Cube Laberthread

Also ich habe wegen meinem C62 Race letzten Freitag angerufen. Der CubeStore meinte: Also nicht mehr in der Liste, daher produziert. Sollte also auf dem Weg hierher sein. Geplante KW 39, Auslieferung sollte 41 sein.
Schaun mer mal...
 
Hallo zusammen!

Ich lese seit kurzer Zeit hier mit, da ich mir ein Gravel holen möchte, zwei Räder sind in die Endauswahl gekommen und ich wollte fragen, ob mir jemand etwas zu den Rädern im Vergleich sagen kann, evtl auch aus Erfahrungsberichten.

Es geht einmal um das Cube Nuroad Race 2021 und das Scott Speedster 30 Gravel 2021. Freue mich über Rückmeldung! Danke und sportliche Grüße! :):i2:
 
Hallo Leute, ich lese hier gespannt mit. Leider hat es mit meiner Bestellung für das Nuroad Race FE 61 nicht geklappt. Im Netz ist nichts mehr zu finden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ab und an hat ja jemand geschrieben dass im Laden XY noch dieses oder jenes Modell steht. Danke für eure Hilfe!
 
Macht Werbung bei Ebay-Kleinanzeigen:
1602829940222.png
 
Gibt es irgendwelche offensichtlichen Vorteile oder Nachteile bei Nachrüstung mit dem Acid Schutzblechset 50 versus z.B. dem SKS Bluemels 53 (z.B. Einfachheit der Montage, Stabilität, Qualität)?
 
Gibt es irgendwelche offensichtlichen Vorteile oder Nachteile bei Nachrüstung mit dem Acid Schutzblechset 50 versus z.B. dem SKS Bluemels 53 (z.B. Einfachheit der Montage, Stabilität, Qualität)?
Das ist schwer zu sagen. Das Acid ist erst Mitte Dezember wieder verfügbar.

Meine Erfahrungen mit den SKS habe ich hier im Thread im Detail beschrieben. Die SKS gehen tiefer und haben Spoiler. Der Spritzschutz sollte somit besser sein.
 
So, die Pedale sind schonmal angekommen, jetzt fehlt nur noch das Rad 🙈
 

Anhänge

  • F8604EA1-CBBB-4AAB-863A-CC941996539E.jpeg
    F8604EA1-CBBB-4AAB-863A-CC941996539E.jpeg
    278,1 KB · Aufrufe: 163
  • 44D18221-3CAD-4628-87BF-671B8D91B6F0.jpeg
    44D18221-3CAD-4628-87BF-671B8D91B6F0.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 179
  • E359BA16-3DC0-46CB-958E-EBFF68D409F6.jpeg
    E359BA16-3DC0-46CB-958E-EBFF68D409F6.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 352
Leider muss ich mich aus der Gruppe abmelden, ich gehe fremd. Ich habe heute mein Scott Addict Gravel bekommen und habe mich nach der justierung von Anfang an wohl darauf gefühlt. Mein Nuroad C62 SL werde ich abmelden, bzw. einem Forumsmitglied überlassen, der mich schon angeschrieben hatte.
 
Hab mit viel Glück ein letztes Cube Nuroad Race 2021 ergattern können und bin nach der ersten Fahrt sehr zufrieden, alles passt soweit. Ich suche nun ein geeignetes Schutzblech und wollte fragen was ihr hier so für Schutzbleche verbaut habt:)

Das Acid Schutzblechset 50 gefällt mir sehr gut, ist aber bei den meisten Händlern dieses Jahr nicht mehr zu bekommen, ist das SKS Bluemels 53 das was dem Modell am nahesten kommt? Und was wäre die maximale Breite? 1,75 Zoll bzw. 45cm?
 
Das Gewicht wäre mir auch egal. Aber 1600€ mehr? Ob es das Wert ist?
ich hoffe, die rahmen- und lackqualität ist besser. und ansonsten: hey, andere zahlen unsummen für fette autos und tieferlegen und son quatsch... ich für ein rad, mit dem ich hoffentlich laaaange spass haben werde. das entscheidungsmoment war für mich, dass ich mein fully behalte und dafür lieber ein strassenorientierteres gravel dazustelle. die 35mm schlappen sehen in echt schon ziemlich schmal aus...
 
Moin!
Kurze Rückmeldung von meinem C:62 Race.... Produktion ist nun nicht mehr KW 37 (wow...danke an Cube, in der aktuellen KW 43 dachte ich es steht in der Ecke...:wut: ). Es soll jetzt in KW46 produziert werden. Wenn ich das gewusst hätte (also wie lange ich warten muss), hätte es auch ein Canyon oder Rose sein können. Hatte mich damals aber für Cube entschieden, weil sie angeblich schneller liefern. Nun wollen wir mal hoffen, dass der "Hobel" bald mal zusammen gezimmert ist, und das wenn möglich ohne Fehler oder Probleme.
 
Sorry Leute... aber wer bei einem Rad die Lieferzeit bei der Priorität an erster Stelle stehen hat.... da finde ich doch Austattung,Geometrie, Sportlich oder Tourer, Farbe, Preis etc. sinnvoller als die Lieferzeit.

@DocWoody bei den Rahmen müssen wir uns mal nix vormachen. Die werden doch eh alle in Asien oder irgendwo im Osten gefertigt. Bin 35mm Probegefahren. Nein danke. Wenn dann wollte ich ein Gravel mit mindestens 45mm wenn nicht sogar 650b option. So kann man über die Jahre alles mal ausprobieren. Denn schmaler geht immer.
 
Sorry Leute... aber wer bei einem Rad die Lieferzeit bei der Priorität an erster Stelle stehen hat.... da finde ich doch Austattung,Geometrie, Sportlich oder Tourer, Farbe, Preis etc. sinnvoller als die Lieferzeit.

@DocWoody bei den Rahmen müssen wir uns mal nix vormachen. Die werden doch eh alle in Asien oder irgendwo im Osten gefertigt. Bin 35mm Probegefahren. Nein danke. Wenn dann wollte ich ein Gravel mit mindestens 45mm wenn nicht sogar 650b option. So kann man über die Jahre alles mal ausprobieren. Denn schmaler geht immer.
suum quique.
 
Zurück
Oben Unten