Hallo, ich bräuchte etwas Rat, habe auch schon in einem anderem Forum den text geschrieben, nun würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen hören!
Als neues Fahrrad habe ich mich für das Cube Reaction Elixir R (2010) entschieden. Preis liegt bei 1280-1300.
Hier kann man mal die Austattung sehen:
http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ir-R-2010/~kid406/~tplprodukt_1/~prid2062.htm
Natürlich in der SID Blau Optik.
Nun habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Cube Reaction für 1250 (auch 2010) in Schwarz bekommen. Dieses wurde aber stark modifiziert mit folgenden Komponenten:
Fulcrum Metal 1 Felgensatz
Syntace Duraflite Carbon Lenker
Syntace F99 Vorbau
Acros Steuersatz
Syntace P6 Sattelstütze
Selle Italia slrTT
Avid Ulrimate 160/160
Gabel-RockShoks Sid Team 80mm
Tune Schnellspanner
Carbon Sattelklemme
Antrieb und Schaltung komplett XTR
neue tubeless Reifen und neue Bremsbeläge
Das Rad könnte viel gefahren sein, evtl. sogar bei rennen, immerhin sind auch Titanschrauben verbaut worden. die XTR Kurbel ist das Modell von 2003-2006.
Er selbst meinte, dass das kleine und mittlere Kettenblatt evtl. ausgetauscht werden müsste, aber so noch 2000km halten würden. Kette vor 200km getauscht.
Der Verkäufer wirkt nett und Seriös, ich wollte nur noch ein paar mehr Meinungen ein holen, da ich noch nie ein gebrauchtes Bike gekauft habe.
Ich bin armer Student daher sind für mich auch 1300 verdammt viel Geld und das ist meine absolute Obergrenze (gut neue Blätter würd ich noch kaufen), deswegen frage ich nochmal hier zur Sicherheit nach
wäre für ein paar Kommentare\Meinungen sehr dankbar
Als neues Fahrrad habe ich mich für das Cube Reaction Elixir R (2010) entschieden. Preis liegt bei 1280-1300.
Hier kann man mal die Austattung sehen:
http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ir-R-2010/~kid406/~tplprodukt_1/~prid2062.htm
Natürlich in der SID Blau Optik.
Nun habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Cube Reaction für 1250 (auch 2010) in Schwarz bekommen. Dieses wurde aber stark modifiziert mit folgenden Komponenten:
Fulcrum Metal 1 Felgensatz
Syntace Duraflite Carbon Lenker
Syntace F99 Vorbau
Acros Steuersatz
Syntace P6 Sattelstütze
Selle Italia slrTT
Avid Ulrimate 160/160
Gabel-RockShoks Sid Team 80mm
Tune Schnellspanner
Carbon Sattelklemme
Antrieb und Schaltung komplett XTR
neue tubeless Reifen und neue Bremsbeläge
Das Rad könnte viel gefahren sein, evtl. sogar bei rennen, immerhin sind auch Titanschrauben verbaut worden. die XTR Kurbel ist das Modell von 2003-2006.
Er selbst meinte, dass das kleine und mittlere Kettenblatt evtl. ausgetauscht werden müsste, aber so noch 2000km halten würden. Kette vor 200km getauscht.
Der Verkäufer wirkt nett und Seriös, ich wollte nur noch ein paar mehr Meinungen ein holen, da ich noch nie ein gebrauchtes Bike gekauft habe.
Ich bin armer Student daher sind für mich auch 1300 verdammt viel Geld und das ist meine absolute Obergrenze (gut neue Blätter würd ich noch kaufen), deswegen frage ich nochmal hier zur Sicherheit nach
wäre für ein paar Kommentare\Meinungen sehr dankbar