Cube LTD RACE 09 oder Bulls Copperhead 3 09 ?

Die Bikes sind sich ziemlich ebenbürtig. Das Bulls hat die etwas besseren Komponenten (durchgängig XT, das Cube hat einen SLX/XT Mix). Dafür hat das CUBE die besseren Bremsen und die besseren/stabileren Laufräder.

An Deiner Stelle würde ich beide probefahren und schauen, welches Dir besser passt bzw. welcher Händler Dir das bessere Angebot macht. Sollten sich beide dabei nichts nehmen (Probefahrt und Angebot), dann nimm das CUBE. Das ist meines Erachtens eine Winzigkeit besser, die Du aber wahrscheinlich nicht wahrnehmen wirst.

Stimme dem zu.
Würde bei beiden nach Preis, Zugaben bzw. kostenlose Services fragen.
Aber halt nur, wenn beide Räder passen, das Sitzgefühl ist das wichtigste. Meistens machen ZEG und Cube Händler auch den Vorschlag Sattel, Griffe, Vorbau zu tauschen, falls es nach ein paar Tagen nicht ganz passt.

Gruß Walu

Hallo,

ich fahre ein Copperhead 3 von 2008....

Fährt sich echt gut...habe allerdings ein kürzeren Vorbau sowie ein Lenker

mit höhere Kröpfung montiert..:daumen:

Über das Cube kann ich leider nichts sagen..:o

Preis/Leistung stimmt schon...;);)

Sind es so gravierende unterschiede zwischen den XT komponenten des copperhead 3 und den XT/SLX komponenten des ltd race??
bin bisher nur des copperhead gefahren.
kann mir jemand die genauen unterschiede sagen von XT und SLX? schaltverhalten und allgemein?

meiner Ansicht nach ist das Cube die bessere Wahl. Der Unterschied SLX/XT ist nicht das, wo ich Wet drauf legen würde. SLX ist auch recht gut. Die Bremse? Klare Sache - Oro wesentlich besser. Die Laufräder des Cube sind auch besser.
Wenns um die Optik geht ist mein Favorit ebenfalls das Cube in Weiss/Blau

Ich glaube das ganze ist Geschmackssache....!!

Beide Räder sind gut ausgestattet..und fahren tun sie auch...;-)

Habe allerdings das Gefühl das Bulls immer noch nicht so richtig anerkannt wird..

habe vor mir ein neues Bike zu kaufen und wollte mein Copperhead in zahlung geben....

ist gar nicht so leicht....und das obwohl ich 2000,-bis 2500,- ausgeben möchte....!!!

Vielleicht ist es auch nur so ein "Gefühl"..

Hallo zusammen,

habe mich neu hier angemeldet, weil ich derzeit auch kurz vor einem Radkauf stehe.
Der Titel dieses Threads passt bei mir wie die Faust aufs Auge.
Ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung zwischen diesen beiden MTBs.

Kurz zu mir vielleicht:
Ich bin ca. 1,70m groß und wiege 69kg
Das Fahhrad möchte ich gerne hier in der ländlichen Umgebung einsetzen Wald-, Feld-, Schotterwege aber auch auf Asphalt.

Heute habe ich bei einem Händler hier in der Nähe vorbeigeschaut (Versender-Bikes kommen bei mir als Anfänger (noch) nicht in Frage). Dort wollte ich sowohl das Bulls als auch das Cube probefahren.
In meiner Größe hatte er leider nur das Cube vor Ort, das Bulls kommt am Dienstag.

Meine größte Unsicherheit ist die Rahmengröße. 16" oder 18". Wohlgefühlt habe ich mich eigentlich auf beiden. Beim 18" war allerdings die gefühlte Schrittfreiheit beim Absteigen etwas zu wenig. Allerdings will ich mit dem Bike auch mal ein bisschen längere Strecken fahren ohne, dass mir etwas wehtut. Gibt es vielleicht Tipps auf was ich hier besonders achten muss um auch die richtige Rahmengröße auszuwählen?

Unsicher bin ich mir auch noch bei dem Komponenten-Mix der beiden. Das Bulls hat durchgehend XT Komponenten, wobeis beim Cube einen Mix XT und SLX gibt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die besseren XT-Komponenten (Bulls) bevorzugen soll oder doch die bessere Bremse und die besseren Laufräder (Cube).

Auch habe ich gelesen, dass der Lack bei Bulls nicht so gut sein soll (würde bei Cube das Black Anodized nehmen) Gibt es hier Erfahrungen von eurer Seite.

Am Dienstag werde ich auf alle Fälle noch das Bulls probefahren. Preislich würde ich bei beiden so ziemlichz auf das Selbe kommen.

Habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich?

Schönen Gruß
Thomas

P.S.:
@BikeLord
Welches hast du dir jetzt eigentlich zugelegt?

also,
ich kann nur des sagen was ich selba mitbekommen hab, ich fahr ein cuber ltd race und bin damit sehr zufrieden, komm mit dem rad super gut zurecht, die komponenten sowie geometrie ist meiner meinung nach super, ich bin mit dem rad schon n paar 2000er gefahren, hatte kein problem damit ging richtig super, ich finde auch das preis leistungs verhältnis richtig gut, musste mein rad biss jetz noch net zur reperatur oder so bringen, hatte noch garkein problem.

ich kann dir nur empfehlen des cube zu nehmen, ist ein echt super rad, ich hab vor damit nächstes jahr eine transalp damit zu fahren und ich denke dass es damit kein problem geben wird, meine längste tour mit dem rad war 150 km am stück, war auch garkein problem.

TOP RAD

nur zu empfehlen, hoffe ich konnte dir helfen

mfg

moritz

Zurück