Cube LTD Race --> Ist der Preis ok?

TXLRudi

Sportentdecker
Hi Leute,

ich war heute beim Bikehändler, wollte eigentlich spontan zuschlagen.

Ich habe ein Cube LTD Race im Auge, Ausstattung siehe hier:

Klick für's Race

Kosten soll es: 1099,-Euro

Soweit, so gut - nun ist aber bei dem Teil keine Shimanokurbel sondern eine Truvativ verbaut, Begründung: Weil Shimano nicht liefern könne.

Ich habe versucht, mit dem Händler zu handeln, er ging lediglich bei Zubehör im Wert von 260 Euro (Helm, Schloss etc.) 41 Euro runter, ansonsten no Way.

Ich habe bei dem Preis irgendwie ein komisches Gefühl - das Bike gefällt mir grundsätzlich schon, aber wenn ich mir anschaue, welche Ausstattung so manches Versenderbike mitbringt, was weit weniger kostet, wird mir komisch.

Ist der Preis ok oder ist das vollkommen überteuert? Mit Zubehör im Wert von 262 Euro komme ich auf einen Endpreis von 1318 Euro. Die Differenz zwischen 262+1099 ist mein herausgehandelter Nachlass. Nach meiner Auffassung ziemlich mager. Begründung dafür ist übrigens die brennende Nachfrage nach den Teilen.

Irgendwas in mir hat sich gegen die Preisgestaltung gesträubt, so dass ich aus dem Laden wieder raus bin und dachte, ich frag doch lieber hier nochmal nach.

Gruß

Rudi

Ist er wirklich gar nicht mit dem Preis runter?
Mein Local-Dealer ist bei all meinen Fahrrädern um exakt 12,5% runtergegangen (ohne, dass ich verhandeln musste ;) )

Naja, das Radon ZR Team 6.0 hat eine ähnliche Ausstattung und kostet lediglich 799,-
Kannst ihm ja versuchen damit "Druck" zu machen ;)
Aber zu viel finde ich das persönlich nicht was er verlangt, ist halt der normale Preis.

Grüße

Hi,

ja - das ist ja meine Zwickmühle. Ich habe keine Erfahrung mit Bikes, so dass ich bei einem
Versenderbike viel lernen müsste - deswegen bin ich hin und hergerissen und wollte heute ja schon zuschlagen. Nur bei dem Preis, ich verfolge das alles ja seit Monaten, bin ich doch irgendwie nicht zum "Zuschlagen" animiert worden. 1099 - 12,5% = 961 Euro, dass wäre wohl schon eher nach meinem Geschmack gewesen.

Viele Grüße

Rudi

Ich persönlich finde es von Händler ein Unding nicht mit dem Preis (wenigstens etwas) entgegen zu kommen.

Haste evtl. andre Local Dealer zur Auswahl, die ähnlich (gute) Räder verkaufen?
Die "Versender" hätten ja auch noch normale Shops, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich liste es einfach mal auf:
Canyon - Koblenz
Radon - Bonn
Transalp - Barmstedt etc. ;)

Grüße

Hi,

ich versteh's auch überhaupt nicht - hätte der 960 Euro gesagt, hätte ich
sofort zugeschlagen. Und man bedenke, ich hätte bei ihm auch noch Zubehör
gekauft, dass ich woanders mit Sicherheit deutlich günstiger bekommen hätt.

Darunter ein Alpinahelm (sollte angeblich 90, jetzt im Angebot 55,55 kosten),
eine LED-Frontlampe für 79,-Euro (die kauf ich jetzt schon mal nicht!), ein Schloss (59, das Teil was wie ein Zollstock ist), Rücklich ~20 Euro, Schmutzfänger (25), Fahrradcomputer 23 Euro.

Hätte ich komplett so genommen - aber für alles 41 Euro Nachlass, wo noch
hinzu kommt, dass nicht die Originalkurbel an dem Ding dran ist. Ich hab zwar
keine Ahnung, inwieweit die Truvativ in Preis/Leistung dem eigentlich im
Bundle enthaltenen Shimanoteil entspricht, aber trotzdem.

Naja, jedenfalls die Komponenten werde ich, sollte ich dort noch kaufen,
auf jeden Fall woanders holen und wesentlich mehr sparen, als 41 Euro.
Anbauen kann ich mir das notwendige auch alleine, wenn gleich ich fertig
ab Laden natürlich cooler finden würde.

Schade...sonst hätt ich heute abend keine Beiträge getickt sondern km
geschruppt ;-)

Gruß

Rudi

Sagen wirs mal so:
1099,- an sich ist für das Rad (anscheinend) der normale Verkaufspreis und somit ist es nicht zu viel Geld; die Truvativ-Kurbel anstelle der Shimano sollte auch kein gravierendes Problem darstellen (Allerdings sind die Truvativ [Ich habe Blaze 3.1 genommen]-Kurbeln laut meiner Recherche billiger als die Shimano-Teile und deshalb allein ist es eine Frechheit vom Händler keinen Preisnachlass zu geben).

Gibt es evtl. mehr als einen Verkäufer? Eventuell könntest du probieren einen anderen zu Fragen ;)

Grüße
Alex

Hi,

ich hab eben erstmal gesehen, dass der mir für das Schloss schon mal 5 Euro oberhalb
des empfohlenen Verkaufspreises abnehmen wollte. Geil, dann relativieren sich diese
41 Euro ja schon mal auf 36 Euro. Also ich glaub, mit nem Versender fahre ich besser :-(

Viele Grüße

Rudi

PS: Wird schwierig mit anderem Verkäufer, sehr kleiner Laden, die haben alle bei jeder
Preisfrage die Köpfe zusammengesteckt, denke, ich hatte den Azubi (durchaus aber sehr
engagiert!) abbekommen.

Ja, wird wohl die bessere Wahl sein (aber irgendwie hat es dein Local-Dealer nicht anders verdient).
Von Canyon haben zwei Freunde Räder bestellt ( Nerve AM 5.0 und Nerve XC 3.0, was ja beides eher Fullys im unteren Preissegment sind) und sind hellauf begeistert.
Von daher könnte ich dir schonmal Canyon empfehlen ;)
Allerdings Rose,Transalp und Radon werden hierim Forum ja auch in den höchsten Tönen gelobt, wirst bestimmt was finden :)

Grüße
Alex

Hi,

naja - bei Canyon ist wohl mehr oder minder alles ausverkauft, oder?

Bei Radon habe ich das Team ZR Only 7.0 im Auge, das scheint es auch noch
in meiner Rahmenhöhe zu geben.

Bei Transalp bin ich auch am Gucken, kann mich nur wie immer nicht entscheiden.

Und das Red Pepper bei Pepperbikes hab ich auch noch auf dem Schirm.

Ich wollt heute echt Nägel mit Köpfen machen, weil mir mein eigenes Hin -und
Her auf den Sack geht. Ich hab mich entschlossen, das Ding doch zu
finanzieren und damit den Rahmen nach oben etwas aufgebohrt. Und dann
so ein Reinfall *grummel*

Echt komisches Gefühl...mit dem Vorsatz "JETZT" in den Laden zu rennen
und dann wegen des komischen Bauchgefühls wieder rauszugehen.

Gibts denn in Berlin noch einen empfehlenswerten CUBE-Dealer?

Gruß

Rudi

Hi,

naja...aber ich habe da ein wichtiges Wort in meinem Satz drin gehabt ;-)

"empfehlenswert" :-)))))

Meener ist übrigens ooch dabei ;-)

Viele Grüße

Rudi

Zurück