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50 dürfte kein Problem sein. Bei 45 ist noch jede Menge Luft.
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@Nafets190 breitere Reifen habe ich noch nicht probiert. Sind mir ehrlich gesagt für so ein Bike zu schwer. Kommt auch drauf an auf welcher Felge der wie breit baut. Der Rahmen sollte auch breitere Räder als die beim C62 SL verbauten Riddler in 45c aufnehmen. Siehe 2 Fotos im Vergleich. Felge hat 25mm Maulweite.Ich meine die Bilder habe ich gesehen. Ging für mich nur nicht hervor welches Modelljahr der Rahmen war.
Für 2021 wurde ja von offiziell 40 auf 45 mm erweitert soweit ich weiß.
@Stromius92 rein interessehalber: war bei deinem 58er Rahmen eine 175mm Kurbel verbaut? Bei meinem 58er war eine 172,5mm drin.Kurbellänge: 58 Rahmen -> 175mm Kurbellänge
Hast du andere Stellen auch geschützt, bspw. das Unterrohr? Jemand Tipps welche Folien gut sind?Kurzes Update zu meinem C:62 SL. Habe heute die Kurbelarme mit einer Schutzfolie versehen. Da ich doch gerne mal mit dem Schuh an den Kurbelarmen reibe. Die Folie ist von Easy-Frame und kann für 14,95€ erworben werden. Sie passte an meinem Rad 1A da sie schon perfekt für die Kurbelarme zugeschnitten ist. Nicht als Werbung verstehen.... ich bekomme dafür nicht 1 Cent.
Version:
SRAM Eagle – XX1, X01 (GXP, BB30, DUB) – extended version
Folientyp: Glänzend
Kurbellänge: 58 Rahmen -> 175mm Kurbellänge
Version: DUB
Bei meinem C:62 SL Größe L 58cm steht auf dem Vorbau zwischen den Schrauben am Gabelschaft 90 mm@mac_ludwig hab gerade nochmal den Zollstock angesetzt. Bei mir ist eine 175mm Kurbel verbaut.
Messpunkte: Mitte Pedalachse bis Mitte Tretlager
@whitebrazilian also die Folie die bei meinem C:62 SL am Unterrohr vom Werk verklebt ist, sieht sehr solide aus. (Gleiches gilt für die Kettenstrebe) Die werden erstmal bleiben. Bei einem Matten Rahmen finde ich es immer schwer den abzukleben ohne das man es direkt sieht. Vielleicht kommen Klavierlackschwarze Schutzaufkleber irgendwann noch an 1-2 wichtige Stellen. Möchte mein Rad aber nicht so verbastelt aussehen lassen. Am Ende ist es immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
bzgl. Vorbau habe ich im November bei Cube nachgefragt und diese Antwort bekommen:Bei meinem C:62 SL Größe L 58cm steht auf dem Vorbau zwischen den Schrauben am Gabelschaft 90 mm
Die Frage ist nun natürlich für die zukünftigen Käufer, was ist Standard bei Größe L?
Nr | Bezeichnung | Menge |
33671 | Spacer Feimin PP schwarz matt 10mm (2021) | 1 |
33670 | Spacer Feimin PP schwarz matt 5mm (2021) | 3 |
Genau wie bei mirMein Nuroad EX 2021 hat 100mm Vorbau und eine 172,5mm Kurbel
@Felki interessant. Danke. Dann haben die das in der Serie geändert. Bei meinem L war ein 100mm Vorbau dran. Kurbeln sind 172,5mm.Bei meinem C:62 SL Größe L 58cm steht auf dem Vorbau zwischen den Schrauben am Gabelschaft 90 mm
und auf der Innenseite Höhe Pedalgewinde der rechten Kurbel 172,5 mm.
Die Frage ist nun natürlich für die zukünftigen Käufer, was ist Standard bei Größe L?
@whitebrazilian ich habe auch paar Stellen angeklebt. Leider sieht das auf schwarz matt wie von @Stromius92 angemerkt bescheiden aus. Liegt aber auch an mangelnden Klebekünsten meinerseits. Siehe Fotos.Hast du andere Stellen auch geschützt, bspw. das Unterrohr? Jemand Tipps welche Folien gut sind?
@Stromius92 danke für den Tipp. Werde ich probieren. Wollte ohnehin auf 180mm vorne umrüsten aber die SRAM Scheibe ist noch nicht angekommen:@mac_ludwig Tipp von mir: Versuch mal die Bremsleitung zu drehen. Einfach mal den vorderen Bremssattel abschrauben und drehen. Hat echt wunder bewirkt.
@Stromius92 fahre am MTB auch vo/hi 203mm, eine Shigura (XTR Hebel mit MT5 Sätteln), bin also Bremskraft gewohntWozu jetzt die 180 Scheibe wenn ich Fragen darf?
@Bartholomew hört sich gut an. Welche Scheibe hast Du vorne verbaut?Ich bin jetzt ein paar mal mit den 180er Scheiben vorne unterwegs gewesen und finde es deutlich besser als mit der 160er Scheibe. In den Hoods kann man viel feiner die Kraft dosieren und muss nicht so kräftig zupacken. Steilere Abfahrten kann ich jetzt entspannter in den Hoods fahren. Also für mich (85kg) passt es jetzt gut.