Cube LTD Team 2007

Bin seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer des thematisierten Gefährts. Bei mir hat die vordere Scheibenbremse auch gequietscht. Bin zum Händler gegangen und der hat mir kostenlos (!) die Beläge getauscht (Marke weiß ich leider nicht, Farbe rot). Seither keine Probleme mehr :daumen:
Mit der Tora 318 bin ich auch super zufrieden. Nur die Kette ist mir schon 2 mal runtergesprungen und ich hab mir meine Finger schmutzig gemacht :(

Oh ja das Problem hatt ich auch mal gehabt.. aus nem mittleren Gang heruntergeschaltet und da liegt die Kette auch schon am Rahmen.. Passierte mir auch öfters trotz Grundeinstellung.. Blöt ist dann nur noch das die Kette sich meist zwischen Tretkurbel (Kleines Kettenblatt) und Rahmen und dort stark verklemmt.. Bin ich von meinem Alten bike nicht gewohnt..
 
Hey vielen Dank für den Tipp.. Werd meinen Händler mal aufsuchen.. Wäre ja ne gute und billige lösung.. Leider ist dadurch die Steifigkeit der Gabel noch nicht erhöht... Das wäre mir auch wichtig, vielleicht sogar wichtiger als 50mm mehr federweg..
Aber Trotzdem vielen Dank für den Tipp

kein akt man!
was meinst du wenn du von der steifigkeit der gabel sprichst???
 
das mit der kette ist mir auch schon oefters passiert...ab und an ist wie wieder von alleine hoch gekommen...aber meistens musste ich mich auch mal dreckig machen, wenn sie sich da unten zwischen kettenblatt und rahmen verfangen hat!
 
kein akt man!
was meinst du wenn du von der steifigkeit der gabel sprichst???

Ich meine wie ´Stabil´ die Gabel gebaut ist.. Wenn man Im stand die Vorderrad Bremse betätigt und gegen die Bremse die Gabel belastet merkt man schon das sie sich verwindet.. ist noch im erträglichen RAhmen aber deutlich Spürbar.. (bei einer Reba oder Recon ist das nicht zu spüren).. Aber denke für den Hobby Fahrer noch erträglich..
Werd es mal ausprobieren.. Vielleicht ist das ja auch noch in der Bedienungsanleitung weoter beschrieben..
 
ach hau 12 Bar drauf dann passiert garnix mehr ^^
also das problem mit der Kette habe ich auch das ist echt krass ich denke wenn das bei uns allen ist stimmt da was nicht !!! Ihr meint doch auch vorne bei der Kurbel oder?
 
ach hau 12 Bar drauf dann passiert garnix mehr ^^
also das problem mit der Kette habe ich auch das ist echt krass ich denke wenn das bei uns allen ist stimmt da was nicht !!! Ihr meint doch auch vorne bei der Kurbel oder?

ach der niggo:D salut!
ja vorne! die springt ab und zu mal raus...also die springt NIE oben am großen blatt raus sondern immer nur unten am kleinsten und verfaengt sich ab und zu dann mal zwischen dem kleinsten blatt und dem rahmen...voll der dreck

aber voll komisch bei nem kollegen passiert das nicht...ABER der hat auch das CUBE LTD TEAM CC also alles XT und nicht LX...ist LX dann doch so schlecht oder wie darf ich das verstehen???
 
Naja das ist ja eigentlich NUR der Umwerfer wer weiss so teuer ist ein xt ja auch nicht glaube der liegt bei 30 euronen könnte man mal testen!
 
