Cube Reaction GTC Pro / lohnt sich Aufrüstung

Servus zusammen,

will mit dieser Frage mal Eure Meinung hören.

Gekauft habe ich das genannte Bike im Oktober letzten Jahres.
Nach der Umrüstung auf XTR-Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur und Shifter) war ich bisher eigentlich zufrieden.
Doch mit zunehmender Fahrleistung stellt sich auch reichlich Kritik ein.
Die Bremsen (Formula RX) nerven mit rubbeln sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad und bieten nur mäßige Bremsleistung.
An der Gabel (Rock Shox Reba RL) löst sich im Einspannbereich der Nabe die Beschichtung.
Am Sattel (Selle Italia X1) geht die Färbung ab.

Nun meine eigentliche Frage?

Lohnt sich bei diesem Bike (eigentlich ja nur der Rahmen) eine weitere Aufrüstung mit besseren Bremsen, Laufrädern und Gabel oder würdet Ihr das Kleingeld lieber in ein anderes, mit besseren Parts ausgestattetes neues Bike investieren.

Liebe Grüße

oje oje

an der gabel und am sattel geht die farbe ab und die bremsen quietschen manchmal.

oje oje

hast ein montagsbike erwischt

ich würde mir ein anderes kaufen...oder nicht mehr durch den wald fahren

:lol::lol:

na dann mach Dir halt noch eine xtr-Bremse dran und kauf einen neuen Sattel. Ich denke wegen der Kleinigkeiten muss man sich ja nicht gleich ein neues Rad kaufen. Und für die Gabel nimmst einen Edding.

PS: Auto zu verschenken - Aschenbecher ist voll

Servus zusammen,

will mit dieser Frage mal Eure Meinung hören.

Gekauft habe ich das genannte Bike im Oktober letzten Jahres.
Nach der Umrüstung auf XTR-Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur und Shifter) war ich bisher eigentlich zufrieden.
Doch mit zunehmender Fahrleistung stellt sich auch reichlich Kritik ein.
Die Bremsen (Formula RX) nerven mit rubbeln sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad und bieten nur mäßige Bremsleistung.
An der Gabel (Rock Shox Reba RL) löst sich im Einspannbereich der Nabe die Beschichtung.
Am Sattel (Selle Italia X1) geht die Färbung ab.

Nun meine eigentliche Frage?

Hi!

Die Gabel ist unter aller Sau, meinen Sattel habe ich bereits getauscht - gleiches Problem und für längere Fahrten ungeeignet.

Die Formular RX ist Gold gegen die Avid Elixir 3 von meinem Fuel Ex. Fahr mal mit einer Avid Elixir 3 und du weißt was eine lausige Bremsleistung ist, zudem sind die Beläge nach 800-1000km runder. Meine Avid Elixir fadet, ist schwammig ohne richtigen Druckpunkt und singt regelrecht, wenn es feucht ist, sie warm gebremst wird.
Die Xt-Bremsen von meinem neuen Remedy sind deutlich besser als die RX, aber meine Formular fadet nicht, singt nicht, die Beläge halten seit 2400 km, sie hat immer noch einen Druckpunkt und lässt sich dosieren

Ich werde auf Xt-Kurbel, Shifter und Ritzel umrüsten, vielleicht auch XT-Bremsen, aber nur vielleicht.

Ich bin gerate auf der Suche nach einer neuen Gabel, weil die Rock Shox Reba Dual Air, geht mir so was von auf den Sack, die kommt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl nicht der Einzigste, siehst du da: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=l5xdXwoc9Iw"]FOX 32 Float 29 Evolution VS RockShox SID (Stiction) - YouTube[/nomedia]

Zurück