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das ist das einfache Felgenband von Schwalbe - da MUSS was anderes rein!Tubeless
Anhang anzeigen 1185857Habe ein Nuroad EX und will auf tubeless umstellen. Die Reifen sind ja nicht tubelessready. Auf den Felgen befindet sich aber ein blaues Felgenband. Ist das ok oder sollte da was anderes rein?
Vielleicht Montagepaste? Oder wird das zu dauerhaft fest? Habe irgendwie keine Idee, wie ich das fixieren könnte.Ja, das ist wirklich dämlich (garnicht) gelöst .... Nach häufigem wieder runterdrücken bleibt die bei mir aber die meiste Zeit dort.
Ein Ass saver muss reichen. Den Rest erledigt der Bosch FontusÄhem... auf die Gefahr hin, dass gleich Steine fliegen...
Zubehör Schutzbleche fürs Nuroad C62 SL?
Klar geht das, sieht aber auch entsprechend aus. Ich hätte halt gerne, dass die Abdeckung hält ohne dass man einen Kabelbinder oder Isolierband sieht und dass die Stütze auch verstellbar bleibt.Über dem Ding nen kleinen Kabelbinder oder ein Gummi oder nen Ring Isoband um die Sattelstütze... kann so schwer doch nicht sein
Sei kreativ, du schaffst das!Klar geht das, sieht aber auch entsprechend aus. Ich hätte halt gerne, dass die Abdeckung hält ohne dass man einen Kabelbinder oder Isolierband sieht und dass die Stütze auch verstellbar bleibt.
Der Fontus und meine Lager kommen irgendwie nicht miteinander klar. Die zoffen sich ständig. Und so als Dauerlösung is mir dann auch zu doof:Ein Ass saver muss reichen. Den Rest erledigt der Bosch Fontus
Nimm doch einfach die ACID vom Nuroad FE.Ähem... auf die Gefahr hin, dass gleich Steine fliegen...
Zubehör Schutzbleche fürs Nuroad C62 SL?
Achso. Ja klar, wenn du (richtige) Schutzbleche installierst, kannst du nicht die breitesten Reifen installieren (bei den ACID offiziell bis 40, die 42er Schwalbe Winter Plus vom Zweitrad muss ich aber mal ausprobieren).
Meiner hat auch nach ca. 400 km rot geblinkt und wollte geladen werden. Wie Du sagst war er am Anfang nicht ganz voll aber ich glaube viel hat nicht gefehlt. Von km würde ich das mal nicht abhängig machen. Am Ende geht es ja um die Anzahl der Schaltvorgänge. Wenn Du flach mit konstanter Geschwindigkeit fährst und kaum die Gänge wechselst macht das sicher einen großen Unterschied verglichen mit permanenten rauf und runter vom kleinsten bis zum größten Gang. Ich habe mal in die App geschaut. Die sagt ca. 3.000 Schaltvorgänge.
Häh? Ich finde jetzt zwar keine Liste für 2021, aber für 2020 sind für den Anhängerbetrieb beim Nuroad sogar Angaben für's Maximalgewicht in der Liste. (https://www.cube.eu/service/helpdes...-max-zuladung-ist-mein-cube-bike-freigegeben/) Ergibt also nicht so richtig Sinn das ganze...Cube selber schließt den Anhängerbetrieb aus (s. https://www.cube.eu/service/helpdes...in-cube-bike-einen-kinderanhaenger-montieren/). Mich würden allerdings auch die Meinungen aus dem Forum dazu interessieren...
Same here. Was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn er mit dem Radcomputer bzw. der App auf dem Handy gekoppelt ist, zieht das auch Strom.Von km würde ich das mal nicht abhängig machen. Am Ende geht es ja um die Anzahl der Schaltvorgänge.
@bansi79 fahre mit 1,86 und SL90 ein C62 in L (58cm). Sitzhöhe (Sattelabstand höchster Punkt zu Mitte Tretlager) ist 79,5cm. Lenkerhöhe ist -6cm im Vergleich zum Sattel. Kurbellänge 172,5mm.Hallo
Bräuchte eure Hilfe
Möchte mir ein C62 Race kaufen!.