Komisch, dass da jeder von den gleichen Ketten-Runterspring-Symptomen redet. Bei mir hakte sie sich dann genauso wie bei euch ein, als ich sie von Hand draufmachen wollte. Nach ca. 10min hab ich's dann irgendwie geschafft :mad: Ich hatte meinen 400km-Check noch nicht, vielleicht kann der Händler noch was dagegen machen.
Ansonsten hab ich bei meiner Formula Oro K18 ständig dieses Klirr-Schepper-Geräusch besonders wenn ich in eine Linkskurve fahre. Kennt ihr das und wenn ja, habt ihr schon was dagegen unternehmen können? :confused:
 
Komisch, dass da jeder von den gleichen Ketten-Runterspring-Symptomen redet. Bei mir hakte sie sich dann genauso wie bei euch ein, als ich sie von Hand draufmachen wollte. Nach ca. 10min hab ich's dann irgendwie geschafft :mad: Ich hatte meinen 400km-Check noch nicht, vielleicht kann der Händler noch was dagegen machen.
Ansonsten hab ich bei meiner Formula Oro K18 ständig dieses Klirr-Schepper-Geräusch besonders wenn ich in eine Linkskurve fahre. Kennt ihr das und wenn ja, habt ihr schon was dagegen unternehmen können? :confused:

ja ueber einen xt umwerfer koennte man ja mal nachdenken oder sich an den haendler wenden...viell. ist ihm ja das problem bekannt! ich werd mal auf jeden fall meinen haendler fragen...!!!

ja ich hatte das auch mal...aber bei mir schepperte es wenn der boden bzw. die strecke nicht eben war, sprich hubel, schlagloecher etc.
woran lags? zwei schrauben an der hinteren bremse haben sich bereits nach einer woche fahren geloest bzw. gelockert! unfassbar! das waren die schrauben, mit denen die bremse am rahmen fest gemacht ist...!
da haette noch weit aus was schlimmeres passieren koennen, haette ich nicht gefunden woran das lag!

also euch allen noch einen schoenes sonniges weekend!
 
zwei schrauben an der hinteren bremse haben sich bereits nach einer woche fahren geloest bzw. gelockert!

Deshalb machen die meisten Händler einen (kostenlosen) 400km-Check, damit alle Schrauben nochmal nachgezogen werden können. Die Bikes reagieren nämlich anscheinend von Fahrer zu Fahrer ganz unterschiedlich wegen unterschiedlichem Fahrverhalten, Gewicht etc. Aber dass sich deine Schrauben nach so kurzer Zeit schon lösen... :-/ ich glaub ich muss schnell mal mein Bike inspizieren

have a nice day
 
Deshalb machen die meisten Händler einen (kostenlosen) 400km-Check, damit alle Schrauben nochmal nachgezogen werden können. Die Bikes reagieren nämlich anscheinend von Fahrer zu Fahrer ganz unterschiedlich wegen unterschiedlichem Fahrverhalten, Gewicht etc. Aber dass sich deine Schrauben nach so kurzer Zeit schon lösen... :-/ ich glaub ich muss schnell mal mein Bike inspizieren

have a nice day

ja genau! ich hatte ja auch schon meine inspektion gehabt! aber das war halt nachdem das passiert ist!

ich habe dann den haendler darauf angesprochen bzw. ihm gesagt, dass sich bereits nach einer woche 2schrauben hinten an der bremse gelöst haben und ich davon nicht wirklich begeistert war...
naja kommentar vom mitarbeiter war dann..."JA DAS DARF NATUERLICH NICHT SEIN!"...darauf sagte ich ja ist schon klar, dass das net sein darf, das waere ja ding wenn das die regel waere..."JA ALSO AN UNS LIEGT DAS NET, DASS IST DIE SCHULD VON CUBE, DIE HABEN DA GEPFUSCHT"...naja nichts weiter dazu gesagt, sondern nur gedacht: du als haendler musst doch zusehen, dass die bikes in einem einwandfreien zustand sind, wenn du sie verkaufst!...
naja...ich werde aber auf jeden fall meinen haendler, wegen der aktion und noch ein paar anderen zwei, drei aktionen wechseln!
nice day an alle!
 
