifen war platt )
Schaltung und Bremsen mies eingestellt. ( mussten nachjustiert werden )
Beide Laufräder bescheiden eingespeicht und zentriert.

Etc etc etc

Einen solchen Saftladen wie H&S habe ich noch nicht erlebt.Erst werde ich zigmal über den Liefertermin belogen und dann sowas.....
Nie wieder.!

Mittlerweile reagieren die nichtmal mehr auf meine Mails. Man bot mir an das Rad einzusenden....ha ha ha,damit ich wieder Monate warte?????????????

Noch dazu sind die am Telefon sehr freundlich,musste mich sogar als nervig bezeichnen lassen.

Hmm, das muss jetzt aber nicht generell ein Internet Problem sein, sondern kann auch mit dem Laden oder mit "Montagsrad" zusammenhängen. Was ich allerdings immer bei einem Händler besser finde: Wenn man sein Bike persönlich abholt, dann kann man immer noch verhandeln bzw. dann wird oft mehr gemacht als bestellt.
Als ich mein Cube Delhi abgeholt hab, hab ich, da wir so lange aufs Rad warten mussten noch ein paar Zubehörteile, die ich dazu bestellt hatte, kostenlos obendrauf gekriegt... Und einige für einen nicht unbeträchtlichen Nachlass.

Gruss
Uwe

CubeNaurod schrieb:
wie geht das denn?
ansonsten: das ist die crux des online-kauf!
es passiert immer wieder bei jedem radgeschäft, daß etwas nicht perfekt eingestellt ist. bei dir leider sehr viel...
während man mit einem solchen rad, das beim lokalen händler gekuaft wurde, mit schneller nachbearbeitung rechnen kann, dauert's bei h&s und co. halt länger...
wenn der ärger nun bei dir so groß ist, und der kauf noch keine 2 wochen zurückliegt, dann schick' das ding gegen geld zurück zurück!

CubeNaurod schrieb:
nachdem ich nun alle Mängel beseitigt habe ist mein Cube sogar fahrbar......

Bremsen schleifen
Auf den versprochenen Ersatzschlauch warte ich immernoch.....( Reifen war platt )
Schaltung und Bremsen mies eingestellt. ( mussten nachjustiert werden )
Beide Laufräder bescheiden eingespeicht und zentriert.

Etc etc etc

Einen solchen Saftladen wie H&S habe ich noch nicht erlebt.Erst werde ich zigmal über den Liefertermin belogen und dann sowas.....
Nie wieder.!

Mittlerweile reagieren die nichtmal mehr auf meine Mails. Man bot mir an das Rad einzusenden....ha ha ha,damit ich wieder Monate warte?????????????

Noch dazu sind die am Telefon sehr freundlich,musste mich sogar als nervig bezeichnen lassen.
Das liegt in meinen Augen nicht am Laden, sondern an abweichenden Erwartungen Deinerseits.
Wenn Du bei und mit o.g. Problemchen schon schlechte Laune bekommst ist ein Mountainbike aber eine gefährliche Anschaffung und der Spaß deutlich gefährdet.

Warum ich das so sehe ?

-H&S wird Dir nicht den Reifen zerstochen haben.
-Schaltung und Bremsen muß man mehr oder weniger immer selber einstellen.
-Ob der hintere Reifen wirklich falsch draufgezogen war ? Kann aber natürlich auch mal sein und würde mich nichtmal schmunzeln lassen.
-Bei den Preisen die H&S gegenüber vielen anderer Anbietern macht ist ein suboptimal eingespeichter LRS immer mal drin. Ich bezweifel aber sogar, daß Dir das nicht auch bei jedem anderen Laden zu vielleicht 30% passiert.

Wenn Du vor Deinem Kauf hier mal reingeschaut hättest, wäre Dir Dein Ärger erspart geblieben. Du hättest gesehen daß jeder Internet-Kauf für Dich problematisch ist.

Mein Fazit: Du bist der falsche Käufer für H&S.

Meine Empfehlung: Das Beste draus machen - einfach fahren !

Das Ganze ist eine Frage der Einstellung - Sorry.

Bevor jetzt wieder Kommentare kommen, ich sei von H&S gekauft - Quatsch.
Vielmehr hat mein Rad von einem Jahr volle 3 Monate wegen Reklamationen
stillgestanden und ich warte immernoch auf meine Gabel.
Aber bei genauer Betrachtung waren es immer die Zulieferteile: Gabel, Dämpfer und eben die berühmten Lagerprobleme !

