Cube Laberthread

Ok. Das ist ein Punkt. Kann ich nachvollziehen. Dachte du hast direkt ein Modell im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Support meines Händlers folgende Rückmeldung von Cube erhalten:

Hallo, hier wird ab Werk die Sattelstütze Newmen Advanced 27,2 350mm GLOSSY (2021-2025) steel screw verbaut, somit ist hier die richtige länge im Rad.

Hatte nun 2 EX Modelle (S und M) bei mir. Beide hatten 350mm Sattelstützen verbaut. Wenn der Rahmen in der richtigen Größe gewählt wurde, passen diese Stützen in der Regel. Die Sattelhöhe war beim S ca. 71cm und beim M ca. 74cm.

Naja. Den Rahmen habe ich schon in der richtigen Größe gewählt. Ich bin knapp 180. Ich denke da ist M genau richtig. Habe mir jetzt auf eine eigene Kosten eine 400mm Stütze besorgt. Sitze auf 76,5. Da fehlt der 350mm Stütze knapp ein halber cm.

Wichtig ist auch noch festzulegen, was der Referenzpunkt für die Einschublänge ist. Ich wähle hier die Klemmen und nicht den schwarzen Gummi.
Bin 181 und habe Schrittlänge von 88. Habe mit ganz bewußt für L entschieden.
Sitzhöhe 77.. dann ist die Stütze noch 10,5 im Rohr, an der Klemme gemessen, nicht am Gummi.
Das war mir zu knapp - grade so an der Grenze.
Der Mitarbeiter im Cube- Store hat auch die 40 auf der Homepage gelesen.. daher war tauschen kein Problem.

Hat jemand ggf. das Nuroad c:62 One in schwarz schon bekommen? Würde mich über erste Eindrücke freuen :) cheers
Meine Frau hat Ende Oktober das 2025er ONE bestellt, da hiess es, Lieferzeit bis März.
Letzte Woche kam der Anruf, diesen Freitag werden wir abholen. :bier:
Allerdings wird sie nicht mehr viele Eindrücke sammeln.. ich denke, sie fährt erst ab Frühling.. ;)

Ich persönlich hab ja seit Oktober das neue EX und bin damit bisher so ca. 300 km gefahren.
Bin hoch zufrieden. Habs heute vom ersten Check geholt, alles gut, nur die Schaltung wurde nochmal nachgestellt, da es leichte Geräusche hatte. Ich schätze, im Winter werde ich auch (fast) nur mit meinem alten Moutainbike unterwegs sein.. Im Frühjahr gehts dann weiter.

Ich sags Euch, einfach bestellen und warten. Hat jetzt 2 mal viel schneller funktioniert als erwartet.

Meine Frau hat Ende Oktober das 2025er ONE bestellt, da hiess es, Lieferzeit bis März.
Letzte Woche kam der Anruf, diesen Freitag werden wir abholen. :bier:
Allerdings wird sie nicht mehr viele Eindrücke sammeln.. ich denke, sie fährt erst ab Frühling.. ;)

Ich persönlich hab ja seit Oktober das neue EX und bin damit bisher so ca. 300 km gefahren.
Bin hoch zufrieden. Habs heute vom ersten Check geholt, alles gut, nur die Schaltung wurde nochmal nachgestellt, da es leichte Geräusche hatte. Ich schätze, im Winter werde ich auch (fast) nur mit meinem alten Moutainbike unterwegs sein.. Im Frühjahr gehts dann weiter.

Ich sags Euch, einfach bestellen und warten. Hat jetzt 2 mal viel schneller funktioniert als erwartet.
Hey, danke dir, guter Tipp.
Ich habe heute auch den Anruf vom Händler erhalten (ok, mit ein bisschen Nachhilfe und Ungeduld meinerseits 😇) Hatte den Hinweis gegeben, dass es andere Händler schon lagernd haben und nett gefragt ob er mal checken kann, ob es vielleicht nicht doch früher geliefert wird als März. Und prompt sollt es in 2-3 Wochen da sein. Freu mich sehr darauf.