Also mein Händler und ich warten schon seit geraumer Zeit darauf dass CUBE das ltd. team 07 endlich mal ausliefert, irgendwie verzögert sich das wie sau, soll jetzt angeblich die nächsten 2-3 Wochen mal eintreffen -.-³
weiß einer, ob die bei Cube irgendwas an dem Bike modifizieren? oder warum sind die Lieferzeiten so elendig lang, wo es doch schon genügend Leute gibt, die ende 06 ihr Bike in Händen hielten?
 
Also mein Händler und ich warten schon seit geraumer Zeit darauf dass CUBE das ltd. team 07 endlich mal ausliefert, irgendwie verzögert sich das wie sau, soll jetzt angeblich die nächsten 2-3 Wochen mal eintreffen -.-³
weiß einer, ob die bei Cube irgendwas an dem Bike modifizieren? oder warum sind die Lieferzeiten so elendig lang, wo es doch schon genügend Leute gibt, die ende 06 ihr Bike in Händen hielten?

Ich habe mein Ltd Team im November 06 für Februar 07 bestellt.............
Bekommen habe ich es im Mai 07. Ist schon Wahnsinn. Ich hätte mir nie träumen lassen, das man so lange auf ein Bike warten darf.

Ansonsten bin ich zufriden mit dem Bike. Allerdings habe ich das gleiche Ketten-Problem wie einige Andere auch. Zusätzlich hört sich die Kette während der Fahrt immer an als ob die nicht ganz grade läuft und entweder am Umwerfer oder hinten am Schaltwerk immer etwas versetzt läuft. Es ist aber nichts zu finden. Muß das mal vom Händler prüfen lassen.

Noch ne zusätzliche Frage am Rande:

Seid ihr der Meinung dass das Bike für eine Alpentur taugt oder eher nicht. Man hört ja nicht immer die besten Sachen bezüglich der RS Tora und der Felgen des Ltd Team.
 
Noch ne zusätzliche Frage am Rande:

Seid ihr der Meinung dass das Bike für eine Alpentur taugt oder eher nicht. Man hört ja nicht immer die besten Sachen bezüglich der RS Tora und der Felgen des Ltd Team.

Es soll Leute gegeben haben, die mit (aus heutiger Sicht) Schrottbikes über die Alpen gefahren sind, und ohne Federgabel.
Es kommt ganz auf deine Fahrtechnik an und welche Wege du fährst...
 
Es soll Leute gegeben haben, die mit (aus heutiger Sicht) Schrottbikes über die Alpen gefahren sind, und ohne Federgabel.
Es kommt ganz auf deine Fahrtechnik an und welche Wege du fährst...

Nun gut.

Ihr hab im Grunde genommen ja recht. Dann werden wir uns mal nicht verrückt machen.

Genau gesagt sind es die Dolomiten / Südtirol. Ein wenig mit dem Bike um Feldthurns im Oktober. (kann es kaum noch erwarten:cool: )
 
Naja, ich denk mal nicht, dass er das Baxi 3 wave haben will. Und ich denke auch, dass du das Bike nehmen solltest, welches du meinst (XTR/XT-Ausstattung, bessere Gabel, ...). Was besseres bekommst um den Preis wohl nicht.
 
So liebe leutz, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, hab seit heute auch endlich mein Ltd. Team unterm gesäß.
Ich, der bisher nur recht billige Bikes gefahren ist, finde das Teil richtig toll. Es fährt sich wunderbar leicht und man kommt trotz stollenbereifung gut vom fleck und ich kann meine 0,11t noch gemütlich diverse steigungen hochwuchten ohne in die bredouille zu kommen. Die Schaltung läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und die Tora FeGa, sofern richtig eingestellt, macht ihren job ganz toll und schluckt diverse wurzeln, steine und bodenwellen (auf ausrückepfaden...) ohne mit dem simmerring zu zucken. bin vollauf zufrieden mit meinem neuen bike. Bilder gibts in meiner Gallery
 
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