Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Die Raceface Hantelstange musste erst mal weichen ....
 

Anhänge

  • renthal.JPG
    renthal.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 44
Erste negative erfahrung nach 20km: meine rf turbine kurbel knackt und knarzt extrem :(
Mir ist aufgefallen, dass die imbusschraube mittig an der kurbel (hinter der abdeckschraube) locker war. Hab diese nachgezogen, aber das knarzen ist nach kurzer zeit wieder gekommen... Echt nervig. Werd morgen mal zum :) fahren
 
Moin!
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das schicke Blau kaufen sollte...
Könntet ihr mir auch mal von euren Erfahrungen bergauf erzählen. Fehlt euch eine absenkbare Gabel?
Besonders du @daraina scheinst ja im besten bergauf Testgebiet zu wohnen.
Das Knarzen ist keine gute Nachricht, hoffe das wird wieder.
 
Hallo hhaj!
Nach meiner gestrigen hausrunden premiere finde ich das bike fährt sich uphill sehr gut. (400hm Asphalt/schotter mit ca 1,5bar ohne sperren der dämpfer :) das hab ich mir abgewöhnt weil mein voriger dämpfer ständig kaputt wurde)
Allgemein finde ich bei 150mm die absenkung nicht notwendig, vor allem weil das stereo eine sehr aufrechte sitzposition bietet. (Eine funktion weniger die kaputt werden kann)
Im jahr fahre ich normal ca 35000hm und das sollte mit dem PRO auch auf jeden fall zu schaffen sein. Lg
 
bei mir ist nun endlich die Kettenführung dran, und in der Pike 2 zusätzliche Token nachdem mir die Gabel bei heftigeren Aktionen trotz wenig SAG durchgeschlagen ist ... nur noch etwas Feintuning am Dämpfer (Luftkammer verkleinern) und dann sollte ich endgültig happy sein :) :)
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 21
Ric, ist der 20 mm und ja habe den original Stem erst mal behalten. Der Evolve ist nicht soo schwer das er ein Mehrpreis rechtfertigen wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
Wollte mir ein Stereo 140 holen. Ich bin 1,86m groß und meine Schrittlänge ist 87 cm.
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße
 
Bei meinem AMS 110 hatte ich 20 Zoll und des hat mir die Jahre immer getaugt, aber warum 22?
Was nimmt dann jemand mit >1,93 m?
 
Der Rahmen fällt dieses Jahr extrem klein aus (siehe Testbericht). 22 Zoll sind bei denen 50cm.
Ich bin 1,83m mit SL 92cm und hab auch ein 22 Zoll. Das 20 Zoll war mir vom Gefühl her extrem zu klein (Knie am Lenker angeschlagen).
 
Ja ich bin heute noch beide bei meinem Händler gefahren, aber kann mich einfach nur schwer entscheiden
Komm beim 22er fast nicht an Boden, man sitzt aber nicht schlecht. Beim 20er sitzt man etwas kompakter und aufrechter, was aber nicht unbedingt schlimm ist.
Ein Kato FS7 von Ghost würde evtl auch noch in Frage kommen, sind da die Größen auch so "komisch"? Bzw was kann man da empfehlen?
 
Ich dachte an 22 zoll, weil ich 180 cm bin, mit 84cm Schrittlänge und 20 Zoll brauche und im Bike Test die Größen als eher "klein" beschrieben wurden.
 
Ich hatte bei 1,77cm bisher immer 18'' und das passt mir beim stereo auch sehr gut. Du schreibst es stört dich nicht, dass du beim 20'' aufrechter sitzt und du beim 22'' den boden fast nicht erreichst- im zweifel würde ich also das kleinere 20'' nehmen, dann kannst du die länge immer noch über den vorbau regeln. Lg
 
Das 20" ist eher mehr ein 19". Das subjektive Gefühl täuscht stark, wegen der sehr kurzen Sitzrohrlänge und stark abfallendem Oberrohr.
Richtige Empfehlungen zu geben ist da schwierig, erstrecht mit den neuen "modernen" Geometrien.
Letztendlich muß jeder selbst seine passende Größe finden, zu unterschiedlich sind die Vorlieben der Biker.
Was beim Stereo 140 27,5 Größe L ist, ist zB bei dem neuen Bergamount Trailster Größe M.
http://www.bergamont.de/bikes/mtb-fullsuspension/all-mountain-tour/trailster-ex-90/
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspen...eo-140-super-hpc-tm-275-carbonnflashred-2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Race ist auch angekommen.
Hier ein parr Bilder der ersten Ausfahrt.
Bin absolut zufrieden mit dem Bike:), bis auf die Bremse da ich den Hebel fast bis zum Lenker zurückziehen kann und ich von der XT eigentlich etwas anderes gewöhnt bin.
Werd ich halt nochmal mit entlüften probieren.









Gruß Thomas
Servus bist du da an der wertach bei schlingen unterwegs?
 
Hallo, folgendes Problem: habe den original rf lightweight Bash 40z montiert - Dafür musste ich den umwerfer ganz nach oben stellen.
Hat aber leider zu Folge, dass am kleinen Ritzel die Gänge 1/2/3 am Umwerfer schleifen.
Fahre ich am großen Ritzel, schleift die Kette bei den Gängen 8/9/10 direkt am Bashguard.
Hat jemand an der Turbine schon einen Bash montiert?
Soll ich einfach Beilagscheiben zwischen Kurbelarm und Bash legen, sodass der Umwerfer nicht höher gestellt werden muss und die Schaltfunktion nicht beeinträchtigt ist?
Danke lg
 
Zurück
Oben Unten