Cube Reaction Rahmen bremsleitungsproblem

Hallo zusammen,

Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Cube Reaction Rahmens.
Eben habe ich versucht meine Bremse zu montieren, und bin da leider auf ein Problem mit der Montage gestossen:
Am Oberrohr wird die Bremsleitung ja irgendwie gehalten. Ich hatte vorher am alten Rahmen einen Plastikclip um die Leitung zu halten. Bei Cube scheint es wol anders zu halten.

Kann mir jemand sagen welches Teil ich benötige, und am besten auch wo ich Das dann schnell bekomme.

Danke im voraus

Bei meinem Rad Reaction 29 gtc sl wurde die Bremsleitung an die Halterung die am Rahmen angenietet ist mit Hilfe von Kabelbindern befestigt. Sieht leider beschie... aus, und ich habe mich auch schon am Oberschenkel an den Enden vom Kabelbinder geratscht.
Habe das auch bei Cube bemängelt weil auf den Reaction Bildern zum Rad, sieht das leider bei Cube anders aus, aber bis jetzt hat sich noch keiner von Cube gemeldet.

Anhänge

• P1010601_bearbeitet-1.jpg
    P1010601_bearbeitet-1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 87
  • P1010608_bearbeitet-1.jpg
    P1010608_bearbeitet-1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 100
  • P1010607_bearbeitet-1.jpg
    P1010607_bearbeitet-1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 93
Hatte mir letztes Jahr im Frühjahr auch ein Cube Reaction aufgebaut.
Für die Verlegung der Bremsleitung (für die HR-Bremse) habe ich auch diese Reduzierhülsen für Bremsleitungen genommen (siehe Link von Kruemelmonster). So kannst du die Bremsleitung problemlos am Oberrohr in die dafür vorgesehenen Halterungen schieben.
Für die Befestigung an der hinteren Strebe Richtung Bremssattel habe ich handelsübliche Kabelbinder genommen. Wenn man das Ende des Kabelbinders, also diese abgeknipste Seite da, ein wenig nach innen schiebt, sieht das recht sauber und ordentlich aus.
Hab dir mal 2 Bilder angehängt.
Auf dem einen siehst du diese Reduzierhülse für die Bremsleitung am Oberrohr und auf dem anderen die Befestigung am Hinterbau mittels einfachen Kabelbinders.

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    32 KB · Aufrufe: 127
  • 012.JPG
    012.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück