Cube LTD Pro.Fragen zur Bremse

flow0923

BeltBikerCologne
Guten Abend.

Ich habe mir vorein paar Wochen ein LTD Pro gekauft.Kurz danach hab ich dann gesehen das statt den Hayes Stroker Trail ein paar Shimano BM 485 dran sind. Auf nachfrage wurde mir dann gesagt das Hayes die Bremse zurück gerufen hat.Ich bin etwas irritiert weil ich nicht weiss ob die Shimanobremse besser ist als die Hayes.Ich möchte ja schließlich nicht das selbe Geld für eine schlechtere Ausstattung ausgeben.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal
Florian

Die Shimano ist auf alle Fälle besser als die Hayes Stroker Trail!
An meinem neuen AMS 100 "glänzte" sie mit permanten Schleifen am Vorderrad und metalischen Rubbeln am Hinterrad.
Mein Händler hat es nicht geschafft dies abzustellen und hat bei Cube einen Umbau Shimano XT veranlasst, mit einem fairen Aufpreis für mich.
Mit dieser Bremse bin ich voll zufrieden :p

Gruss Magic21

Hallo,

das ist ja eine interesante Info. Haben die das bei Cube freiwillig gemacht oder mir Druck. Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem schleifen am Vorderrad.

Gruß Chris

Meine Trail schleift auch am Vorderrad, liegt aber, das kann man deutlich sehen, an der Bremsscheibe. Werde diese austauschen, die verbaute hat einen leichten Schlag. Die hintere läuft perfekt. Sieht man gut, wenn man das Rad dreht und die zwischen den Belägen durchlaufende Scheibe beobachtet.

Wenn sich das Schleifen auch mit einer 100%ig planen Bremsscheibe nicht abstellen läßt, denk ich auch über einen Bremsenwechsel nach^^

Zurück