CUBE LTD1 04, SCOTT expert racing 04 oder SCOTT Aspen 05? Brauche Hilfe, da Newbe!

Welches der folgenden Bikes is besser?:
Cube LTD1 2004 680€
Scott expert racing 2004 756€
Cube Acid 2005 698€
Cube LTD1 2005 798€
Scott Tampico 2005 689€
oder
Scott Aspen 2005 749€

Meine Spitzenreiter (ich bin ein Laie, also verzeiht bitte) sind:
Das CUBE LTD1 Modell 2004 mit folgenden Komonenten:
Rahmen ALU 7005 CNC
Gabel Manitou Axel Elite Lockout
Steuersatz Ritchey Logic Integrated
Lenker Ritchey
Vorbau Ritchey Comp
Griffe Profile
Sattelstütze Ritchey
Sattel Scape Active 3
Kurbel Shimano 440
Innenlager Shimano Cartridge
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano LX
Bremsen Shimano V-Brake
Bremshebel Shimano LX
Schalthebel Shimano LX
Kassette Shimano Deore HG50
Kette Shimano HG 53
Felgen Rigida ZAC 19
Naben Shimano LX
Speichen DT Swiss
Reifen Schwalbe Racing Ralph
Pedale Fasten Alu
Rahmenfarbe Blasted Steel Pulverbeschichtung
Gewicht 12,3
Rahmenhöhen 16"/18"/20"/22"
Extras Integrierter Steuersatz, Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden, blockierbare Federgabel
Hab ich für 680€ auf bikx.com gesehen.

und das SCOTT expert racing Modell 2004 für 756€ ebenfalls bei bikx.com mit folgenden KOmponenten:
Fork »Rock-Shox Judy XC Hydra Coil preload adj./80 mm
Cassette »Shimano Deore 11-32 T
Rear der »Shimano LX 27 speed RD-M 570
Front Der »Shimano Deore
Shifters »Shimano Deore Rapidfire/SL
Brakes »Scott Pro cartride pads
Crankset »Shimano FC-M 445 22x32x44 T
Handlebar »Scott X Rod 580 mm
Stem »Scott Elite 1-1/8"/6° rise
Pedals »Wellgo LU-998
Seatpost »Scott Comp
Seat »Scott Racing
Hubs »F: Scott Comp Disc/32H R: Shimano 475 Disc/32H
Spokes »DT black
Rims »Alesa Zac 19 32H W/Eyelet Black
Tires »Scott Manx 26x2.0 Wire Bead 27TPI

Es wär echt nett, wenn jemand der sich ein bisschen auskennt hier so eine Art Empfehlung abgeben könnte

PROST!!!

also du willst online kaufen? für 700-800€?

wenn ja, dann schau mal hier nach den cube bikes. sind sehr günstig....das ltd 3 für 800, oder ltd 2 mit hs33 für 600 usw..

online kauf ist ok, hab ich auch gemacht. jetzt kommen natürlich wieder die stimmen auf, die den einzelhandel betrogen fühlen, aber so ist das game, einer im netz hat nen besseren preis und dann wird halt da gekauft.....abr das kann man sehen wie man will :daumen:

wenn du online kaufen willst, mach es! aber es lohnt sich nach besseren angeboten zu suchen...

@kleinbiker: Was motzt Du denn so rum, natürlich werd ich die Inspektion bei meinem Fahrradhändler machen, der bekommt auch sein Geld dafür. Außerdem sag mir nicht, dass du bei 200€ Unterschied gerne zum teureren Bike greifst, nur um den Einzelhandel zu unterstützen. Kapitalismus ist eben so, der schwächere verliert.

dolle sache :rolleyes:
damit ich's richtig verstehe:
der cube-händler bei dir hat die räder in seinem laden rumstehen, damit du sie da testen kannst, seine beratung (=zeit = geld) in anspruch nimmst, dann online bestellst und bei verstellter schaltung dann bei ihm wie ein mikriger wurm wieder angeschleimt kommst?

leo_dd schrieb:
@kleinbiker: Was motzt Du denn so rum, natürlich werd ich die Inspektion bei meinem Fahrradhändler machen, der bekommt auch sein Geld dafür. Außerdem sag mir nicht, dass du bei 200€ Unterschied gerne zum teureren Bike greifst, nur um den Einzelhandel zu unterstützen. Kapitalismus ist eben so, der schwächere verliert.

Also ich war gerne bereit 200.- Euro mehr auszugeben, damit ich mein Bike beim Fachhändler kaufen kann. Der Service und die Beratung vor und nach dem Kauf war bzw. ist mir das einfach wert.
Deine Einstellung finde ich irgendwie beschämend, da Du im Prinzip den Fachhändler, der viel Geld investiert, damit er genügend Bikes zum Anschauen und Ausprobieren im Laden stehen hat, ausnützt.
Kein Wunder, daß viele Fachhändler ihre Tore schließen.
Verlierer sind wir dann letztendlich alle.

Gruß

Zurück