Cube LTD CC

Hallo,

also ich habe meins letzten Donnerstag online bestellt. Laut dem Händler war es sein letztes in 22", einige andere hatten auch schon keine mehr.

Ich hoffe es kommt morgen. Gem. der DHL Tracking Funktion ist es auf dem Weg zur Empfänger Verteilstation. Schaun mer mal.....

Gruss
Tofi

Hey Tofi.

Bei elchem onlieshop hat du denn bestellt? Meins habe ich bei bike-discount bestellt. Doch die schreiben in der Auftragsbestätigung, dass diese nicht die Sicherheit gibt, dass das bike auf zu besorgen ist.:confused:

Weiterhin ist bangen und warten angesagt! -> ICH WILL MEIN CC !!! :love:

Hey Tofi.

Bei elchem onlieshop hat du denn bestellt? Meins habe ich bei bike-discount bestellt. Doch die schreiben in der Auftragsbestätigung, dass diese nicht die Sicherheit gibt, dass das bike auf zu besorgen ist.:confused:

Weiterhin ist bangen und warten angesagt! -> ICH WILL MEIN CC !!! :love:

Hey,

ich habe eben einen Anruf von meiner Frau bekommen. Es ist ein größeres Päckchen gekommen:D :D

Bestellt habe ich bei www.fun-corner.de. Ursprünglich wollte ich auch bei bike-discount bestellen, aber dann war keins mehr in 22" da.

Beste Grüsse
Tofi

Hey,

ich habe eben einen Anruf von meiner Frau bekommen. Es ist ein größeres Päckchen gekommen:D :D

Bestellt habe ich bei www.fun-corner.de. Ursprünglich wollte ich auch bei bike-discount bestellen, aber dann war keins mehr in 22" da.

Beste Grüsse
Tofi

OH WIE HAST DU DAS GUT ! :p :daumen: :p

Hast Du jemand der Dir alles einstellt? Ich hab mit meinem Händler vor Ort gesprochen. Der macht´s. Natürlich nur gegen bares. Das ist halt der Vorteil, wenn man direkt vom Händler eins bekommt. Dann ist Montage, Einstellung und erste Inspektion inklusive. War bei mir jetzt auch das erste mal, dass ich mir was für so einen hohen Betrag übers Internet bestellt habe! :confused:

Ich wünsche Dir an diesen schönen sonnigen Tagen ganz viel Spaß mit deinem CC. :cool:

Stef

Hallo zusammen.

Zwar sehr verspätet aber dennoch mein Senf dazu.

Ich (w / 160cm / 62 kg) habe mir heute im Internet das LTD CC bestellt (hoffe nur, dass es das Ding noch gibt, da ich in jedem Laden gehört habe, dass die so gut wie weg sind in 16"). -> Da könnt ihr mir schon mal die Daumen drücken.

Habe sehr lang und sehr intensiv nach dem passenden bike für 1000 Euronen gesucht und letzendlich gab es mit der Ausstattung nur LTD CC oder Radon ZR Litening.

Mit meinem Händler vor Ort hab ich gesprochen, der konnts mir nicht besorgen (hat sogar direkt mit Cube tel.). Aber nett wie er ist, stellt er mir alles ein, wenns bike da ist (sicher nur gegen cash).

Also wer das glück hatte und unter 1000 Euro das CC bekommen hat, sollte sich freuen.

Genug gemüllt

Sonne scheint

bike nicht da

so ist das

Stef

SODERLE. Habe gestern von H&S Bike-Discount die Bestätigung bekommen, dass mein bike AUF JEDEN FALL lieferbar ist. :love:
Aber nicht vor 3 Wochen! Bäh! :mad:
Auf das die Sonne auch bis dahin noch scheint!:daumen:

SODERLE. Habe gestern von H&S Bike-Discount die Bestätigung bekommen, dass mein bike AUF JEDEN FALL lieferbar ist. :love:
Aber nicht vor 3 Wochen! Bäh! :mad:
Auf das die Sonne auch bis dahin noch scheint!:daumen:

Mensch, H&S hat mir jetzt geschrieben, dass mein bike in der KW 20 in Produktion geht und es mindestens 3 bis 4 Wochen dauert :mad: , bis es fertig ist....hoffe, das gibt noch was! :confused:

Eine Freundin von mir hat auch bei Bike Discount bestellt und über 4 Wochen gewartet, dann haben sie angerufen und gemeint das es nochmal 3 Wochen dauert, weil Cube keine Rahmen liefern kann.
Sodenn habe ich Ihr geraten zum Fachhändler zu gehen, und dort hat sie es in 2 Tagen bekommen.
Und der Fachhändler war genauso Teuer wie Bike Discount...:D

LG Jason28

Eine Freundin von mir hat auch bei Bike Discount bestellt und über 4 Wochen gewartet, dann haben sie angerufen und gemeint das es nochmal 3 Wochen dauert, weil Cube keine Rahmen liefern kann.
Sodenn habe ich Ihr geraten zum Fachhändler zu gehen, und dort hat sie es in 2 Tagen bekommen.
Und der Fachhändler war genauso Teuer wie Bike Discount...:D

LG Jason28

:daumen: Am 16.07.2007 ist mein LTD CC in 16" von H&S Bike-Discount eingetroffen! :daumen:
:D Hab´ das bike gleich zu meinem ortsansässigen Händler zum einstellen und Schrauben nach-/anziehen. Hat mich 40 Euro gekostet (ein neuer Schlauch für hinten war da schon drin - bike-discount hatte das bike leider mit ´nem Plattfuß geliefert).:confused: Aber: die haben mir als Trostpflaster 2 neue Schläuche und ´nen Powerbar Riegel geschickt, den ich am Samstag, 21.07.07 dann bei meiner ersten kleinen Runde um den Melibokus verdrückt habe...