Bin 1,87m mit Schrittlänge 90!
Passt ein L oder XL Rahmen für mich besser?
Lieg laut Rechner genau dazwischen.
Würde gern lange Touren fahren!
Danke für die Hilfe!
Ich nicht. Habe das Rad am 10.12.2020 übernommen. Seit dem funktioniert das Licht nur beim Fahren. Den Händler hatte ich angeschrieben. Dieser verweist auf Corona. Nach dem Lockdown gehen wir das Thema an.Hat von Euch schon jemand erfolgreich die Rückleuchte seines Race FE durch eines Leuchte mit Standlichtfunktion ersetzt bekommen?
Tatsächlich sollte eine Standlicht verbaut sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur
anhand Ihrer Nachricht keine verbindliche Aussage zum Sachverhalt treffen können, sollte ein Defekt
vorliegen kann Ihr Händler einen Service-Fall bei uns einreichen...
Ihr Händler kann das Rad vor Ort begutachten und eine fundierte Aussage zum Sachverhalt treffen.
Moin, ich warte ja auch sehnsüchtig auf das Nuroad Race. Bei wird es aktuell immer noch KW04/2021. Bei 1,84m (Schrittlänge weiß ich gerade nicht) habe ich L / 58cm bestellt. Da ich als Winterrennrad ein Attain in der selben Größe habe, weiß ich dass das passt.
Die Ausstattung finde ich klasse, sodass ich anstelle einem Selbst-Aufbau dann doch ein komplettes nehme oder hoffe das es kommt Trotzdem sind schon Tuningmaßnahmen geplant. Ein paar Titanschrauben sind schon obligatorisch. Bei den Laufrädern wird entweder noch mit CX-Ray etwas Gewicht gespart oder es werden 50mm hohe Carbon Felgen aufgebaut. Für einen Freund habe ich 50mm hohe und Innenweite 25mm Carbonfelgen besorgt. Es sieht einfach genial aus mit Gravel/Crossreifen.
Als Schutzbleche hatte ich schonmal die Contec an einem Rad. Acid bzw. das Cube Schutzblech fahre ich am Attain. Kunststoff ist auch OK aber für ins leichte Gelände denke ich ist das Contec besser geeignet. Die Contec liegen schon bei mir im Keller für das Nuroad. Sie sind aus Metall und ich hoffe sie passen direkt. Ein bisschen "fuddeln/anpassen" muss man sowieso immer Ggf. muss man etwas nachschleifen, biegen..... Sie sind sehr stabil und ich finde die Optik mit der geraden nicht gebogen Geometrie einfach schick. Zum Wasserablaufen / Ableiten ist das etwas nachteilig.
Anhang anzeigen 1186739
Meiner hat auch nach ca. 400 km rot geblinkt und wollte geladen werden. Wie Du sagst war er am Anfang nicht ganz voll aber ich glaube viel hat nicht gefehlt. Von km würde ich das mal nicht abhängig machen. Am Ende geht es ja um die Anzahl der Schaltvorgänge. Wenn Du flach mit konstanter Geschwindigkeit fährst und kaum die Gänge wechselst macht das sicher einen großen Unterschied verglichen mit permanenten rauf und runter vom kleinsten bis zum größten Gang. Ich habe mal in die App geschaut. Die sagt ca. 3.000 Schaltvorgänge.
Ich habe mir gerade einen zweiten Akku bestellt. Der ist klein, leicht und easy zu wechseln. Somit ist das Thema entschärft.
Was mir aufgefallen ist, da ich mein Rad viel im November bei +-5°C gefahren bin: auch hier macht sich die Physik bemerkbar und bei Kälte baut der Akku deutlich schneller ab... aber die Schaltung ist echt ein Highlight und macht in jeder Hinsicht richtig Spaß