Cube LTD CC 2009

ja das ist das 08er Modell. Fahre ich auch und bin bisher sehr zufrieden damit.

- Pedale: finde nur ich die Pedale ******* und rutschig, oder ist das einfach Billigschrott, der als Wegwerf-Grundausstattung dran ist, damit man das Bike aus dem Laden fahren kann?

- ich bin mit dem Sattel noch nicht richtig warm geworden, kann aber nicht beurteilen, ob mein Arsch oder der Sattel daran schuld ist. Ich wüsste auch nicht, wie ich einen neuen finden sollte, der besser passt; in einen laden gehen und Sättel an den Arsch halten? kommt auch strange. Wie macht ihr das?
 
ja da haben wir die selben probleme.
ich finde das rad auch nur geil! klein wendig bissige bremsen etc etc.
ABER die pedalen sind wirklich der letzte mist.
schwer wie du schon sagst rutschig ohne ende und ganz böse zacken sind dran die sich prima in die wade rammen wenn man mal fallen sollte.

der sattel ist soweit so ok. wird ggf durch einen leichteren ersetzt.

was mich jetzt noch interessiert ist der unterschied zwischen o8 und o9 orok18...
 
Hallo,

für wen es interessant ist:
Ich war eben in Bonn beim H&S. Die verkaufen dort das aktuelle LTD CC für 899 €! Haben auch noch so einige da gehabt.
 
Ja, das reguläre LTC CC in weiss, mit XT komplett, Hayes Stroker Ryde, Easton Parts etc. pp., wie es hier im Thread auch schon auf ein paar Pics zu sehen ist.
 
Ja, das reguläre LTC CC in weiss, mit XT komplett, Hayes Stroker Ryde, Easton Parts etc. pp., wie es hier im Thread auch schon auf ein paar Pics zu sehen ist.

das is ein klasse preis. :daumen: und weiss is sowieso porno :D

weiss jemand wie man ne hayes stroker trail nachstellt?
bin neuling auf dem gebiet der scheibenbremsen!

ich brauch mehr druck am hebel, muss viel zuviel vo. ziehn damit die endlich greift.

hinten is es super, beisst kräftig zu.
 
bj 2009? xt austattung, oros, usw?
schon verdammt billig.

cc is jetz das messemodell oder wie?

Genau in dieser Ausstattung habe ich es für diesen Preis beim besagten Händler im März erstanden! Dazu gab es noch eine Tüte Zubehör für den halben Preis bei Selbstmontage. H&S macht wirklich gute Preise und wenn man an die richtige Verkäuferin gerät, auch eine gute Beratung ;-).

Gruß
Patrick
 
Soderle endlich Ruhe mit Bremsen,

da mir das Pfeifen der Bremse auf die ...... gegangen ist habe ich die Beläge gegen Beläge von Swiss Stop getauscht und siehe da es ist endlich ruhe. Im Moment schleift das Rad noch leicht da die Beläge sehr dick sind aber das wird von Tag zu Tag weniger. Auf jeden Fall greifen die wie sau und ruhe jetzt surrt nur noch der Reifen.
 
Soderle endlich Ruhe mit Bremsen,

da mir das Pfeifen der Bremse auf die ...... gegangen ist habe ich die Beläge gegen Beläge von Swiss Stop getauscht und siehe da es ist endlich ruhe. Im Moment schleift das Rad noch leicht da die Beläge sehr dick sind aber das wird von Tag zu Tag weniger. Auf jeden Fall greifen die wie sau und ruhe jetzt surrt nur noch der Reifen.


Hi Donald habe auch das Problem mit den Bremsen.... Wo haste denn die neuen Beläge her und was kosten die?
 
Genau in dieser Ausstattung habe ich es für diesen Preis beim besagten Händler im März erstanden! Dazu gab es noch eine Tüte Zubehör für den halben Preis bei Selbstmontage. H&S macht wirklich gute Preise und wenn man an die richtige Verkäuferin gerät, auch eine gute Beratung ;-).

Gruß
Patrick

Ich auch.Habe sogar auch noch für über 80Euronen Zubehör für Lau dazubekommen...
 
Danke Donald für den Link mit den Bremsbelägen...

Also ich hab für meins 1.050€ bezahlt und kein Zubehör o.ä. bekommen...
Sind ja teilweise schon krasse Unterschiede...
 
Keine Ahnung, bin das Teil nie mit der Standardgabel gefahren. So wie es ist, ist es für mich gut. Wenn du Bedenken hast, kann ja dein Händler ggf. eines mit hoher und eins mit Normalgabel zum testen bereit stellen...
 
Vorteile haste beim Bergabfahren und ein mehr an Federweg, Nachteile bei sehr steilen Anstiegen, da kann sich dein Vorderrad schonmal schneller aufbäumen ;)
Ich vermute mal, dass du fast keinen Unterschied merken wirst.

Mich würden aber auch mal Erfahrungsberichte interessieren vorher - nachher.

Hab meine Gabel grade beim traveln auf 100 mm. Freitag kann ichs testen, mal schauen.
 
das klack-klack kann von einer nicht runden bremsscheibe kommen, die an den sattel stößt.

es kann auch sein, dass die scheibe falsch montiert ist. auch die scheiben kann man minimal verschieben, wenn man alle schrauben löst.

was hast du für bremsen? formulas schleifen ganz gerne mal...

die riefen auf den scheiben sind normal.
 
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