Cube LTD SL

Kommt für dich ein Rad aus dem Versand in Frage? Traust du dir also zu, kleinere Reparaturen am Bike selbst zu machen?

Wenn ja, gibts momentan im 1000€ Bereich ein echt gutes Angebot:
http://www.ceednow.com/produkte/komplettbikes/morewood-yebo-komplettrad.html

Ist etwas besser ausgestattet als das Cube. Beide Räder haben aber ein gutes P/L-Verhältnis und sind eine super Grundlage für den Anfang.

Erstens keine kompl. XT Ausstattung und zweitens eine Billigsdorfergabel die man nichteinmal geschenkt haben wollte . Lous , da mußt noch lesen lernen wenn du Bikes empfehlen willst .

Mfg 35

Man, mein XT Hinweis hat nichts mit meiner Empfehlung zu tun. Das Rad kostet ja auch nicht annähernd 1000 € Mempis. Denken lernen, dann läufts vielleicht.

Edit: und ist eine Rock Shox XC RL ist nikcht wirklich übel für normale Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Das , wiederum ist kein Mountainbike sondern ein Cross / Trekkingrad .
@ Lous , dann zeig doch mal eines um 1000€ kompl. XT , und ordentlicher Gabel wenn das locker drinnen sein sollte .
Mfg 35

Ich habe nie über eine Gabel geschrieben Ösi. Also leg dich wieder hin und lerne meinen Namen.

BTT: schau insb. nach Auslauf- und Vorführmodellen und setze dich vielleicht auch mit jungen Gebrauchten auseinander. Jetzt im Herbst findest Du oft ansprechende Angebote.

Man, mein XT Hinweis hat nichts mit meiner Empfehlung zu tun. Das Rad kostet ja auch nicht annähernd 1000 € Mempis. Denken lernen, dann läufts vielleicht.

Edit: und ist eine Rock Shox XC RL ist nikcht wirklich übel für normale Zwecke.

wie definierst du normale zwecke?
am forstweg den berg rauf? feldwege? ja, für das reicht die gabel,
für mehr aber auch nicht!
@Mamizio das cube limited cc wär n tip!
komplett xt ,magura disc u. rockshox reba -was wirklich ne brauchbare cc gabel ist! gibts ab 1199,-

wie definierst du normale zwecke?
am forstweg den berg rauf? feldwege? ja, für das reicht die gabel,
für mehr aber auch nicht!
@Mamizio das cube limited cc wär n tip!
komplett xt ,magura disc u. rockshox reba -was wirklich ne brauchbare cc gabel ist! gibts ab 1199,-

Was hat der User angegeben? Touren und Wald. Das sind für mich normale Zwecke. Und AB 12hundert sind mind. 20% über dem Budget. Klar kriegt man dafür tollere Sachen.

@Mamizio: mit deiner Wahl, dem Cube LTD SL für 899, machst Du nichts falsch. Vorsicht nur bei Tipps von Ösis, die mit 35 unterschreiben. Das könnte auch der IQ sein. ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, daß der Rahmen 18 Zoll groß sein sollte und ich sicher keine Berge auf und ab fahren werde:D
Wo liegt den nun der Unterschied zwischen dem Cube SL und dem CC, abgesehen von der XT-Ausstattung? Für den Einsatz auf Wald, Wiesen, Schotter und Touren sind nach euren Angaben, beide voll tauglich. Preislich liegen sie aber knapp EUR 200,- auseinander:(

Sorry, falscher Link... hier der Richtige!

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-ltd-cc

War eines meiner Sommerfavoriten neben dem Bulls Copperhead 3 in diesem Jahr.

Mamizio, frag diesen Händler ob er Deine Rahmengröße hat. Das Angebot ist echt gut. Nicht mal 100 EUR mehr als Dein vorgeschlagenes SL und dafür aber noch XT Kurbel und Schalthebel, also praktisch XT komplett. Bremse und Gabel sind auch top.

Also wenn du noch wartest, kannst du auch das Bulls Copperhead 3 2013 kaufen, wie letztes Jahr 999€ und bis auf die Kurbel komplett XT mit Rockshox Rega Gabel und Avid Elixir 5 Bremsen...

Alle anderen Hersteller schrauben nächstes Jahr entweder die Preise nach oben und/oder die Ausstattung runter :(

Sieht man bei bspw. Radon...Ausstattung im Gegensatz zu diesem Jahr schlechter

copperhead3.de ...sollte irgendwann im November/Dezember bei den Händlern stehen

Und weiter gehts. http://www.mhw-bike.com/mountainbikes/hardtail/518/
Hier leider zum Standardpreis. Aber vielleicht gibt er nen Rabatt. Fragen kostet ja nix.

Cube LTD CC Hardtail black anodized 2012 16" 1.099,00 € Ausverkauft

Cube LTD CC Hardtail black anodized 2012 20" 1.099,00 € Ausverkauft

Cube LTD CC Hardtail black anodized 2012 22" 1.099,00 € Ausverkauft

Louis ich befürchte du lernst es nicht .
Das erkenne ich sogar mit IQ 35

Kommst ein bisschen spät. Als ich denk Link gepostet hab, war das 18" noch verfügbar. Deshalb auch die Lücke zwischen 16 und 20. Aber netter Versuch. Nun leg Dich wieder hin.

Zurück