- Registriert
- 8. September 2020
- Reaktionspunkte
- 50
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber sag mal... bremst deine GRX nur zu 70% auf deiner Scheibe oder soll das so?
Das hört sich ja toll an! Endlich mal eine Bestätigung dass es auch mit den Alexrims funktioniert. Wo hast du die TLE bekommen?Nachdem ich endlich den zweiten G-one Allround Classic als TLE bekommen hab (war ewig nirgends verfügbar), hab ich gestern Abend die Cube/Alexrims auf Tubeless umgerüstet. 23mm Felgenband, Stans Dichtmilch und Tubeless Ventile.
bin absoluter Anfänger und war fast schon irritiert, wie einfach und schnell der Umbau war. Schon ohne Dichtmilch waren die Reifen dicht.
heute dann die erste Ausfahrt. Alles gut. Bin sehr gespannt auf den ersten Trail und Waldweg zwecks niedrigerem Druck!
Die Sidewall der TLE classic ist deutlich gelber als der original braun/beige Farbton der „tubes only“ beim Race. Sieht aber auch ganz gut aus.
@mehRla schaut gut aus. Werde mal schauen ob ich die WTB auf meinem SL wohl auch gegen G-One austauschen werde. Aber sag mal... bremst deine GRX nur zu 70% auf deiner Scheibe oder soll das so?
Das hört sich ja toll an! Endlich mal eine Bestätigung dass es auch mit den Alexrims funktioniert. Wo hast du die TLE bekommen?
Nochmal kurze Nachfrage: warum hast Du Dich für das 53er entschieden und nicht ein schmäleres? Am Cross Race hast Du vermutlich <35mm Reifen, oder?SKS Bluemels b53
danke für deine infos. 0 Anzahlung getätigt. Ja, ich hätte eine gute Alternative gefunden.. habs gerade bestellt und könnte es zurückschicken. Ein Scott addict Grail.@DocWoody was willst du denn kaufen was sofort verfügbar ist?Die Lieferzeiten sind doch überall jenseits von gut und böse. Auch wenn hier einige sagen die Saison ist ganzjährig.... mich stört es nicht das ich meins erst im Januar bekomme. Bei Schmuddelwetter bewege ich eh lieber mein MTB. Die paar Wochen länger würden mich jetzt nicht stören.
Hast du eine Anzahlung getätigt?
Dann schau mal hier rein. https://www.mtb-news.de/forum/t/anzahlung-geleistet-ruecktritt-vom-kauf-moeglich.693032/
Bleibt dir nur die Chance das der Händler Kulant ist. Ansonsten bye bye Anzahlung.
Probier es. Aber die Addict dinger haben alle eine 2 Fach Schaltung. Wolltest du nicht unbedingt 1x fahren? Das Top Modell ist sogar über 1000€ teurer als das SL. Also mir gefällt keins der Scott-Bikes.
Ich bin überrascht von deinem Umschwenken und sehe das Ganze ähnlich wie @Stromius92. Habe übrigens am selben Tag wie Du einen Anruf vom Radladen bekommen, dass sich mein C62 SL deutlich verzögert. Bin mal gespannt was dabei am Ende für ein Liefertermin herauskommt....nicht unbedingt einfachkurbel, hauptsache elektronisch. und eher sportlich... ich probiers einfach aus... will jemand ein C62 SL? kommt in 4 wo.
33er X-cross alround wahren drauf. Hab ich aber nach einer Ausfahrt gegen Conti Speedking in 35 getauscht. 40mm Reifen sind laut Cube möglich, geht aber auch 45 meiner Meinung nach. Dann wird's aber zu knapp für Kotflügel.Nochmal kurze Nachfrage: warum hast Du Dich für das 53er entschieden und nicht ein schmäleres? Am Cross Race hast Du vermutlich <35mm Reifen, oder?
Sind die Bleche etwas zu breit?
Oder für 40er Reifen grad recht?
EDIT:
Hab auf der SKS Seite nachgeschaut, und das 53er Bluemels scheint für die 40er am Race richtig zu sein.
BLUEMELS MATT 28″ 45 BLACK SET
Reifenbreite: 28-38 mm
BLUEMELS MATT 28″ 53 BLACK SET
Reifenbreite: 38-47 mm
zumal ich 200€ rausgehandelt hatte...Ich bin überrascht von deinem Umschwenken und sehe das Ganze ähnlich wie @Stromius92. Habe übrigens am selben Tag wie Du einen Anruf vom Radladen bekommen, dass sich mein C62 SL deutlich verzögert. Bin mal gespannt was dabei am Ende für ein Liefertermin herauskommt.
Gute Alternativen, die vor allem auch noch lieferbar sind, gibt es sicherlich sehr wenige.
Wo ist denn dein Radladen? ... bin ja auch im Südwesten zuhause.
Beim Rücktritt würde ich mal wenige Probleme sehen. Rechtlich hin oder her. Die Dinger sind so gefragt. Der Händler weiß gerade genau, dass er nicht drauf sitzen bleibt. Da rückt höchstens der nächste in der Warteliste vor.
Übrigens...
bereits nach wenigen Fahrten ist die Beschichtung des Gepäckträgers nach Benutzung von Vaude Aqua Back Gepäcktaschen durch und am Steuerrohr sind schon leichte Kratzer. Leider sind die beiliegenden Folien nicht groß genug, um das komplette Steuerrohr vor den Leitungen zu schützen, wenn man da nicht Mosaik betreibt.
Werde mal schauen, dass ich an den Kontaktstellen am Gepäckträger Isolierband drum wickel, ob das funktioniert?Das sich diese Stellen abnutzen, okay. Aber dass ich wirklich schon nach 3 kurzen Fahrten das nackige Metall sehe und deutliche Einkerbungen erfühlen kann? Da hätten die ein alternatives Verfahrung zur Einfärbung wählen müssen.
wow, das ist ja diese Woche!Die Zustellung meines C:62 SL verzögert sich auch, Woche um Woche . Aktuell steht wohl der 14.10. im Bestellsystem bei meinem örtlichen Händler.