Glücklicherweise verpufft mein Ärger aber immer schnell und die Jungs von H&S hängen sich bestimmt mehr rein als die meisten kleinen Läden es überhaupt können.

Gruß von Würfelglück

Warum ich das so sehe ?

Er war definitiv platt,mir wurde telefonisch Ersatz zugesagt,darauf warte ich heute noch.
Wie bitte? Dann lern mal lesen,die Schreiben was von fahrfertig montiert.
-Ob der hintere Reifen wirklich falsch draufgezogen war ? Kann aber natürlich auch mal sein und würde mich nichtmal schmunzeln lassen.

Front und Rear Beschriftung??? Iss klatr,wahrscheinlich kann ich nicht lesen.

-Bei den Preisen die H&S gegenüber vielen anderer Anbietern macht ist ein suboptimal eingespeichter LRS immer mal drin. Ich bezweifel aber sogar, daß Dir das nicht auch bei jedem anderen Laden zu vielleicht 30% passiert.

Ja und? Ich erwarte für mein Geld ein einwandfreies Rad und keinen Schund

Wenn Du vor Deinem Kauf hier mal reingeschaut hättest, wäre Dir Dein Ärger erspart geblieben. Du hättest gesehen daß jeder Internet-Kauf für Dich problematisch ist.

Für Dich scheinen ganz andere Dinge problematisch Du Poser

Oh,danke für den Tip: Was brauchen die? Leute die sich für blöd verkaufen lassen?????

Sehr geistreich.

Ja,der von H und S und nicht meiner.

Vielleicht besser in Deinem Fall......

Aber bei genauer Betrachtung waren es immer die Zulieferteile: Gabel, Dämpfer und eben die berühmten Lagerprobleme !

Das interessiert mich nicht. Gutes Geld und dafür bitte gute Ware.

Glücklicherweise verpufft mein Ärger aber immer schnell und die Jungs von H&S hängen sich bestimmt mehr rein als die meisten kleinen Läden es überhaupt können.

Hahahahahahaahahm,darüber kann ich lachen oder weinen.Such es Dir aus.Sweety

Nachdem Du hier so viel Druck abgelassen hast, wird es Dir hoffentlich schon besser gehen.
Ich gönne Dir ja den Kauf eines "rundum-sorglos-bikes".

Dann wirst Du ja den "Schrott" zurückgeben und auf ein neues Dein Glück probieren.

Und beim nächsten Kauf wird bestimmt die Disc nicht schleifen, die Schaltung ist perfekt eingestellt und die Reifen sind richtig aufgezogen.

Und bestimmt wird Dein bike dann auch nie knarzen, die Federgabel wird sanft ansprechen und die Speichenspannung perfekt sein.

Diese Probleme tauchen nämlich bekannterweise ausschließlich bei Versender-rädern und ganz besonders bei H&S auf.

Spaß beiseite, ich fand Deine "Problemliste" wirklich eher harmlos. Wenn Du beim nächsten mal weniger Probleme hast ist ja alles geritzt.

Peace von Würfelglück

CubeNaurod schrieb:
Warum ich das so sehe ?

Er war definitiv platt,mir wurde telefonisch Ersatz zugesagt,darauf warte ich heute noch.
Wie bitte? Dann lern mal lesen,die Schreiben was von fahrfertig montiert.

Front und Rear Beschriftung??? Iss klatr,wahrscheinlich kann ich nicht lesen.

Ja und? Ich erwarte für mein Geld ein einwandfreies Rad und keinen Schund

Für Dich scheinen ganz andere Dinge problematisch Du Poser

Oh,danke für den Tip: Was brauchen die? Leute die sich für blöd verkaufen lassen?????

Sehr geistreich.

Ja,der von H und S und nicht meiner.

Vielleicht besser in Deinem Fall......

Das interessiert mich nicht. Gutes Geld und dafür bitte gute Ware.

Hahahahahahaahahm,darüber kann ich lachen oder weinen.Such es Dir aus.Sweety

:eek: :eek: :eek: :eek:
Definitiv der falsche Ton von Dir.
Die Ausführungen von Würfelglück kann ich(wahrscheinlich nicht der einzige)
voll und ganz bestätigen. So ist es nun mal.
GRUSS

na vielleicht wird dir jetzt klar, warum H&S so viel günstiger ist als dein lokaler händler... ich habs ja schon immer gepredigt: wer selber schrauben kann und vor allem billige parts haben will, der kauft im netz. wer lieber service und relativ anständig montierte bikes ohne viel stress will, der geht zum händler vor ort.

nur geiz ist geil und so - dewegen wird dann von "gutem geld für gute leistung" geschwafelt und man beruft sich darauf, dass man áuf eben diese leistung einen anspruch habe.
da du aber offensichtlich weit weniger als den normalpreis bezahlt hast (ist ja so üblich bei i-net-shops), solltest du dich nciht darauf versteifen, dass du auch noch einen wahnsinnsservice bekommst.

würfelglück schrieb:

Naja, also ich hab mein Bike bei Canyon gekauft, da war nix mehr zum Nachkalibrieren...

