Cube Overland Disc 2007 - Erfahrungsbericht! Top oder Flopp?

Guten morgen,

ich stehe kurz davor mir ein Crossrad zu kaufen und tendiere stark zu dem Cube Overland Disc 2007. würde doch vorher aber gerne einige Meinungen zu diesem Bike zusammen tragen:

hier einige technische Details:

Rahmen Trekking; Aluminium 7005 2 fach konifiziert
Gabel SR Suntour NCX-D Lock Out
Schaltwerk Shimano Deore XT 2007
Umwerfer Shimano Deore 2007
Schalthebel Shimano Deore 2007
Bremsanlage Magura Julie
Kurbelsatz Shimano FC-M 540
Innenlager Shimano BB ES 25
Pedale Bärentatze
Nabensatz Shimano Deore Disc 2007
Kette Shimano Deore 2007
Ritzel Shimano Deore 2007 11-32
Steuersatz Ritchey Zero Logic semi integrated
Sattel Scape Active Comfort 2
Sattel-St Scape light
Lenker Ritchey Rizer
Lenkerband/Griffe Profile
Vorbau Ritchey
Felgen Rigida Taurus
Speichen DT Swiss Champion
Reifen Schwalbe CX Comp

und leute die Erfahrungen mit dem Bike gemacht haben, bitte ich auch hier eure Meinung niederzutragen.

So dann schreibt mal fleißig ;) Mfg rico :lol:

Anzeige

Re: Cube Overland Disc 2007 - Erfahrungsbericht! Top oder Flopp?
Hallo,

Dein Thread ist ja mittlerweile eingeschlafen. Da ich meiner Frau gestern genau das gleiche Rad gekauft habe, kann ich Dir demnächst die Erfahrungen mitteilen.

Wir waren zuerst bei der Frage MTB oder Cross-Bike. Das ist sicher Ansichtssache. Für sie war das die bessere Wahl. Letztendlich standen das Cuber Overland Disc und das Cube Hyde zur Auswahl. Das Hyde hat eine Nabenschaltung. Für Bequeme auch nicht schlecht. Wir haben uns dann doch für das Overland entschieden, wegen des weiteren Einsatzgebietes (Schaltung) und wegen der Bremse (Scheibe).

Für mich ist so ein Cross-Bike zwar nichts, aber das Rad machte einen guten Eindruck. Über die Suntour Gabel habe ich noch nichts negatives im Forum gefunden. Mit 'ner Luftfederung natürlich nicht zu vergleichen. Ist ja uach 'nen 28er.

Falls Du das Teil gekauft hast, schreib doch mal. Dann ich Dir in den nächsten Wochen auch was melden.

Gruß
Oelmann

Zurück