Cube Reaction GTC 2016 für 1200€ ok ?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hardtail zuzulegen.
Aktuell habe ich ein angebot für 1200€ das oben genannte Fahrrad. Es scheint ohne es gesehen zu haben vom Zustand annähernd neuwertig.
Meint ihr das kann ein guter Einstieg in den Bereich sein ?
Ist dieser Preis gerechtfertigt ?

Grüße

Also das hängt ganz davon ab was so dein Fahrprofil sein wird. Sprich was du damit vor hast. Vielleicht könntest du darauf genauer eingehen.

Generell gibt es für 1200€ auch neue Räder und ggf das ein oder andere Trail HT mit moderner Geometrie, was etwa sehr auf Bergab getrimmt ist.

Tendenziell ist der Preis bei der jetzigen Marktlage wohl ok. Du solltest dich aber unbedingt erkundigen ob Mal ein Service der Gabel gemacht wurde und in welchem Zustand die Kassette ist.

Liebe Grüße

Welches GTC ist es denn genau (Race, Pro oder SL)?
Laufleistung?

Wenn es in ebay Kleinanzeigen ist, Link gerne per PN, damit es Dir keiner wegschnappt. Ich sehe es mir mal an.
Keine Sorge, ich habe schon eins :D

Danke erstmal für die netten Antworten 👍

Das mit dem Anforderungsprofil ist immer sone Sache als Einsteiger… mal schauen wo ich hängen bleibe.

Daher ja gebraucht und möglichst nicht komplett überteuert - wenn ich in einem Jahr weiss was ich will kann ich es im Zweifel vllt. für 1000€ wieder abgeben.
Oder halt behalten wenn ich der Meinung bin es ist der heiße Scheiss.

Modell ist dieses:
https://www.cube.eu/2016/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-pro-2x-bluenkiwi-2016/

Zurück