Cube LTD CC - 2011 oder 2012?

Registriert
8. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, ich möchte nach einigen Jahren Abstinenz wieder ins Mtb einsteigen und suche daher erst mal ein Bike.
Das 2012 Cube LTD CC sagt mir eigentlich in allen Punkten zu, allerdings sind im Moment auch noch 2011er Modelle zu bekommen. Preislich liegen beide gleich, um 1100€, da das 2011er wohl teurer gewesen ist.
Direkte Unterschiede auf den ersten Blick nur bei den Bremsen, allerdings ist das 2011er ein halbes Kg leichter.
Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden, Vor- und Nachteilen der beiden Modelle sagen?
Danke, Julian :daumen:

Ah, hatte eben die Links vergessen, wollte natürlich niemandem zumuten selbst zu suchen:

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ized-2012/~kid519/~tplprodukt_1/~prid4210.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...D-CC-2011/~kid558/~tplprodukt_1/~prid3228.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
die nehmen sich nichts - ausser den bremsen und den laufrädern (!) sind sie ja identisch - denke bei den laufrädern wird auch das mehrgewicht stecken ( wird schon seinen grund haben wieso es bei dem einen angebot dabeisteht aus was die bestehn und beim anderen nicht...)
 
hallo,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das 2011er (habe selbst eins) ist ein bißchen ne mogelpackung da der rahmen kein wirklicher ltd rahmen ist daher nicht double butted.ob das jetzt wirklich ein nachteil ist sei mal dahingestellt.

beim 2012er ist das glaub ich anders. ist aber auch teurer.
 
Das 2012 er CC hat den selben Rahmen wie das Acid , aber kompl XT , Reba Gabel , Magurabremse sind schon ganz in Ordnung . Trotzdem ist das Copperhead 3 im Vergleich dazu mein Favorit .

Mfg 35
 
Zurück