Cube Reaction C:62 Pro

@_Olli warum bin ich lustig? Klar hab ich verstanden wie schwierig es ist dieses jahr ein bike zu bekommen. Ändert ja trotzdem nichts an meiner Situation?
 
was ist denn so schwer?
-hab ich das Geld und kann nicht schrauben dann nimm das teurere

-hab ich kein Geld und kann nicht schrauben nimm das günsigere

-hab ich kein Geld und kann schrauben nimm das günstigere und veredel es nach und nach

-ist nur eins verfügbar dann ist alles egal ....

wo soll denn das pro 1500 kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Olli warum bin ich lustig? Klar hab ich verstanden wie schwierig es ist dieses jahr ein bike zu bekommen. Ändert ja trotzdem nichts an meiner Situation?
Leider ist es wirklich lustig.

Vor lauter ich will das beste für mein Geld für Schottereinsatz, wird hier über 700€ Tuning an einem 1.500€ Bike diskutiert was wirklich lustig ist.
Man merkt dass du eher neu in der Materie bist, was ja nicht schlimm ist, nur meinst dann wirklich es ist sinnvoll sich auf solche Umbaumaßnahmen ein zu lassen wenn man davon keine Ahnung hat?

Aktuell sind teilweise die einfachsten Sachen wie eine SLX Bremsscheibe ausverkauft etc, meinst es macht dann Sinn sowas in Angriff zu nehmen? Keine Ahnung von der Materie, keine Verfügbarkeit?

In zwei Wochen läuft hier alles unter einer Überschrift:
Kauf was lagernd ist wenn 2021 fahren willst, oder vergleiche Komponenten etc und fahr 2022.
 
was ist daran lustig?
das Bike kostet 1700€ , für 1500€ kann er ja keine Quelle nennen

ein 10kg Bike bekommst du ab Stange nicht unter 2500€
und vielleicht ändert sich das Fahrgebiet ja mit der Zeit,
 
Alle was ich eigentlich wissen wollte war, ob sich die 500€ Aufpreis lohnen 😂 wenn ihr die quelle unbedingt braucht: hier dort gibts 10% auf bikes+2% zurück auf die Kundenkarte=1500€ (Und ja, es ist nicht mehr verfügbar weil ich es bereis reserviert habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orby noch mal extra für dich: ich hab das bike reserviert, um es nächste woche anzuschauen und eventuell zu kaufen. Davor wollt ich nur noch eure Meinung hören, ob das bike was taugt bzw. ob sich der Aufpreis zum race mit Rabatt immer noch lohnt
 
@Orby und was findest du genau so lustig jetzt? Bei dem Umbau (der mir nebenbei vorgeschlagen wurde und hab auch nie erwähnt dass ich das selbst machen würde) gehts hauptsächlich um einen neuen RLS. Glaubst echt ich bekomm in 2 wochen keinen neuen RLS mehr eingebaut wenn ich sogar den luxus hab zwischen den zwei bikes zu wählen?
 
Sofern noch von Interesse - eine Alternative wäre das Jealous Al10 SL und aktuell verfügbar. (2.000,-)
Angegeben mit 10,25kg bei 16"-Rahmen, heißt für z.B. Fahrer mit 1,80m
+ 2 Größen = + 2 x 200g, + XT-Klickies 350g, -2 x 150g Schläuche raus, Tubeless fahrfertig um 10,7kg.
Die Geo ist sportlich bequem für Allroundeinsatz.
Oder das Al9.0 (1.500,-) mit fahrfertig, tubeless 11,35kg
Finde ich ist sehr ordentliches Material . . .
LG
LC
 
@Le_Chiffre Danke, das hab ich mir auch schon angeschaut. Mich würde das Jealous AL 10.0 interessieren! Das problem ist aber, dass ich die Bikes nirgends probefahren kann. Und für 2000 nehm ich dann doch lieber das Cube - da hab ich einen Händler in meiner Nähe 😅
 
@Orby und was findest du genau so lustig jetzt? Bei dem Umbau (der mir nebenbei vorgeschlagen wurde und hab auch nie erwähnt dass ich das selbst machen würde) gehts hauptsächlich um einen neuen RLS. Glaubst echt ich bekomm in 2 wochen keinen neuen RLS mehr eingebaut wenn ich sogar den luxus hab zwischen den zwei bikes zu wählen?
Der Thread ist über 4 Monate alt und bisher hast kein Bike und vergleichst die Komponenten.

Meinst du LRS (LaufRadSatz)?
Innerhalb 14 Tagen? Dann ist es also ein Systemlaufradsatz. In der Preisklasse von 300-400€ sind es meist günstige LRS, der Gewichtsvorteil wird also eher gering sein. Die aktuelle Liefersituation dort kenne ich weniger.

