Cube Laberthread

Das würde ich zumindest einmal anzweifeln, wenn schon die eigenen Cube Stores teils Lieferzeiten von Januar - Mai 2021 nennen.

Habe insgesamt bei 10 verschiedenen Cube Stores angefragt. Aus bislang 7 Rückmeldungen hat sich einmal "wenn wir jetzt bestellen, ca. Ende Oktober - allerdings verkaufen wir diese Art der Räder so gut wie nie (?!)", mehre Male Mitte November und dann überwiegend LT Januar alles durcheinander bewegt. Ein Ausreißer gab es auch mit "wahrscheinlich Mai". - Derjenige hatte am Telefon aber auch 0 Bock auf irgendwas.
 
Hab das Rad einfach mal geordert,wann das Rad da ist werde ich ja sehen.
Ist ja nicht so als ob ich nichts zum fahren hätte.?‍♀️
 
Habe nun auch erst eine Rückmeldung zu frühestens Ende Oktober.
Cube direkt hat mich an die Fachhändler verwiesen^^
 
Das würde ich zumindest einmal anzweifeln, wenn schon die eigenen Cube Stores teils Lieferzeiten von Januar - Mai 2021 nennen.

Habe insgesamt bei 10 verschiedenen Cube Stores angefragt. Aus bislang 7 Rückmeldungen hat sich einmal "wenn wir jetzt bestellen, ca. Ende Oktober - allerdings verkaufen wir diese Art der Räder so gut wie nie (?!)", mehre Male Mitte November und dann überwiegend LT Januar alles durcheinander bewegt. Ein Ausreißer gab es auch mit "wahrscheinlich Mai". - Derjenige hatte am Telefon aber auch 0 Bock auf irgendwas.

Ich habe mein Nuroad C:62 SL, RH 56 gestern bei meinem Dealer bestellt. Laut seiner Aussage wird es in der 38.KW gebaut und ist dann spätestens in der 40.KW bei mir...ich lasse mich überraschen.
 
Dann meine Frage auch an dich, lieber @Hegemonius :
Wo hast du bestellt?!
Und (gerne auch per PM): Gibt es Rabatt? Oder ist dieser Gedanke zu verwegen? ;)

Ich habe das Bike im Cube-Store Dresden Neustadt bestellt. Rabatt gibt es nicht (weil UVP von Cube), aber ich hoffe wieder einen Flaschhalter dazu zu bekommen ?. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht gefragt, da ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut finde...leben und leben lassen. ?
 
Bei mir hieß es auch, das die Händler in ihrem B2B Portal die Bikes wohl erst in ca. 2 Wochen sehen und dann auch selbst erst estellen können :ka:
 
Ich gehe mal davon aus, dass du ein sehr gläubiger Mensch bist.

Meiner Erfahrung nach musst du froh sein, wenn du das Rad im April oder Mai bekommst.
Ich werde berichten...habe es allerdings auch angezahlt (ob das im Regelfall normal ist weiß ich nicht) , sodass mein Bike nicht mit der Massenbestellung bei Cube abgefordert wurde (welches meines Wissens teilweise schon durch ist für den Herbst) , sondern ein Einzelauftrag ist.
 
Ich habe dieses Frühjahr ein Nuroad (gekauft als Rahmen-Kit) aufgebaut und fahre es sehr gerne. Lediglich das hohe Gewicht von Rahmen und gabel stört mich.

Deshalb bin ich ganz neugierig auf die Carbon-Variante und bin gespannt, wann es das Kit in Carbon zu kaufen gibt.
 
Ich habe heute bei einem Cube Store angefragt; der avisierte Liefertermin für ein Nuroad C:62 Pro liegt in der KW49. Mit diesem Termin Anfang Dezember ists dann auch egal - die Saison ist dann für mich vorbei. Dann kann es auch im März kommen...
OT: Das Backroad im besch**** Lila hat nur noch 3 Wochen Lieferzeit. Wenn sie es aufgrund der blöden Farbe günstiger raushauen, kaufe ich das... Grün ist bei 13 Wochen...
 
