Cube Oder Bulls?? Bräuchte Dringend Rat!

Servus!

Meine Freundin möchte sich ein neues Mountainbike zulegen. Es sollte ein hardtail sein und zwischen 400-600 kosten. Da ich selbst noch nicht so viel Ahnung hab, und auch erst seit kurzem selbst eins besitze, weiß ich nicht genau welche Bikes für diesen Preis gute Qualität bietet. Der Einsatzbereich wird Forststraße/ Um den Tegernsee etc sein. Also kein Downhill oder die Zugspitze rauf ;)

Sie hat ein Bulls Vanida vorgeschlagen, gibts nun für 500 Euro statt 800 und ist meiner Meinung nach ganz ok...was meint ihr?

Gibts sonst noch gute Bikes für diese Preisspanne???

Vielen Danke für Antworten!

.....es muss nicht unbedingt Blumen am Rahmen haben ;)!

Servus,

ich hab meiner Frau kürzlich des Ghost Miss 5100 gekauft.
Wenn der Händler Verhandlungsbereit ist dann liegt das durchaus im angegebenen Preisbereich.

Ein Bulls in der Preisklasse hatte mein Junior mal das Ding haben wir nach 3 Monaten und einigen Nachbesserungen seitnes des Händler mit viel Verlust wieder verkauft. Von der Marke bin ich geheilt.

gruass Claus

Also Bulls fand ich früher auch Mist. Heute ist die Qualität aber besser geworden.
Allerdings mit den 800,- als alter Preis für ein Vanida - da will man dich verarschen.
Das Teil gibt es wirklich immer und überall für 499,-.
Zu dem Bike: Bremsen und Gabel sind gelinde gesagt optimierungswürdig.

800€ ist die UVP von Bulls, also eigentlich nichts sagend.
499 ist der gängige Preis.
Alternative wäre evtl. ein Cube Attention.
Für die erste Schritte sind beide in Ordnung. Wenns dann mehr werden soll werden sie beide aber nicht mehr ausreichen.

Servus!

Meine Freundin möchte sich ein neues Mountainbike zulegen. Es sollte ein hardtail sein und zwischen 400-600 kosten. Da ich selbst noch nicht so viel Ahnung hab, und auch erst seit kurzem selbst eins besitze, weiß ich nicht genau welche Bikes für diesen Preis gute Qualität bietet. Der Einsatzbereich wird Forststraße/ Um den Tegernsee etc sein. Also kein Downhill oder die Zugspitze rauf ;)

Sie hat ein Bulls Vanida vorgeschlagen, gibts nun für 500 Euro statt 800 und ist meiner Meinung nach ganz ok...was meint ihr?

Gibts sonst noch gute Bikes für diese Preisspanne???

Vielen Danke für Antworten!

.....es muss nicht unbedingt Blumen am Rahmen haben ;)!

Ich habe selbst das Vanida und war sehr zufrieden mit ihm als Einstiegsbike. Wendig, m. E. guter Vortieb, schön zu fahren die Maus :) Das kostete im letzten Jahr auch 499,-, die 800,- habe ich noch nirgends gesehen.

Nun verrichtet es hier seine Dienste als Rollenbike :D

Danke für eure Antworten!!!
Was es jetzt letztlich für ein Bike wird, kan ich nicht sagen. Ich persöhnlich kenne niemanden der ein Bulls hat, sondern nur Freunde mit Cube´s. Allerdings kommts ja auch drauf an zu welchem Nutzen es eingesetzt wird und danach sollte mann sich meiner MEinung nach auch entscheiden. (Komponenten usw. )
Fals euch noch eine alternative oder ein Erfahrungsbericht etc dazu einfallen sollte, BITTE MELDEN!!!!!!!!!;);););)

DANKE !

Zurück