Falls es leichter sein soll, reden wir vermutlich über einen Customlaufradsatz der für dich aufgebaut wird. Da sind 14 Tage extrem knapp inklusive Versand, der wird erst nach deinen Vorgaben mit dem Laufradsatzbauer gebaut. Vermutlich ab 500€ aufwärts, meist 600-800€.
Als wirst du dich mit Naben, Speichen, Nippel, Felgen und Felgenbreiten auskennen. Lässt ihn mit tubeless Band, Ventilen austatten und natürlich nicht mehr diesen billigen, griplosen und pannenanfälligen Performancereifen. Über die Reifen hast oder wirst dir dann noch Gedanken machen. Auf einem Custom LRS machen die original Reifen gar keinen Sinn.

Ich hab selbst wenig Ahnung von diesen LRS Sachen, hab nur gesagt 350 und EX511 zu meinem Händler. Als ehemaligen XC-Racer, sein Mädel ist Teamfahrerin, habe ich da natürlich Glück und kann ihm Vertrauen.
Aber nicht jeder hat so ein Glück bzw. weiß grob was er will. Vielleicht hast ja Glück und dein Händler hilft dir dabei bzw. hat einen guten an der Hand.
Dazu muss dann aber alles verfügbar sein und der LRS-Bauer muss Zeit haben.
 
Nimm doch das Pro und die 500€ die du sparst investierst in Sattel, Pedale, Lenker... damit es perfekt auf dich angepasst ist. Ich denke dann bist super gerüstet und solltest in 3 Jahren merken die Gabel ist doch nicht so toll dann rüste sie auf.
 
Hallo! Ich habe vor mir ein emtb von Cube anzulegen und bin im Stress wegen der Rahmengröße. Das Fahrrad das ich gerne kaufen würde ist das Cube Reaction Hybrid One 500 und gibt es nur noch in 21 Zoll mit 29er Rädern. Ich würde mit dem Fahrrad nicht im Gelände fahren, nur in der Stadt auf Straßen oder Radwegen. Ich bin 179cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm. Ich habe gehört das die Rahmengrößen von Cube kleiner ausfallen als bei anderen Marken, stimmt das? Ist das machbar bei meiner Größe und Schrittlänge? Ich wäre auch bereit die Reifen gegen 27,5er zu tauschen wenn das etwas bringen würde. Würdet ihr mir dazu raten/abraten? Ich freue mich über eure Antworten, Vg Justus
Ich glaube du bist hier falsch. Schau dir die Struktur des Forums nochmal an. LG
 
Hallo! Ich habe vor mir ein emtb von Cube anzulegen und bin im Stress wegen der Rahmengröße. Das Fahrrad das ich gerne kaufen würde ist das Cube Reaction Hybrid One 500 und gibt es nur noch in 21 Zoll mit 29er Rädern. Ich würde mit dem Fahrrad nicht im Gelände fahren, nur in der Stadt auf Straßen oder Radwegen. Ich bin 179cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm. Ich habe gehört das die Rahmengrößen von Cube kleiner ausfallen als bei anderen Marken, stimmt das? Ist das machbar bei meiner Größe und Schrittlänge? Ich wäre auch bereit die Reifen gegen 27,5er zu tauschen wenn das etwas bringen würde. Würdet ihr mir dazu raten/abraten? Ich freue mich über eure Antworten, Vg Justus
Fahrradfahren, ganz einfach so auf dem Radweg? MTB mit Federung? 21" bei 1,79? E-Bike? o_O
 
ich finde das ganz schön bitter wie hier mit Billig Teile gemixt wurde
keine reine XT etc etc

ich persönlich würde das Pro holen in weiß
Gabel und Radsatz ausbauen und verkaufen

ne Reba kaufen und n LRS für ca 700€ zusammen, kratzt du dann schon an der 10kg Grenze
das Race wäre mir der Aufpreis nicht wert trotz FOX Gabel
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Cube Reaction C:62 Pro (2022) Reststück als Angebot um 1.200,- entdeckt und gleich zugeschlagen. Ich hab diesen Thread gefunden, in dem empfohlen wird, Gabel und Radsatz auszutauschen, da man damit eine Performance- und Gewichtverbesserung erzielen kann. Ich wollte den Thread nutzen, um konkrete Empfehlungen für Gabel/Radsatz zu bekommen. Habt ihr Tipps für mich? Das wäre spitze!

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
 
Was willst du denn ausgeben.
Die Sid SL bekommt man gerade um die 550€, die DT F232 für 499€ bei BD.

LRS kann man bei Slowbuild günstig was erwerben. Manchmal ist der Name Programm.

Ansonsten wirst du mit nem DT Swiss XR 1990 oder 1700 nicht viel falsch machen
Ich möchte max. € 500,- investieren. Dazu kommt noch was ich für den Verkauf der RockShox Judy Gold RL Air, 100mm, OneLoc, 15x110mm und der LRS Answer Atac AM, 15x110mm/12x148mm, Tubeless-Ready + Schwalbe Racing Ray, Addix Performance, Kevlar, 2.25 erzielen kann.
 
Dann würde ich vielleicht auch mal nach gebrauchten Gabeln und Ausschau halten.

Bzw eine Reba oder Sid Select SL ist bestimmt auch nicht verkehrt
 
Zurück
Oben Unten