:love: Noch nie war biken so easy...auf der Straße habe ich meinen Freund sogar abgehängt (er fährt ein Marin Nail Trail und hat echt Stahlbeine) :love: Der Poplock der Rock Shox Reba ist echt genial, wenn man Straße fährt und die Leichtläufigkeit des Rads an sich unglaublich....sonst mußte ich mich immer abrackern...jetzt ist auf einmal alles so einfach:love:

:love: Jetzt bin ich so verliebt in mein bike, dass mein Freund grad neidisch wird :love:
Mal im Ernst: Das ist ein großartiges Rad für Hobbyfahrerinnen wie mich, die nicht mehr als max. 1000- 2500 im im Jahr fahren (das meiste davon auf der Straße).
Bei meiner Größe von 1,60 Meter ist das 16" perfekt. Da brauch Frau kein spezielles Mädchenrad!
Keine Schulter/Nackenschmerzen mehr. Einfach nur ein wahnsinniger Vorschub beim Antritt in die Pedale.

Was ich mir noch zulegen möchte (und da sind jetzt mal die Mädels unter Euch gefragt ;) ): ich brauch unbedingt einen anderen Sattel, da mir beim Berg hoch fahren die ein oder andere Stelle einschläft. Könnt Ihr mir einen Tipp für einen guten Sattel geben, der nicht gleich nach Omafahhrad aussieht?

Jetzt an die Jungs: welche Klicker empfiehlt ihr mir? Hab´ XT Kurbeln am Rad. Anschaffungspreis sollte 80 Euro nicht überschreiten. :confused:

[...]Was ich mir noch zulegen möchte (und da sind jetzt mal die Mädels unter Euch gefragt ;) ): ich brauch unbedingt einen anderen Sattel, da mir beim Berg hoch fahren die ein oder andere Stelle einschläft. Könnt Ihr mir einen Tipp für einen guten Sattel geben, der nicht gleich nach Omafahhrad aussieht?

Jetzt an die Jungs: welche Klicker empfiehlt ihr mir? Hab´ XT Kurbeln am Rad. Anschaffungspreis sollte 80 Euro nicht überschreiten. :confused:
Na dann mal Glückwunsch zum Bike!

Bezüglich Sattel würde ich empfehlen - obwohls abgedroschen klingt - lieber im Tech Talk mal die SuFu zu bemühen, da du dort garantiert mehr Meinungen von+für feminine Heckansichten finden wirst als hier im cube-irgendwas-Unterthema..

Bezüglich Klicks bleibt die Frage ob voll - oder halbseitig (Fährst du das Rad nur mit deinen Biketretern?), und ob mit Plattform (zb Crankbrothers Candy/Mallet) oder rein Klick (Crankbrothers Eggbeater)?
Was fährt denn dein Freund für Klicks? Sinnvoll hier Synergien zu schaffen?

Persönlich fahre ich nach anfänglichen Shimanoklicks jetzt schon seit 3 Jahren die Crankbrothers Eggbeater. Schmutzresistent as Lotus, leicht, 4fach-Einstieg und (für meinen Plattfuß) angenehm von der Führung her.
Solltest du dich dafür entscheiden, investiere mindestens in die 'SL', die Einsteiger 'C' sollen wohl nicht rostfrei sein -

Ach so: Für die Klicks ists egal, was du für eine Kurbel hast..
Und - Können Mädels keine sinnvollen Auskünfte zu Klicks geben oder warum schreibst du "Jetzt an die Jungs"?

Happy trails
Sascha

Na dann mal Glückwunsch zum Bike!

Bezüglich Sattel würde ich empfehlen - obwohls abgedroschen klingt - lieber im Tech Talk mal die SuFu zu bemühen, da du dort garantiert mehr Meinungen von+für feminine Heckansichten finden wirst als hier im cube-irgendwas-Unterthema..

Bezüglich Klicks bleibt die Frage ob voll - oder halbseitig (Fährst du das Rad nur mit deinen Biketretern?), und ob mit Plattform (zb Crankbrothers Candy/Mallet) oder rein Klick (Crankbrothers Eggbeater)?
Was fährt denn dein Freund für Klicks? Sinnvoll hier Synergien zu schaffen?