Schaltung fkt. auch nach 200km immer noch perfekt,
LRS ist gut eingespeicht,
Bremse schleiffrei,
alles wunderbar...

nur mal als anmerkung:

ich vermute mal, dass speziell die fa. h&s einigen fahrradläden ein dorn im auge ist (auf der suche nach einem bike durfte ich dass ein paar mal hören...) und auch in diesem forum etliche ladenbesitzer oder mitarbeiter eines solchen stimmung gegen den i-net handel mit fahrrädern machen (meist gegen h+s, weil wohl größte konkurrenz)

was will ich eigentlich damit sagen? k.a. hab nur laut gedacht ;)

edit: fahrrad schreibt man auch nach rechtschreibreform mit zwei "r".....

der letzte Satz wär noch nicht mal nötig gewesen :D

Also ich würd auch mal ganz spontan damit rechnen dass ich noch mal alles selbst einstellen/nachstellen muss wenn ich mir ein Bike über I-net bestelle.
Ein Händler macht das ja auch wenn er ein Bike geliefert bekommt ;)

Cube Räder sind im Preis-/Leistungsverhältnis ja eh schon super und wenn mann dann als anscheinender Laie beim Internetkauf nochmals sparen will?
Ich weiß nicht,irgendwo hört die Geiz-ist-geil-Mentalität doch auch mal auf,oder? :(

also ich habe mein Cube Ams Pro persönlich bei H&S abgeholt! Waren zwar 230Km... aber die waren es mir wert! Habe einen riesenschnapper gemacht (1250€) für das Bike gibts nirgendwo....die Werkstatt hat es auch direkt auf mich eingestellt...
ps. bin super zufrieden mit dem Cube!

Denke Du hast einfach nur Pech gehabt... :daumen:

Black Beauty schrieb:
also ich habe mein Cube Ams Pro persönlich bei H&S abgeholt! Waren zwar 230Km... aber die waren es mir wert! Habe einen riesenschnapper gemacht (1250€) für das Bike gibts nirgendwo....die Werkstatt hat es auch direkt auf mich eingestellt...
ps. bin super zufrieden mit dem Cube!

Denke Du hast einfach nur Pech gehabt... :daumen:

:daumen: that's it.

Bin auch hingefahren zur Begutachtung, kleinen Probefahrt etc.
Ausserdem: ich habe bisher jedes bike mehr oder weniger "nachgeschraubt", allein schon wegen naben etc. -- nicht wegen mängeln, sondern um sicher zu sein, dass keine da sind.
diese (vielleicht zwei ? ) stunden bastelei machen mir erstens spass, zweitens weiss ich spätestens dann, dass keine schraube locker sitzt ( ausser vielleicht bei mir :lol: ).

( ach so: zu FRONT und REAR gibt es übrigens SEEEHR unterschiedliche Interpretationen, z.B. auch beim RacingRalph. Vielleicht war die Pelle tatsächlich richtig herum ?? )

Greez

Wer bei solchen Problemchen den Rückhol- Service braucht, sollte sein Rad wirklich nicht im Internet kaufen.
Klar, es ist ziemlich "ärgerlich", eine verstellte Schaltung zu haben.
Da darf man sich ja Luft machen.
Sich zu outen, mit der Behebung überfordert zu sein und das Bike zurückschicken zu müssen, ist aber echt peinlich. Versand- Bikes sind, wie schon bemerkt wurde, nur was für Leute, die sich selber helfen können.

H&S stößt sich doch an den Cubes gesund.
Die kassieren die volle Händlermarge für ein Versandbike. Toller Einfall! Respekt!

Mal abgesehen davon, daß der Laden an Schnarchnasigkeit und manchmal auch Unhöflichkeit nicht zu überbieten ist, ist er ganz ok. Die Preise sind tatsächlich discount und großen Service durfte man dafür noch NIE erwaren. Oder hat sich mal jemand ernsthaft bei Aldi in der "Weinabteilung" zu einem "Grand Cru" beraten lassen? Nein? Komisch.