Farblich sind die neuen Modelle ein Gewinn. Was haltet ihr eigentlich von der Reduzierung des Gabelmaßes auf 1 1/4 Zoll? Zuerst verkaufen dir alle 1 1/2 als großen Fortschritt, nun plötzlich die Kehrtwende. Die Lösung ist dann 1 3/8 Zoll, wie einige Premiumhersteller festgestellt haben. Der Standardwust explodiert geradezu.
Am Alurahmen sieht 1 1/2 schon heftig aus, aber am eh schon dickerem Carbon macht der Unterschied wenig aus.
 
V O R B E S T E L L T ! ! !
Habe mich heute mit Mink telefonisch geeinigt. Er bestellt nun ein Cube Nuroad C:62 Pro RH58 für mich vor. Das Bestellfenster schließt sich für ihn am Samstag. Dann bin ich gespannt auf die Rückmeldung zum Liefertermin. Und das mit März ist ja Stuss ... wir wollen ja alle noch die geringere MwSt. mitnehmen...
Ich freue ich!
 
Farblich sind die neuen Modelle ein Gewinn. Was haltet ihr eigentlich von der Reduzierung des Gabelmaßes auf 1 1/4 Zoll? Zuerst verkaufen dir alle 1 1/2 als großen Fortschritt, nun plötzlich die Kehrtwende. Die Lösung ist dann 1 3/8 Zoll, wie einige Premiumhersteller festgestellt haben. Der Standardwust explodiert geradezu.
Am Alurahmen sieht 1 1/2 schon heftig aus, aber am eh schon dickerem Carbon macht der Unterschied wenig aus.

Solange die Hersteller sicher stellen können, dass man in ein paar Jahren noch Teile in ihren Spezialmaßen bekommt, ist das kein Problem. Aber während man sonst vielleicht ein, zwei Ersatzschaltaugen mitbestellt hat, sind es dann bald Steckachsen, Vorbauten, Gabeln und Sattelstützen. :D

V O R B E S T E L L T ! ! !
Habe mich heute mit Mink telefonisch geeinigt. Er bestellt nun ein Cube Nuroad C:62 Pro RH58 für mich vor. Das Bestellfenster schließt sich für ihn am Samstag. Dann bin ich gespannt auf die Rückmeldung zum Liefertermin. Und das mit März ist ja Stuss ... wir wollen ja alle noch die geringere MwSt. mitnehmen...
Ich freue ich!

Gute Entscheidung. Ich gehe mal davon aus, dass die Carbon Modelle bei diesen Preisen sehr schnell weg sein werden. Hoffentlich musst du nicht so lange warten.
Ich erinnere mich noch, dass die FE-Variante des ersten Nuroad Jahrgangs wohl teilweise erst im Februar geliefert werden konnten, aber das muss ja nichts heißen.
 
Hi,
so mal ein kleines Update zum Lieferdatum.
Mein Race FE soll in der KW46 geliefert werden.
Bin mal gespannt.
 
War vom Adrenalin in Müllheim bereits bestellt und noch nicht vergeben. Wann die bestellt haben, kann ich nicht sagen.
 
Hi zusammen,

bisher fahre ich nur eMTB, möchte aber noch mehr für dieFitness tun, dabei in Wald und Wiesen unterwegs sein können, ab und an mit Rennradfahrenden Kumpels locker mitfahren und Bikepackingfähig sein.

Das Cube Nuroad in Alu sollte dazu ja gut taugen, nur frage ich mich EX oder Race?! Was würdet ihr mir als Gravel Einsteiger bei oben genannten Einsatzspektrum empfehlen?

Viele Grüße
 
Ich möchte mir ein neues Alltags-Bike kaufen.
Also um in die Arbeit zu kommen aber auch eine 400 km Tour quer durch Deutschland machen zu können.

Fahr seit paar Jahren auf meinem Scott Elite Racing 2003, dass ich auf mit Slicks, Schutzblech und einem Ortlieb Rack1 für die Taschen aufgerüstet habe.
Fährt sich zwar immer noch sehr ordentlich aber irgenwie will man ja doch mal was neues ?

Hatte auch über das BERGAMONT GRANDURANCE RD 7 welches auch sehr schick aussieht aber gerade die Carbon-Gabel war für mich ein Grund für das Nuroad Race FE.
Heißt ja immer besserer Komfort.

So viele alternativen die auch Licht haben, hatte ich gar nicht gefunden.

Jedenfalls bin ich 187 und Schritt 92.
Cube sagt zwischen L und XL.

Würdet ihr euch eher für größer oder kleiner entscheiden?
 
Zurück
Oben Unten