Cube Laberthread

Ich weiß nicht, ob im 2021er andere Naben verbaut sind, aber da heute mein neues Cube Nuroad EX kam und ich morgen neue DT Swiss Felgen bekomme, könnte ich dir - sofern Interesse besteht - die quasi neuen Laufräder zu einem guten Preis überlassen. Versandkarton müsste ich mit der Lieferung morgen dann auch über haben. Sofern du den Cube Laufrädern nicht abgeschworen hast 🙃
Welche DT Swiss werden es denn? 😊
 
Keine ganz teuren, aber sollen wohl soweit ganz gut laufen und ein paar hundert Gramm leichter sein. Canyon nutzt sie beim Grail ebenfalls:
DT Swiss C 1800 Spline (Canyons 1850er sind wohl angeblich dieselben)
 
Ich habe die Naben, wie im Forum schon erwähnt wurde, neu eingestellt. Sie laufen jetzt nicht butterweich aber die Räder drehen am Bikeständer hängend jetzt besser. Ich kann aber nicht sagen, dass ich beim Fahren einen unterschied feststelle.
Lassen sich die Lager überhaupt einstellen. An meinem Nuroad Race 2020 sind Industrielager verbaut, keine Konuslager. Die Konuslager waren meines Wissens vor 2020. Oder haben die neuen 2021er wieder Konuslager? Die Bezeichnung der Laufräder ist ja jedes Jahr gleich, obwohl was anderes verbaut ist
 
Also das C:62 Race von Captainmurphie ist dann definitiv das erste Carbon Race das hier im Forum aufgetaucht ist. Und das vermutlich nicht auf deutschem Boden. Hat Cube erst ins Ausland geliefert? Mann oh Mann...diese elende Warterei:oops:
Also mindestens ein C:62 Race gibt es schon auf deutschem Boden ;-)
IMG_5136.jpg
 
Mal ne Frage an die Neubesitzer: Konntet ihr am Preis noch irgendwas drehen oder gabs wenigstens ein kleines Goodie dazu oder war "take it or leave it" angesagt?

Mein Dealer konnte sich zu einem Paar Shimano Pedale breitschlagen lassen, das wars dann aber auch schon.
 
Mal ne Frage an die Neubesitzer: Konntet ihr am Preis noch irgendwas drehen oder gabs wenigstens ein kleines Goodie dazu oder war "take it or leave it" angesagt?

Mein Dealer konnte sich zu einem Paar Shimano Pedale breitschlagen lassen, das wars dann aber auch schon.
Take it or leave it. Als Goodie gabs 2 Jahre kostenlose Inspektionen dazu, die gibt es aber wohl zu jedem Rad bei ihm.
 
Mal ne Frage an die Neubesitzer: Konntet ihr am Preis noch irgendwas drehen oder gabs wenigstens ein kleines Goodie dazu oder war "take it or leave it" angesagt?

Mein Dealer konnte sich zu einem Paar Shimano Pedale breitschlagen lassen, das wars dann aber auch schon.

Dort wo ich mein Fahrrad gekauft habe. Gab es für mich auch nur Pedale als kleines Goodie.
 
Jiip. Die 10% sind Stammkundenrabatt. Ich habe auch in der ersten Augustwoche, also in der Vororderzeit, bestellt. Vielleicht gibt's ja dann doch das Race unterm Weihnachtsbaum😁
 
Hallo liebe Cube-Gemeide und die die, die es werden wollen.
Zu den Letzteren gehöre ich nun auch. Ich suche ein Nuroad Race FE und habe ich schon diverse Tests und Bilder gesehen. Nun treibt mich noch eine Unsicherheit um:

Die Lampe ist am Lenker befestigt. Hier wurde eine E3 pure HBM verwendet.
Jetzt nutze ich um Bikepacking eine Ortlieb ultimate six free, die vor dem Lenker hängt und somit das Licht verdecken würde.
Jetzt denke ich über einen Umbau der Lampe nach. Nach Auskunft Supernova kann die Lampe nicht an der Gabelbrücke verwendet werden, da die Aufnahme hier an der Seite ist und nicht unten an der Lampe.
Der Händler hat auch keine Idee und will sich die E3 pure HBM als Dynamolampe nicht auf Lager legen, da derzeit die E-Bike-Lampen verkauft werden.

Was habt ihr für einen Vorschlag um die Tasche weiter nutzen zu können?
 
Hallo liebe Cube-Gemeide und die die, die es werden wollen.
Zu den Letzteren gehöre ich nun auch. Ich suche ein Nuroad Race FE und habe ich schon diverse Tests und Bilder gesehen. Nun treibt mich noch eine Unsicherheit um:

Die Lampe ist am Lenker befestigt. Hier wurde eine E3 pure HBM verwendet.
Jetzt nutze ich um Bikepacking eine Ortlieb ultimate six free, die vor dem Lenker hängt und somit das Licht verdecken würde.
Jetzt denke ich über einen Umbau der Lampe nach. Nach Auskunft Supernova kann die Lampe nicht an der Gabelbrücke verwendet werden, da die Aufnahme hier an der Seite ist und nicht unten an der Lampe.
Der Händler hat auch keine Idee und will sich die E3 pure HBM als Dynamolampe nicht auf Lager legen, da derzeit die E-Bike-Lampen verkauft werden.

Was habt ihr für einen Vorschlag um die Tasche weiter nutzen zu können?
Eigene Halterung für die Gabelbrücke entwerfen und 3D drucken lassen. Ist doch heute Recht einfach und schnell gemacht und kostet auch nicht mehr die Welt
 
Zurück
Oben Unten