Mein gerissener CUBE AMS Pro Rahmen wurde mir anstandslos getauscht, wenn auch nach ewig langer Zeit (gerissen im Mai, geliefert vor 6 Tagen), aber ob das nun an Cube oder H+S lag, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn man genau weiß, was man will und auch Ahnung hat, kann man da kaufen, sonst sollte man die Finger davon lassen.

trickn0l0gy schrieb:
Mal abgesehen davon, daß der Laden an Schnarchnasigkeit und manchmal auch Unhöflichkeit nicht zu überbieten ist, ist er ganz ok. Die Preise sind tatsächlich discount und großen Service durfte man dafür noch NIE erwaren. Oder hat sich mal jemand ernsthaft bei Aldi in der "Weinabteilung" zu einem "Grand Cru" beraten lassen? Nein? Komisch.

[...]

Wenn man genau weiß, was man will und auch Ahnung hat, kann man da kaufen, sonst sollte man die Finger davon lassen.

...und wenn man Durchhaltevermögen, Sturheit und Frustrationstoleranz besitzt. Ich musste denen mein Cube regelrecht abschwätzen. Zur Teileabteilung weiss ich nur zu sagen, dass sie einen Standard-Shifter kürzlich nicht im Laden hatten ("nur im Lager") und sich außer Stande sahen, so ein Teil zu holen.

Man wird ja schlau und fragt zuvor telefonisch nach der Verfügbarkeit. Ein "Ja" am Telefon bedeutet leider nicht das, was man erwarten würde. Es passiert öfters, dass man trotzdem die entsprechende Ware nicht kaufen kann. Einmal ist im Internet angepriesene Aktionsware nur im Versand zu bekommen, ein anderes Mal ausdrücklich nicht im Versand.

Auf das Aldibeispiel bezogen wäre das so, dass der Lebensmitteldiscounter zuerst ein Angebotsblättchen herausgibt, beim hingehen weiss das Personal dann allerdings von nichts und du gehst mit dem Rat nach hause, doch bitte über den internet-Shop zu bestellen. :spinner:

Und beim nächsten Mal gibt es dann ungefragt Rabatt... :lol:

GF

Hatte diese Woche bei einem Hamburger Cube-Händler per Mail angefragt, ob er ein Reaction zur Probefahrt da hätte oder eines zur Probe für mich bestellen könnte (20").

Zunächst keine Antwort auf meine Mail.

Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass eine Probebestellung/Probefahrt nur mit anschliessendem Kauf möglich wäre.

Auf meine Frage, worin sich der Kauf ein einem Fachgeschäft von dem in einem Internet-Shop unterscheide würde, wo ich noch ein 14-tägiges Rückgaberecht habe, war die Antwort : Gar nicht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Für einen Mtb-Anfänger nicht gerade einfach. Würde auch in einem kompetenten Fachhandel gerne ein paar Euros mehr bezahlen. Warum wollen die alle nicht? Lohnt sich der Aufwand für 1.700 Euro (incl. Zusatzteile) heute einfach nicht mehr?

OliverLg schrieb:
Hatte diese Woche bei einem Hamburger Cube-Händler per Mail angefragt, ob er ein Reaction zur Probefahrt da hätte oder eines zur Probe für mich bestellen könnte (20").

Zunächst keine Antwort auf meine Mail.

Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass eine Probebestellung/Probefahrt nur mit anschliessendem Kauf möglich wäre.

das der händler wenig lust und zeit hatte auf deine mail zu antworten verwundert mich. bist du ernsthaft der meinung ein ladenbesitzer bestellt auf zuruf modell xy in größe x um irgendein typ der mal auf die idee kommt nach x probefahrten mit dem bmx dem mercedes etc, bei denen er festgestellt hatte das sein alte rpolo doch schon alt ist mal ein mtb auszutesten. schließlich is das klapprad laut mama top in schuß das muß überprüft werden.
ne also ich verstehe solche leute nicht...das sind die die unsere wirtschaft teils in den abgrund gezogen haben , zumindest die kleinen...
er wird eben dieses modell nicht als testrad dagehabt haben und geht mit sichehreit nicht das risiko ein ein neurad rauszulassen.
da gabs schon die tollsten geschichten ( wollte die gabel testen bin treppen runter die bremse zog so stark sorry für die paar kratzer aber geht schon...)

so musste mir mal für diese sicht der dinge luft machen...

