Cube LTD Pro / Team / Race

So, nach einiger Recherche habe ich mich auf ein Cube LTD festgelegt.
Muss natürlich morgen im Radladen noch ne Probefahrt machen. ;)

Kurz zu mir:
Ich bin 1,71m groß und wiege knapp 75 kg.
Hatte, außer ein BMX in meiner Jugendzeit, bisher noch gar kein Rad.
Nun, soll es ein MTB sein welches ich für die Fahrt zur Arbeit und in der Freizeit (Waldwege, Feldwege, Berge im Schwarzwald) nutzen möchte.
Auch wenn ich hierfür zu 95% auch einen Crosser verwenden könnte, möchte ich mir die restlichen 5% durch einen solchen nicht verschließen.

Jetzt stellt sich mir die Frage welches LTD ich nehmen soll.
Es gibt ja das Pro, das Team und das Race.
Kann mir mal kurz jemand erklären worin genau die Unterschiede liegen und welches Modell ihr empfehlen würdet?
Denke das Modell ist eh ausverkauft und somit muss ich bis ca. Mitte September warten bis die neuen Modelle 2010 vom Hersteller präsentiert werden.
Zumindest haben mir mehrere Händler bestätigt, dass Anfang September die Messe Eurobike in Friedrichshafen stattfindet und dort die Neuheiten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Hat zufällig schon jemand eine Info welche Lackierungen (Farbgebungen) die neuen Modelle (Cube LTD) haben werden? ;)

Danke für die Unterstützung! :)

Grüße
skydancer73

die 2009er modelle unterschieden sich in der ausstattung, team und race waren bis auf der kurbel baugleich. das race aber 100 euro teuer. ich hätte damals das team genommen, wäre es noch da.

warte halt bis die neuen modelle kommen, schau sie dir genau an, such dir eine farbe aus, schau ob die komponenten passen und abfahrt.

die ltd modelle bekommen ein rot/weiß dazu. malschaun ob es sich startk von der reaction farbe ändert.

einfach abwarten

warte halt bis die neuen modelle kommen, schau sie dir genau an, such dir eine farbe aus, schau ob die komponenten passen und abfahrt.

...Komponenten passen...
Genau da fängt mein Problem ja an.
Kenne mich in der Materie absolut nicht aus! :D

Wenn die neuen Modelle 2010 nur ein rot/weiß dazu bekommen muss ich wohl auch nicht warten.
Wird dann wohl ein schwarzes Bike werden.
Hätte mir halt schwarz/weiß gewünscht! ;)

Gruß
skydancer73

alles was mit shimano lx slx xt bezeichnet ist ist gut und sollte dir eine menge spaß bereiten. sram kenn ich nicht, hab auch ein paar negativ berichte gelesen, aber solche montagsmodelle hast du wohl auch bei shimano mit pech.

das 09 team/race war komplett lx slx xt mit ner reba gabel 100mm und das fuhr sich einsame spitze. ich wollte auch ein 22" team, da die 100 euro unterschied zum race mir nicht einleuchten wollten, leider zu lange gewartet, mein händler hatte es verkauft und konnte keine mehr bekommen, also bin ich zum reaction k18 gewechselt.

mit dem team/race machste überhaupt nichts falsch. die neuen 2010er modelle werden wohl hauptsächlich modelgepflegt, heißt aktuelle komponenten ect.
wenn du warten willst, tu es, aber mit dem 09 team/race machste nichts falsch .x

Hallo,
wenn du auf schwarz/weiß stehst, dann guck dir doch mal das LTD cc 2009 an. Ich habe es seit Juni und bin total begeistert. Komplett mit XT-Ausstattung und vielleicht als Restexemplar irgendwo als schnapper zu bekommen.
Gruß harmstommy

Hallo,
wenn du auf schwarz/weiß stehst, dann guck dir doch mal das LTD cc 2009 an. Ich habe es seit Juni und bin total begeistert. Komplett mit XT-Ausstattung und vielleicht als Restexemplar irgendwo als schnapper zu bekommen.
Gruß harmstommy

Habe mir das Teil mal angeschaut.
Von der Farbgebung top, kostet aber nochmal nen Huni mehr
als das Race!
Muss mir ja mal ne Obergrenze setzen sonst geht das Spiel auf diese Art weiter und dann bin ich irgendwann mal bei 2.000,- €.
Schade! :heul:

Gruß
skydancer73

Gibt es eigentlich schon ne Info wieviel teurer die 2010-er Modelle
etwa sein werden?
Zumindest hat mir ein Händler telefonisch mitgeteilt, dass dies auf jeden Fall so sein wird, aber ne Zahl hat er mir nicht genannt.
Wollte, dass ich deswegen noch bei ihm ein Bike kaufe, welches allerdings farblich nicht in mein Konzept passt (möchte kein blau/weiß).

Gruß
skydancer73

Nochmal zum Unterschied Race <--> Team. Da gibt es schon mehr Unterschiede als nur die Kurbel.
Kurbel: R=SLX T=Deore
Schalthebel: R=SLX T=Deore
LRS: R=Sun Ringle Ryde XMB T=RFR ZX24 mit Shimano M525 Nabe
Angaben lt. Cube Homepage
Denke die 100.- Euro Aufpreis sind schon nachvollziehbar.

Zurück