Gefällt mir besser?!
Da ich - als C:62 Pro Eigner - mit den neuen Modellen liebäugle … magst du es etwas genauer ausführen, bitte.
Also ich hab mir am 2. Okt. das EX bestellt und am 15. Oktober abgeholt.
Eigentlich hiess es, Wartezeit bis Dezember oder Januar.
Für 3000 mit Carbonrahmen, Carbonfelgen, Elektronische Schaltung.. und 8 kg.

IMG_20241015_101334572.jpg

Habe bisher mit dem Bock dann noch im Herbst gute 300 km gemacht. Ich liebe es jetzt schon, macht unglaublich Spaß, läuft super. Möglichweise werde ich nächstes Jahr andere Mäntel aufziehen, da ich so ca. 55/45 Straße/Feldweg unterwegs bin. Einziger Kritikpunkt, es war "nur" eine 30ger Sattelstütze verbaut, mittlerweile hab ich aber kostenlos eine 40ger bekommen.
War auch schon beim ersten (kostenlosen) Service. Jetzt ist es soweit eingemottet.. ich Winter fahr ich lieber mit meinem alten Mountainbike (wenn überhaupt).
Meine Frau war vom EX (also von meinem Rad^^) so angetan, dass Sie sich das ONE bestellt hat, da sie nicht so viel fährt wie ich.
Sie mußte ca. 6 Wochen warten. Eigentlich hiess es auch hier, Wartezeit bis März.
Das Ganze ist definitiv eine künstliche Verknappung.. sie wollen die Räder "rar" machen.

IMG_20241205_182228883.jpg

P.S. Hätte noch ein Cube- Carbonrennrad günstig zu verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant das EX. Die Farbe kommt ja ganz anders rüber als auf der Cube HP. Ist das diese tealgrey black? Und gibt es zufällig noch mehr Bilder bei Tageslicht?

Das "tealgrey" Dürfte aber in echt schon deutlich himmelblauer rüber kommen als auf dem Foto von xcx383. Sah auch in den cube Vorstellungs videos viel blauer aus. Wenns so mehr ins Taubenblau, Stahlblau ginge, wäre mir die Wahl deutlich schwerer gefallen. Leider hatte @xcx383 nicht auf die Frage geantwortet.

Aber immer gerne mehr Fotos :)
Warte leider noch...hoffe es schafft es noch unter den Weihnachtsbaum.

Schönen 2. Advent allerseits. 🕯️🎄🕯️

Also ich hab mir am 2. Okt. das EX bestellt und am 15. Oktober abgeholt.
Eigentlich hiess es, Wartezeit bis Dezember oder Januar.
Für 3000 mit Carbonrahmen, Carbonfelgen, Elektronische Schaltung.. und 8 kg.

Anhang anzeigen 2057754

Habe bisher mit dem Bock dann noch im Herbst gute 300 km gemacht. Ich liebe es jetzt schon, macht unglaublich Spaß, läuft super. Möglichweise werde ich nächstes Jahr andere Mäntel aufziehen, da ich so ca. 55/45 Straße/Feldweg unterwegs bin. Einziger Kritikpunkt, es war "nur" eine 30ger Sattelstütze verbaut, mittlerweile hab ich aber kostenlos eine 40ger bekommen.
War auch schon beim ersten (kostenlosen) Service. Jetzt ist es soweit eingemottet.. ich Winter fahr ich lieber mit meinem alten Mountainbike (wenn überhaupt).
Meine Frau war vom EX (also von meinem Rad^^) so angetan, dass Sie sich das ONE bestellt hat, da sie nicht so viel fährt wie ich.
Sie mußte ca. 6 Wochen warten. Eigentlich hiess es auch hier, Wartezeit bis März.
Das Ganze ist definitiv eine künstliche Verknappung.. sie wollen die Räder "rar" machen.

Anhang anzeigen 2057761

P.S. Hätte noch ein Cube- Carbonrennrad günstig zu verkaufen....
ich glaube auf bike-discount.de gibt es jetzt auch Trinkflaschen passen zu pigeonblue ;)

Meins ist leider nicht mehr vor Weihnachten eingetrudelt. Termin wurde Leider auf Ende Januar verschoben.

Frohe Weihnachten 🎄

Ich hab das One in Black n glossy in Größe S bestellt. (Welches bei anderen Händlern teilweise schon seit 5 Wochen lieferbar ist.)
Du?

Zurück