Cube Laberthread

@ mac_ludwig

Herzlichen Dank! Die Abstände liegen durchgehen über denen meines Merida Silex und zwar in dem Bereich, in dem auch 2.2 / 2.25er passen werden. Super!
 
1607346300651.png
 
Servus zusammen!
Ich hab hier vor dem Kauf viel mitgelesen und einige Infos nutzen können, danke dafür!
Letzte Woche hab ich mein Race vom Händler geholt und heute Vormittag die erste kleine Runde gedreht.
56er Rahmen bei 1,85m und 84 Schrittlänge fühlt sich gut an, 58 war von der Sitzposition zu gestreckt.
Evtl werd ich den Vorbau noch drehen, momentan sinds 5cm Sattelüberhöhung, das könnte auf längeren Strecken unangenehm werden.
Cheers!

20201207_115007.jpg
 
Danke!
Ja ich hatte auch eins bestellt mit Liefertermin April und war dann letzte Woche mit ner Freundin bei Radl Bauer in Augsburg, eigentlich wollten wir für sie ein MTB kaufen, da gabs leider nix passendes aber dafür stand da noch ein Race in 56 :) das musste dann mit
 
Moin Moin zusammen,

Ich lese schon länger mit, aber heute konnte ich meine Cube C:62 Race abholen, letzte Woche Vorort gewesen und quasi Glück gehabt.

Ist mir bei der kurzen Probefahrt nicht aufgefallen, aber ist der Freilauf extrem leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murphy_35 Schick Dein Race!

Sieht so aus, als ob das Lenkerband von oben gewickelt wurde, da alle Race, die ich bisher gesehen habe, die orangene Farbe am Lenkerband unten haben ;)

P.S. Nachdem ich so viel Pech mit meinem ersten Rade von September hatte und es dann zurückgenommen wurde, habe ich seit Ende letzter Woche wieder mein Race und bin mehr als zufrieden.
 
Mein Tretlager am Nuroad Race 2020 ist nach gut einem Jahr durch. Gibt es Tipps, was da rein passt und ggf vielleicht etwas länger hält?
 
@Murphy_35 Schick Dein Race!

Sieht so aus, als ob das Lenkerband von oben gewickelt wurde, da alle Race, die ich bisher gesehen habe, die orangene Farbe am Lenkerband unten haben ;)

P.S. Nachdem ich so viel Pech mit meinem ersten Rade von September hatte und es dann zurückgenommen wurde, habe ich seit Ende letzter Woche wieder mein Race und bin mehr als zufrieden.
Ja das mit dem Lenkerband stimmt, ist mir aber auch erst später aufgefallen. Ist quasi eine Limited Edition 8-)
 
Hallo zusammen!
Eine Frage an die paar C62 Race Besitzer, die es bis jetzt schon gibt:
Wie ist eure Meinung zum Bike bisher? Ich finde das Rad für die verbauten Komponenten recht günstig. Macht sich das an anderen Stellen bemerkbar? Und wie wirkt das Design in echt?

Danke im Voraus für die Infos! :)
 
Mein Tretlager am Nuroad Race 2020 ist nach gut einem Jahr durch. Gibt es Tipps, was da rein passt und ggf vielleicht etwas länger hält?
Ich würde ein Lager von ZTTO nehmen (ebay) - BB86 müsste passen - für unter 20 € und mit der einfachen Montagen eines BSA-Lagers...ist es einen Versuch wert. ich habe es auch im Einsatz, aber noch nicht viele km. Verarbeitung und Montage waren tadellos.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 157
ja, es wird geschraubt, wie ein BSA Lager - es gibt ein Gewinde (mittig) zwischen dem rechten und dem linken Teil... ist für Pressfit Rahmen...
 

Anhänge

  • s-l1601.jpg
    s-l1601.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 83
ein allgem. Hinweis: für eine SRAM GXP Kurbel braucht es eine Reduzierhülse - die gibt es auch von ZTTO, ist aber im Lieferumfang nicht dabei - diese müsste daher separat bestellt werden...
 

Anhänge

  • s-l1602.jpg
    s-l1602.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen,

falls jemand nen Easton EC70 AX Lenker, carbon, sucht....ich gebe meinen ab. Ist vom C62 Race, unbenutzt
Einfach ne pn, vg
 
Gerade kam der Anruf, mein Nuroad Pro FE in 58 ist angekommen (sollte im Oktober eintreffen) 👏🏻👏🏻👏🏻
Ich habe vor zwei Wochen etwas „Druck“ machen müssen. Aussage war nämlich, dass es bei der letzten Lieferung der 58er Alurahmen an Cube Defekte gab und die neue Lieferung sollte dann im April 2021 erfolgen. So lange wollte ich aber nicht warten, da ich auch schon angezahlt habe und Oktober als Liefertermin angegeben war. Nun hat der Händler sich echt eingesetzt und konnte noch ein Rad, welches in Süddeutschland verfügbar war, ordern und mich somit glücklich machen 😊 Am Samstag gehts zur Abholung.
 
Zurück
Oben Unten