Gravel gesucht

Registriert
8. Januar 2021
Reaktionspunkte
329
Ort
Berlin
Moin zusammen,

für entspannte Touren in Nord- und Mitteldeutschland ohne Gepäck suche ich ein Gravelgerät.

Ich fuhr mal 2019 ein Nuroad Pro und war damit happy. Es wich dann einem Reisepanzer.

Also suche ich jetzt wieder:

Mind. Tiagra Schaltgruppe, nur Shimano
hydraulische Bremsen
Reifenbreite 35 - 40 reicht aus
Kein Carbon
Kein Pressfit

Über neue Hinweise außer dem Cube Nuroad wäre ich glücklich! Danke euch.
 
Ich fahre das Speci Diverge, es ist sehr an einem Endurance Rad angelehnt, ähnlich wie das Ghost Asket oder das Giant Revolt.
Ich sitze auf dem Diverge recht komfortabel es hat aber trotzdem wendig und spritzig.

Am besten gehst du zu verschiedenen Händlern und sitzt einfach mal Probe und drehst eine kleine Runde, dann wirst du schon wissen wo die reise hingehen soll.

Was hat dir denn an dem Nuroad gefallen und was nicht?
 
Ich fahre das Speci Diverge, es ist sehr an einem Endurance Rad angelehnt, ähnlich wie das Ghost Asket oder das Giant Revolt.
Ich sitze auf dem Diverge recht komfortabel es hat aber trotzdem wendig und spritzig.

Am besten gehst du zu verschiedenen Händlern und sitzt einfach mal Probe und drehst eine kleine Runde, dann wirst du schon wissen wo die reise hingehen soll.

Was hat dir denn an dem Nuroad gefallen und was nicht?

Ehrlich gesagt gab es nichts.

Flared gravel Lenker sind auf jeden Fall nicht meins, das habe ich mal bei einem Umbau bemerkt.
 
Das hier hat eine solide Grundausstattung und der Lenker hat „nur“ 8 Grad flare

https://www.giant-bicycles.com/de/revolt-1-2022

Das Specialized pendant mit Rennradlenker wäre das Diverge E5 Elite, kostet aber bei fast gleicher Ausstattung 200€ mehr.

Edit:
Der Antrieb vom Diverge E5 Elite ist bergfreundlicher als der vom Revolt 1

Bei dem Giant frage ich mich: kann ich Adapter besorgen, um runde 27,2 Sattelstützen einzubauen? Ich habe eine schöne eesilk rumliegen.

Und zu FSA: kann ich in den Rahmen ein Vierkant einbauen? Ich habe eine hochwertige 42-26 Kurbel da.
 
Zurück
Oben Unten