Cube Reaction RX 2010 oder Radon ZR Race 7.0

Ich besitze selbst ein Reaction, und kann es nur empfehlen, der Rahmen ist bezgl. der Steifigkeit jenseits von gut & böse, und in der anodisierten Version auch recht unanfällig geg. Kratzer.
Das Radon ist sicher auch gut, der Rahmen wird angeblich auch von Cube verbaut, allerdings ist's nicht der HPA-Rahmen vom Reaction.
XT gegenüber X9 nimmt sich nicht viel, die XT geht wohl gefühlt softer zu Werke, die X9 macht ihre Arbeit 'knackiger' und ist wg. des längeren genutzen Seilweges theoretisch unempfindlicher im Betrieb
Die Gabeln sind beide gut, bei der SID ist das max. Fahrergewicht wahrscheinlich niedriger (vielleicht kann das hier jemand korrigieren / präzisieren).
Der Unterschied sind meiner Meinung nach gering, mit beiden würdest du nichts falsch machen.

Kann man denn bei der Fox Gabel am Reaction die Gabel am Lenker blockieren, oder geht das nur an der Gabel selbst? Das kann ich auf dem Bild schlecht sehn.

Und vielen Dank schonmal für deine Antwort!

@andykay: Danke, ich werd morgen mal anrufen...

@hubi: Ich bin heute das 2011 Reaction probegefahren... Das war schon hammer muss ich sagen... :-) Bei Radon ist das ja leider nicht ganz so einfach mit der Probefahrt...

@andykay: Danke, ich werd morgen mal anrufen...

@hubi: Ich bin heute das 2011 Reaction probegefahren... Das war schon hammer muss ich sagen... :-) Bei Radon ist das ja leider nicht ganz so einfach mit der Probefahrt...
Na dann, nimm dir das Reaction, wenn es ein Hammergefühl ist, dann schlag zu. Partmässig nehmen die sich nyx, und wenn du glücklich bist, was gibt es schöneres?
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Viel Spass auf jedenfall, egal welches Bike es wird und eine sturz- und pannenfreie Saison wünsche ich.
LG :daumen:

Ich hab mich heute für das Cube entschieden und nach kurzem Telefonat mit einem sehr freundlichen H&S Mitarbeiter, dann auch gleich bestellt.

Freu mich schon auf die erste Tour... :love:

Hallo. Erzähl dann mal bitte wie das Bike ist. Ich überlege mir ebenfalls eines zu holen. Bin mir nur noch am überlegen welche Grösse ich nehmen soll. Ich bin 182cm . Habe allerdings "nur" eine Schrittlänge von 82 cm. Ich glaube das ist für meine Grösse doch eher gering oder ? Bei Berechnung der Rahmenhöhe kam bei mir 18,5 Zoll raus. Also zwischen 18 und 20 Zoll. Jetzt bin ich wieder am grübeln. Hab ihr eine Idee ?

Gruss

Zurück