Cube Nutrail /Nutrail Pro

Also nach jetzt 700km in den letzten 2 Monaten auf dem Nutrail kann ich sagen es ist für mich mit 90kg plus Gepäck stabil genug.
29ea44236f19acda8fd1c0f1d7146a19.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Ganz im Gegenteil. Er wollte nur verhindern, dass sich zu diesem Rad noch ein dritter Thread bildet. Vielleicht kann der @Fabeymer das alles mal zusammentüddeln.

Hy Jungs

Wollt mir bald das Nutrail kaufen. Bin 1,82 groß, hab eine SL von 88cm.
Bin mir nur unsicher wegen der Rahmengröße. Schwanke zwischen 17 und 19 Zoll.
Hab die Geometriedaten des 19 zoll mal mit meinem aktuellen Canyon Spectral in L verglichen.
Das Cube ist eigentlich überrall viel kürzer. Klar es sind unterscheidliche Einsatzzwecke und das eine ein fully das andere ein Fattie.
Denke aber es sollte schon passen. Bin mir nur bei der Überstandshöhe des Cube ein wenig unsicher.
Das sattelrohr ist ja 470mm lang und steht vom Oberohr nicht weit über. Habe da eher Angst um meinen unteren Körperteil --> Schmerzhaftes Aufschlagen auf dem Oberrohr :-)

Was meint ihr denn bei meinen Daten, welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen?
Oder fährt jemand mit meinen Daten das Cube und kann was dazu sagen.

Vielen Dank

Hy Jungs

Hab die Geometriedaten des 19 zoll mal mit meinem aktuellen Canyon Spectral in L verglichen.
Das Cube ist eigentlich überrall viel kürzer. Klar es sind unterscheidliche Einsatzzwecke und das eine ein fully das andere ein Fattie.
Denke aber es sollte schon passen. Bin mir nur bei der Überstandshöhe des Cube ein wenig unsicher.
Das sattelrohr ist ja 470mm lang und steht vom Oberohr nicht weit über. Habe da eher Angst um meinen unteren Körperteil --> Schmerzhaftes Aufschlagen auf dem Oberrohr :)

Vielen Dank

Ich denke, mit Deiner SL bist Du schon ein Stück zu groß für den 17er Rahmen - der Sattelauszug wird schon sehr groß, was hws. eine Stütze mit über 400 mm Lämnge erfordern würde. Nicht unmöglich, aber...
Ich würde eher zu einem 19er mit kurzem Vorbau raten, die Überstandshöhe sollte durch Deine SL unkritisch sein.

Ich denke, mit Deiner SL bist Du schon ein Stück zu groß für den 17er Rahmen - der Sattelauszug wird schon sehr groß, was hws. eine Stütze mit über 400 mm Lämnge erfordern würde. Nicht unmöglich, aber...
Ich würde eher zu einem 19er mit kurzem Vorbau raten, die Überstandshöhe sollte durch Deine SL unkritisch sein.
sehe ich auch so...ich habe identische Maße...89er SL bei 178, und würde auf gar keinen Fall das 17er nehmen...

Hy Jungs

Das sattelrohr ist ja 470mm lang und steht vom Oberohr nicht weit über. Habe da eher Angst um meinen unteren Körperteil --> Schmerzhaftes Aufschlagen auf dem Oberrohr :)

Vielen Dank
Unbedingt 19! Bin 184 mit 86SL - und das 19 ist ehr zu klein als zu groß

Okay super vielen dank.
Ne andere Frage: Schlägt die Kabelkrone am Unterrohr an, wenn der Lenker komplett eingeschlagen ist?
Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt?

Hi,

Frage an die hier versammelten Nutrailer: Nutzt jemand eine Rahmentasche? Falls ja welche?

Danke und bis dann!

Hallo zusammen,

mich würde auch die max. Reifengröße hinten interessieren.
Was fährt ihr denn so?
Spiele mit dem Gedanken mir ein Winterbike zuzulegen...

Gruß Alex

Hallo Starter77,

Welcher Reifen?

Gruß Alex

Schau doch einfach eine Seite zurück. Dort steht es mehrfach geschrieben. Die Ausführungen des Rades mit einfach Antrieb sind 4.8 kein Problem, bei 2fach kann die Kette schleifen.

Was hast Du denn vor für einen Reifen zu verbauen? MAXXIS Minion bauen nicht so breit und hoch wie Schwalbe Jumbo Jim oder die Surlys.

Ich habe noch kein Fatbike, aber das Cube kommt evtl in Frage.
Wie breit kommt denn der Minion 4.8?
Gibt es eine gute Seite in der man diese Werte für Fatbike Reifen finden kann?
In der Reifenbreiten-datenbank sind fast keine Fatbike Reifen...

Dann nimm ein Cube mit einfach Abtrieb dann bist Du auf der sicheren Seite.

Der MAXXIS kommt auf 80mm Felge (DT Swiss BR710/2250) tubeless bei mir auf 113-114mm.

JJ und die Surlys haben 116/117 auf 80er.

Zurück