Obwohl letztlich mein bike in von einem Jahr weniger als 6 Monate einsatzfähig war lag es bei mir keinesfalls an H&S.

Sowohl Werkstatt als auch Versand- und Reklamationsabteilung haben eher mit Engelsgeduld meine fast täglichen überflüssigen Anrufe entgegengenommen.

Diese Anrufe waren im nachhinein jedesmal überflüssig, weil ich immer aktiv von H&S zurückgerufen wurde wenn es Neuigkeiten bzgl. CUBE-Lagerproblemen und Manitou-Gabelproblemen gab.

Die haben eindeutig sowohl Centurion als auch CUBE in kurzen Intervallen kontaktiert.

Mein Fazit: Ich hätte eher Sorge, daß H&S mir nicht nochmal ein bike verkauft weil die so einen Stress mit mir hatten. 90% freundlich und kompetent, 100% verbindlich, 100% zügig

Gruß Würfelglück

Hallo Jochen,

musst ganz schön frustriert sein, um ein solch unqualifiziertes Statement hier abzugeben. Ich schlage vor, Du liest meinen Beitrag in Ruhe und interpretierst weniger. Das hilft ungemein. :daumen:

Jochen_DC schrieb:
bist du ernsthaft der meinung ein ladenbesitzer bestellt auf zuruf modell xy in größe x um irgendein typ der mal auf die idee kommt nach x probefahrten
Erstmal ist das kein allgemeiner Zuruf. Ich habe ehrliches Kaufinteresse an diesem besagten Modell. Ich bin auch nicht irgendein hergelaufener Typ, sondern ein potenzieller KUNDE. Ich habe auch nicht einfach nur die Idee, sondern habe mich schon lange mit dem Bike-Kauf auseinander gesetzt. Es ist auch kein T€ 5,0-Modell, sondern ein Standardmodell von Cube was ich bestellt haben möchte, welches er gegebenenfalls auch an andere Käufer noch leicht verkaufen könnte. ;)

Jochen_DC schrieb:
mit dem bmx dem mercedes etc, bei denen er festgestellt hatte das sein alte rpolo doch schon alt ist mal ein mtb auszutesten. schließlich is das klapprad laut mama top in schuß das muß überprüft werden.
Ich habe weder was von meiner Mama, noch von einem Klapprad, noch von BMX/Mercedes geschrieben!!!!! :confused: :confused: :confused:

Jochen_DC schrieb:
ne also ich verstehe solche leute nicht...das sind die die unsere wirtschaft teils in den abgrund gezogen haben , zumindest die kleinen...
Tut mir leid, will nicht beleidigend werden. Totaler Schwachsinn. Mich für die wirtschaftliche Situation in der BRD verantwortlich zu machen. Sonst gehts gut? :lol: :lol: :lol:

Jochen_DC schrieb:
er wird eben dieses modell nicht als testrad dagehabt haben und geht mit sichehreit nicht das risiko ein ein neurad rauszulassen.
da gabs schon die tollsten geschichten ( wollte die gabel testen bin treppen runter die bremse zog so stark sorry für die paar kratzer aber geht schon...)
Bei dem Cube Reaction handelt es sich nicht um ein BMX, sondern um ein Race-Touren-Bike, welches grundsätzlich nicht für Treppenfahrten geeignet ist. ;) Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Treppen fahren wollte??? Nein. Ich möchte einfach nur Probesitzen, wegen evtl. Vorbau-Veränderungen und wenn möglich die ein oder andere Runde im Laden oder auf dem Parkplatz drehen. Wo ist mir megasch...egal. Einfach nur Probesitzen und die Geometrie abstimmen. Wo ist das Problem??? Zu 99,9% bin ich vom Cube überzeugt. Die restlichen 0,1& fehlen noch. ;)

Jochen_DC schrieb:
so musste mir mal für diese sicht der dinge luft machen...
Wie gesagt, wenn Du irgendwie frustiert bist, dann geh' bitte Biken und unterlasse bitte irgendwelche Unterstellungen und Interpretationen.

Eine Frage habe ich aber noch. Was machst Du beruflich?

OliverLg schrieb:
Probefahrten sind ja eigentlich dazu gedacht, herauszufinden, ob einem das Bike "passt". Wenn das nur mit anschliessendem Kauf möglich wäre, kann ich mir das probefahren gleich sparen und günstiger beim Versender kaufen. :rolleyes: Und was, wenn sich herausstellt, dass einem z.B. die Geometrie nicht liegt? Will einen der Händler dann nötigen, trotzdem zu kaufen? :confused:

Riddick

Zurück