cube reaction pro oder radon zr race 8.0

Hallo zusammen,
ich hab mich extra hier angemeldet um mir mal ein paar tipps oder erfahrungen zu holen. Ich hatte vor mir im kommenden frühjahr ein cube reaction pro (1500€) zuzulegen. Ich hab mich dann aber weiter umgekuckt und das Radon ZR Race 8.0 entdeckt, mit besseren bremsen und um einiges reduziert. Da ich mit versandtbikes aber ein bisschen vorsichtig bin( falls was macken hat oder garantiefall) bin ich am grübeln, welches bike ich mir holen soll. Eher schnell zuschlagen ??? Welches hat bessere Komponenten ???
cube reaction pro http://www.cube.eu/hard/pro/reaction-pro/

Radon ZR Race 8.0 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_15782_.htm

Danke schonmal im Vorraus
smile.gif

Naja, die besseren Komponenten hat das Radon, allerdings Shimano aus 2011, Cube 2012. Die Sun Ringlé sollen nicht viel taugen. Kannst du hier im Forum ja mal was drüber lesen. Wenn ich mich nicht täusche, hat das Radon Performance Reifen, das Cube Evo...

Ich finde beide Fahrräder sind klasse. Was gefällt dir den optisch besser?

Die Bedenken wegen Versenderbike finde ich eigentlich vernachlässigbar. So häufig kommt es ja nicht dazu, dass mal jemand die Garantie in Anspruch nehmen müsste. Und reparieren kann das Radon ja jeder Zweiradmechaniker um die Ecke (bzw. man selbst).

Bike-Discount ist zu weit weg, um das mal zu fahren? Die hätten vermutlich beide Räder im Laden, das Cube und das Radon (sofern das Radon noch vorrätig ist).

Optisch gefällt mir das Cube schon besser, aber ich werde mich wohl für das Radon entscheiden, schon allein wegen dem Preis. Auch die avid elixir cr soll die formula rx ja um längen schlagen. Probefahrn muss eigentlich nich sein. Notfalls leg ich mir nen andren lenker oder vorbau zu, dann passt des schon. Hat jemand Erfahrungen mit der Gabel vom Radon? Fox soll ja allgemein nicht schlecht sein, aber wie stellt man bei der Gabel mit remote lockout die zugstufendämpfung ein, da fehlt ja dann dieses kleine rote rädchen ???

Ok, muss ich zugeben, die Berichte hab ich bei irgendeiner hinterletzten Internetseite gesehen, in der warscheinlich nur schrott steht. Aber die bremsen sind doch vergleichbar und wenn das radon um 300 euro billiger ist wär dass führ mich ein Kaufgrund, zumal die restliche ausstattung auch relativ ähnlich ist.

...also wenn ich mich zwischen dem ZR Race 8.0 und Deinem letztgenannten Cube entscheiden müsste, würde ich das ZR Race nehmen.
Besseren Laufräder und Umwerfer sowie die Kurbel ist auch eine XT, während beim LTD Race eine gruppenlose Shimano verbaut ist und der Umwerfer SLX. Die Optik gefällt mir persönlich beim ZR auch besser, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache;)

Jap, ich wollt eigentlich auch schon zuschlagen, aber es bibts in 20 Zoll nur noch in schwarz :( .Gefällt mir nich so, aber ich bestells gleub trotzdem. Danke für die Tipps. noch ne kleine Frage: Wie wird bei dieser gabel die zugstufendämpfung einsgestellt, da fehlt ja dieses rote rädchen, wegen dem remote lockout ????

Das Cube Reaction Team 2011 wäre ja auch noch eine Alternative zum Radon. Gibts ja dort in 20" für 1279,-. Sind halt auch Sun Ringlé dran...

Joa, auch nich schlecht. So langsam werd ich bissel wirr im kopf, bei den ganzen Radl. Des Reaction Team gefällt mir gut, aber was is an dem jetzt besser im Vergleich zu den anderen, außer, dass es leichter ist ? Nochma zur Bremse, die sind relativ gleichgut ?

Des ist jetzt aber nicht so extrem reduziert, weils macken hat, sondern weil die jetzt alle räder loshaben wollen, bevor die neuen kommen, oder ??? Müssten die das dann nicht irgendwie kennzeichnen ???

Zu guter letzt, bevor ich bestelle, ich bin etwa 173 und werd vorraussichtlich noch ein paar zentimeter wachsen, bis so 180. Da wär ja rahmengröße 18 Zoll perfekt, oder ??? Und kann ich notfalls irgendwann, wenn mir der rahmen zu klein wird, auf nen 20 zoll umsteigen ohne probleme beim umbau oder, dass irgendetwas nicht passt ??

Der Rahmen passt auch mit 180 noch.
Lustig, dass du schon weißt, wie groß du mal wirst. Wie lange brauchst du denn noch bis zur 180? Weil, in zwei Jahren kaufst du dir ohnehin ein neues Beik, vermutlich ein Allmountain (welches bis dahin wahrschienilch 180mm FW haben wird und super bergauf geht ;)).

Im Ernst, ich finde, du machst dir zu viele Gedanken. Kauf einfach das Radon und sei die nächsten 1-3 Jahre glücklich damit. Die Brocken wirst du in der Zeit zum großen Teil eh ausgetauscht haben. Die Sachen, die dann noch original sind, baust du dir nicht mehr an einen neuen Rahmen.

Jap, habs bestellt, Schön in weiß und mit 18 Zoll Rahmen. Vielen Dank nochmals an anderson, spider12,BOBAH und juz71:). Werd euch nochma ein kleines fazit geben, wenn ichs bekommen und etwas getestet hab.

Ist vor 2 wochen geliefert worden, hatte aber probleme mit den Bremsen. Glücklicherweiße haben Radon einen servicepartner in meiner nähe, der das kostenfrei repariert hat. Wusste garnich, dass Versandtfirmen sowas anbieten. Obwohl die bremse jetzt noch leicht schleift ( muss sie nochma zentrieren) rollt es wirklich gut, fährt super und kraftsparend. TOP :daumen:

Zurück