Persönlich fahre ich nach anfänglichen Shimanoklicks jetzt schon seit 3 Jahren die Crankbrothers Eggbeater. Schmutzresistent as Lotus, leicht, 4fach-Einstieg und (für meinen Plattfuß) angenehm von der Führung her.
Solltest du dich dafür entscheiden, investiere mindestens in die 'SL', die Einsteiger 'C' sollen wohl nicht rostfrei sein -

Ach so: Für die Klicks ists egal, was du für eine Kurbel hast..
Und - Können Mädels keine sinnvollen Auskünfte zu Klicks geben oder warum schreibst du "Jetzt an die Jungs"?

Happy trails
Sascha

Hey Sascha.

Hast ja recht! Die Mädels hier im Forum haben in Sachen technischer Beratung sicher auch einiges auf dem (Bier)Kasten :cool:

Bin bis dato billige Shimano SPD gefahren (530er glaub ich). Die Crank Brothers gefallen mir super. War nur bis dato recht unsicher wegen der nicht vorhandenen Plattform. Dachte, da fehlt meinem Fuß vielleicht dann doch die Auflagefläche!?

Die TIME Atac XE 2007 gefallen mir auch gut. Haben ja auch im bike Test eine gute Bewertung bekommen.

Und die Ritchey WCS V4 Mountain sind auch sehr gut.

Na, ich werd mich mal an die Technikfreaks wenden.

Ich danke Dir für die Zeit, die Du für Deine Antwort geopfert hast.

bikergruß

stef

Bin bis dato billige Shimano SPD gefahren (530er glaub ich). Die Crank Brothers gefallen mir super. War nur bis dato recht unsicher wegen der nicht vorhandenen Plattform. Dachte, da fehlt meinem Fuß vielleicht dann doch die Auflagefläche!?

Hallo Stef,

wenn du zumindest schon mit 'Billig'Shimano gefahren bist, sollte dir aufgefallen sein, daß du dir im eingeklickten Zustand keine Sorgen um zu große oder zu kleine Auflagfläche machen mußt.
Ausgeklickt sind die Pedale (Schneebesen) schon mit Vorsicht zu genießen..

Die von dir angesprochenen Time und Ritchey sind auch klasse Pedale, genauere Meinung kann ich aber mangels Erfahrung nit kundtun.
Die Vorteile der Eggbeater habe ich oben genannt.

Ride+smile
Sascha

Hallo Stef,

wenn du zumindest schon mit 'Billig'Shimano gefahren bist, sollte dir aufgefallen sein, daß du dir im eingeklickten Zustand keine Sorgen um zu große oder zu kleine Auflagfläche machen mußt.
Ausgeklickt sind die Pedale (Schneebesen) schon mit Vorsicht zu genießen..

Die von dir angesprochenen Time und Ritchey sind auch klasse Pedale, genauere Meinung kann ich aber mangels Erfahrung nit kundtun.
Die Vorteile der Eggbeater habe ich oben genannt.

Ride+smile
Sascha

Danke, Sascha!!! Werde mal eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden....aber das aller Wichtigste ist erst mal: ICH HAB JA (alte) KLICKER DRAUF UND KANN HEUT ABEND AUF DEN MELIBOKUS RAUF! YEAH!:D

Was ich mir noch zulegen möchte (und da sind jetzt mal die Mädels unter Euch gefragt ;) ): ich brauch unbedingt einen anderen Sattel, da mir beim Berg hoch fahren die ein oder andere Stelle einschläft. Könnt Ihr mir einen Tipp für einen guten Sattel geben, der nicht gleich nach Omafahhrad aussieht?
bin zwar kein maedel, aber meine freundin faehrt einen terry butterfly rs gel
und ist damit super zufrieden. wenn du's etwas breiter magst: terry butterfly gt gel
allerdings gibt's es sowas wie einen guten sattel eigentlich nicht. es gibt bloss passt oder passt nicht zum hintern.....
also testen.

gruss,
franz

bin zwar kein maedel, aber meine freundin faehrt einen terry butterfly rs gel
und ist damit super zufrieden. wenn du's etwas breiter magst: terry butterfly gt gel
allerdings gibt's es sowas wie einen guten sattel eigentlich nicht. es gibt bloss passt oder passt nicht zum hintern.....
also testen.

gruss,
franz

danke franz....macht sinn...und da es auf die "passform" ankommt, werd ich wohl mal beim radladen "probesitzen" :p

danke franz....macht sinn...und da es auf die "passform" ankommt, werd ich wohl mal beim radladen "probesitzen" :p
ist am sinnvollsten. wie wir letztes jahr unsere stereos abgeholt haben, sind wir ueber eine
stunde vorm laden auf und ab und haben saettel drauf und wieder runtergeschraubt. ein guter
laden nimmt den sattel auch noch nach einer kleinen tour zurueck, wenn er nicht passt und
noch "neu" ist. macht der rose uebrigens auch. aber vorher zu wissen, was man will ist nicht
doof.
die beiden saettel gibt's beim rose uebrigens grad als sonderangebot, hab nur die normale
seite verlinkt, weil sonst kein bild dabei war. einfach mal terry bei der suche eingeben....

Zurück